Back to the roots…


…gehen die DTMR Piloten M. Haidorf und J. Burkhardt. Im Jahre 2007 wurde Michael auf Jörg in einer DTM Liga aufmerksam. 2 Rennen später holte man Jörg ins Team. Wie sich zeigen sollte war dies die richtige Entscheidung. So holt man in den Jahren 2007 und 2008 jeweils den Teamtitel und Michael 2 mal den Fahrertitel. Nach 2 Jahren DTM Abstinenz haben sich nun beide dazu entschlossen, endlich wieder in ein DTM Fahrzeug zu steigen. Eines war völlig klar, das Fahrzeug von beiden würde keinen Stern tragen, sondern 4 Ringe sollten den Kühlergrill zieren.

 

 

    

 

Nun musste man sich nur noch ein Liga suchen, von der man dachte, dass diese Zukunft hat. In der GVML hat man dies gefunden. Nach der Anmeldung begannen vor 5 Wochen die ersten Testfahrten. Nach ettlichen Runden war Michael in dem Fahrzeug „zuhause“. Jörg hingegen hatte noch etwas mit dem Setup zu kämpfen, ist aber auch auf einem guten Weg.

 

Nun steht am Freitag, den 27.08.2010 der Saisonstart vor der Tür. Das Ziel ist für beid ganz klar gesteckt. Die Meisterschaft in der Team- und Fahrerwertung. Nach den 5 Wochen Vorbereitung sieht es gut aus. Michael führt die Hotlapliste, die 55 Teilnehmer umfasst, an. Jörg ist im vorderen Feld zu finden, zeigte aber bei internen Tests, dass er mehr kann. Auch die 3 Testrennen liefen nicht schlecht. Michael konnte 2 mal gewinnen und schied leider einmal mit einem technischen Defekt vorzeitig, in Führung liegend, aus. Jörg konnte sich ebenfalls immer im vorderen Feld behaupten, musste allerdings auch einmal sein Fahrzueg vorzeitig abstellen.

 

Am heutigen Donnerstag steht für beide noch ein internes Training an. Hier werden die letzten Feinheiten am Setup eingestellt und ordentlich Testkilometer abgespult. Beide hoffen auch für Jörg ein stabiles und schnelles Setup zu finden. Michael hingegen wird nochmals das Differential tauschen und hofft, damit das ultimative Setup gefunden zu haben. Für ihn ist klar, auf seiner Heimstrecke, dem Hockenheimring, muss ein Sieg her, alles andere wäre eine Enttäuschung für ihn. Jörg`s Ziel ist in die Top3 zu fahren.
Das Rennen wird am Freitag abend auf MultiBC übertragen. Wir wünschen beiden Fahrern viel Erfolg und ein faires und sauberes Rennen.