Sieg für Sacha leStrange


Am Montag 02.02.09 war es wieder soweit. Nach einigen Wochen Pause startet die VRTCC in die neue Saison. über 130 Fahrer haben an dem Prequali zur Ermittlung der Startplätze teilgenommen. Für das Team Fanatec DTMR gehen die Piloten leStange, Kriebel, Gerrits, Dietrich und Heintz an den Start. Durch einige kleinere Probleme gelang es keinem unserer Fahrer sich für Grid 1 zu qualifizieren. So starteten unsere Fahrer leStrange, Gerrits und Dietrich in Grid 2, Uwe Kriebel in Grid 3 und Uwe Heintz in Grid 4.

Um so erfreulicher, dass es bei Sacha leStrange in Hockenheim nach Plan lief. Sacha belegte in Lauf eins Platz 6 und gewann den zweiten Lauf. Damit qualifizierte er sich für Grid eins und steht bereits in Valencia in dem gewohnten Grid 1.
Für Ron Gerrits, Wolfgang Dietrich und Uwe Kriebel lief es alles andere als erwartet. Alle drei hatten mit dem sehr hektischen Saisonstart Probleme. Zum einen hatten Sie mit dem unterlegenen Honda wenig Chancen gegen die wesentlich stärkeren VolvoC30 und BMW E90 si zum anderen sorgten harte Zweikämpfe dafür, dass man unverschuldet von der Strecke „gekickt“ wurde und damit in weiter Ferne eines Aufstiegsplatz landete. Das der DTMR Honda anfangs unterlegen ist, wusste man bereits im Vorfeld. Allerdings spekuliert man von den Markengewichten mit denen der Volvo und der BMW relativ schnell eingebremst werden wird.

Wir dürfen also gespannt sein wie es für unsere Jungs in Valencia in zwei Wochen weitergeht.