WTCC Masters Racerleague.com: Tabellenführung für Team DTMR 4


Austragungsort des von MultiBc und DTMR gesponsorten  www.racersleague.de  WTCC Masters war Curitiba in Brasilien.

Bei 30 Grad im Schatten zeigte Rene Hiddel  im Qualifying  die ersten anzeichen seiner Faforitenrolle.Mit einer Zeit von  1:22.262  sicherte Er sich die Pole Position. Mit etwas Abstand folgten die weiteren DTMR’ler auf 6.Ralf Laurinowski, 8.Tomislav Vladovic, 10.Michael Endres, 12.Olaf Borchert, 17.Uwe Heintz, 21.Michael Mayer, 22.Günther Gasta und 4. im Grid2 Bjoern Ladda.

Das Rennen versprach das was man bei dem hochklassigen Fahrerfeld erwarten konnte.  Viele Positionskämpfe ob ganz vorne sowie im hintern Feld. Im ersten Lauf sicherte sich Rene Hiddel den 1.Platz nach ergreifenden Zweikampf und sicherte sich damit die max. Punktzahl. Weiter hinten im Feld war es nicht weniger langweilig.Dort wurden packende Positionskämpfe gefahren die den einen oder anderen in Fehlern trieben. Somit platzierten sich die weiteren DTMR Fahrer auf folgenden Plätze: 4.Ralf Laurinowski, 8.Tomislav Vladovic, 12.Uwe Heintz, 13. Günther Gasta 15.Olaf Borchert, 19.Michael Mayer, 22.Michael Endres.Im Grid 2 fuhr sich Björn Ladda auf Platz 7.

Der 2.Lauf  fing so an wie er geendet hat, voller Motivierter Fahrer die ihre Position verbessern wollten. Trotz allem wurde in den meisten fällen sehr fair und umsichtig gefahren. Rene Hiddel wurde in diesem Lauf zwar zweiter wurde aber von den Verbindungsproblemen von Martin Mecke  beeinträchtigt, so das er sich mit diesem Platz begnügen musste. Trotzdem sicherte sich unser Gastfahrer somit die Tabellenführung der noch jungen Saison.Unsere weiteren DTMR Fahrer folgen auf den Plätzen: 4.Ralf Laurinowski, 5.Tomislav Vladovic, 6.Michael Endres, 9.Uwe Heintz, 13.Olaf Borchert, 18.Günther Gasta, 21.Michael Mayer. Im Grid 2 sicherte sich Björn Ladda den 2. Platz und verpasste leider ganz knapp den Aufstieg in Grid 1.Olaf Borchert unser Race07 Rockie fuhr in diesem Lauf Zeitweise auf den 6. Platz, musste sich seiner Unerfahrenheit der Simulation Tribut   zahlen.

Wir freuen uns auf den nächsten Lauf in Zandvoort , wo das gesamte DTMR  Team die guten Platzierungen  ausbauen  und verbessern möchte.