Fast schon gelangweilt aber dennoch erfolgreich…


…bestritten gestern unsere 2 DTMR Fahrer Michael Haidorf und Christoph Steffens den 8. Lauf der PMSC im Profigrid.
Im Practice schafften beide keine erwähnenswerte Runde, da es so einige Fahrer im Feld gab, die die einmalige Chance nutzen wollten mal einen Fight gegen einen Fahrer der Top 5 zu haben. Dementsprechend verschweigen wir mal das Trainingsergebniss.. aber wer will schon was vom Training hören …

Auf zur Qualy.: Ich nehme es direkt vorweg beide DTMR Fahrer fuhren ihre persönlichen Bestzeiten und konnten sich so an der Spitze etablieren .
Michael belegte einen hervorragenden 4.Platz und Christoph Reite sich auf P2 ein . Damit war eine super Ausgangslage geschaffen.

Gleich nach dem Start, Michael geht von P4 vor auf P2. Im UPS Porsche Teamkollege Christoph
 

Das Rennen Startete spektakulär!! Michael legte einen Jahrhundertstart hin und fuhr von P4 auf P2 direkt an Christoph vorbei.
Christoph der erst sehr spät erkannte, das es sich nicht wie irrtümlich vermutet um L.Breidling sondern um seinen DTMR Kameraden Michael handelt lies ihm dabei so viel Platz wie möglich , dennoch konterte Christoph schon direkt in der nächsten kurve mit einem hervorragenden Bremsmanöver und holte sich P2 zurück .

In dieser Reihenfolge ging es nun 14 runden um den Kurs. Durch einen leichten Quersteher von Christoph in Runde 8 setzte sich der Führende F. Sumfleth nun 3 sec. von ihm ab. An ein Heranfahren war nicht mehr zu denken, da beide absolut identischen Rundenzeiten fuhren. Michael unterdessen schaffte sich ein beruhigendes Polster nach hinten und fuhr so seinem P3 entgegen. So sollte das Endergebnis schlussendlich auch sein. Christoph beendete sein Rennen auf P2 und Michael auf P3.
In der Gesamttabelle ist Christoph nun einen Punkt vor Michael und der wiederum 5 Punkte vor seinem Verfolger R. Stradner.
Die Teamwertung ist für Michael mit einem deutlichen ersten Platz und jeder menge Luft so gut wie entschieden. Leider konnte Christoph P2 der Teamwertung nicht halten, da sein Teamkollege M. Hoera aus bisher ungeklärten Gründen vor dem Rennen die Strecke verließ und nicht wiederkehrte!!

 

Zieleinlauf, F. Sumfleth vor Christoph und Michael

 

Das nächste Profirennen findet am 28.9 auf der Belgischen Strecke SPA statt. Dort hofft DTMR an diesen Erfolgreichen Monat anknüpfen zu können!!!