04.01.2008 Erfolgreicher Jahresanfang für das Team


Am 02.01.08 stand das ersten Rennen für das Jahr 2008 auf dem Programm.

In der Racersleague wurde das sechste Saisonrennen in Anderstorp gefahren. Für DTMR ein erfolgreicher Start in das neue Jahr. Valentin Neubauer sicherte sich als Gastfahrer in der RL Saison den Gesamtsieg in der Addition der beiden Wertungsläufe.

Zum ersten Mal wurden vor dem Rennen Gewichte verteilt. Das machte besonders den starken BMW-Fahrer zu schaffen. Rene Hiddel der erst am Tag des Rennens aus dem Heimaturlaub kam überzeuge auch ohne einen Kilometer auf der Strecke gefahren zu sein. Er kam in der Tageswertung auf Rang 6 und baute seine Führung weiter aus, da sein direkter Gegner Sven Brandenburg wertvolle Punkte einbüßte.

Sven Eckhardt landete in der Tageswertung auf Platz 3 und Ralf Laurinowski auf Rang 4. Sven gelang der erste Fronttriebler-Sieg in der jungen Race07 Geschichte der Racersleaque. Durch ein sehr stark gefahrenes Rennen und eine sehr gute taktische Ausrichtung schaffte er es sich gegen die sehr starke Konkurrenz durch zusetzen.

 Ebenfalls erfolgreich waren die Fahrer Michael endres und Karl Maier. Beide steigen einen Grid auf. Dabei gelang Michael der  Gesamtsieg in Grid 2.

 In der Teamwertung baut DTMR seine Führung weiter aus.

 

In den kommenden Tagen beginnt für DTMR ein weiterer neuer Abschnitt in der eSport Szene. Zum ersten mal wird man ineinem GTR2-Ligabetrieb mit zwei Teams am Start stehen. Friedrich Ladits und Stefan Seiter versuchen die ersten DTMR-GTR2-Siege heraus zufahren.