LSC Spa: Seiter Platz 4 bei den GT und Laurinowski Platz 2 nGT


So die Schlacht ist geschlagen. Erst einmal Gratualtion an die Fanatec DTMR Crew. Alle sind durchgekommen. Beim Team Converttable haben sich Kuppe, Kappl und Jung durchgekämpft, einzig und alleine Daniel Legner ist raus. Ein Riesen Kompliment an die Fahrer. 4 Stunden Rennen ist echt die Härte.
Dabei begann es durchaus nicht nach Wunsch. Seiter hatte Verbindungsprobleme, konnte deshalb kein Quali fahren. Fast hätte es noch gereicht aber ihm fehlten letztendlich ca 30 Sekunden. Er war aber auf einer richtig schnellen Runde P3 oder 4 wäre möglich gewesen. Ladits hatte die erwarteten Probleme aber er konnte zumindest Sascha Kappl im Quali hinter sich lassen. Mit P4 war Ralf Laurinowski auch sehr zufrieden. Zum Hotlapper mutiert langsam aber sicher Michael Endres, der in Grid 2 wieder mal die Pole holte.

Zum Rennen: Seiter begann das Rennen so unglücklich wie die Quali geendet hat. Er weicht einem Unfall aus und bekam eine Stop and Go Strafe. Heroisch kämpft er sich durch die 4 Stunden und belegt sensationellerweise P4, Gratulation dafür. Man darf gar nicht nachdenken was gewesen wäre wenn….

Ladits kämpfte mehr mit dem Auto als mit den Gegnern konnte sich aber dank einer guten Strategie noch P 10 sichern. Nach dem Rennen gibt Ladits bekannt, dass es das letzte Rennen mit dem betagten GT 2 Porsche war. Ob er seine Karriere beendet oder das Fabrikat wechselt steht noch nicht fest.
Gespräche mit Teamboss Uwe Heintz und seinem Teamkollegen Seiter folgen noch.

Ein sensationelles Rennen sah man schon wie gewohnt von Ralf Laurinowski, beinharte Fights mit David hachgenau und Markus Broich und ein Fernkampf mit Ricardo Schettge brachten letztendlich P2. Super Leistung Ralf.

Niedergeschlagen war Michael Endres. Lange Zeit geführt brachte ein Konzentrationsfehler ihm um die Früchte seiner Arbeit. Einschlag, Reifenschaden. Trotzdem ein heroischer 4. Platz.

 Uwe Kriebel war ja leider nicht am Start. Dem Schwesterteam ging es auch bergauf und bergab. Tobias Kuppe saß eine Drive Trough ab und platzierte sich auf P 2 ohne der Strafe wäre sicher der Sieg möglich gewesen. Daniel Legner musste leider in aussichtsreicher Position aufgeben Sascha Kappl wurde noch hinter ladits 11.er sicherte sich so aber wertvolle Punkte für die Gesamtwertung und Mark Jung fuhr im Grid 2 P3 ein. Gratulation auch von dieser Seite.

Alles in Allem und da asind wir uns sicher einig. Das Team hat eine tolle Show geboten mit Höhen und Tiefen aber letztendlich ein grandioses Rennen für Team Fanatec DTMR und Team Converttable.