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Spiel, Satz, Sieg in der rF-RL für DTMR
#1
21. Dezember 2008, das war der Tag an welchem das Team FANATEC DTMR einmal mehr seine Stärke unter Beweis stellen sollte. Das 3. Saisonrennen in der rFactor-racingleague.de stand im Terminkalender der DTMR Piloten.
Schon sehr früh reisten die 6 Mann um Teamchef Michael auf die heimtückische Strecke, die teilweise recht dramatische Sprünge und sehr schwere Kurven bot. Setupgott Christoph war hier sehr gefordert, so verließ sich doch das ganze Team auf ihn, das es ein weiteres mal ein Setup an den Start bringt, mit welchem man die Konkurrenz so richtig abhängen konnte. Aber leider kamen nicht alle Fahrer wirklich damit klar und so hat jeder noch Kleinigkeiten verstellt und das Setup auf sich und seinen Fahrstil angepasst. Somit waren gegen Ende der Woche alle Fahrer bereit um zu zeigen was sie können.
Am Sonntagmittag traf man sich auf der Strecke um ein kurzes teaminternes Abschlusstraining zu fahren. Alle waren sehr zufrieden. So ging man mit ruhigem gewissen um 19.30Uhr ins Qualy. Alle waren sich einig, dass sie Newcomer Manuel als erstes auf die Strecke schicken. Er sollte eine erste "Duftmarke" setzen. Dies tat er auch sehr erfolgreich, so, das sogar Poleposition Aspirant Christoph erstmal kräftig schlucken musste. Gleichzeitig mit Manuel war auch JuniorTeam Fahrer Uwe mit auf der Strecke und überraschte seine Mannschaftskammeraden mit einer mehr als guten Zeit. Nun gingen Christoph und Michael auf die Strecke. Christoph kam leider nicht auf seine Trainingsleistungen und musste sich erstmal mit P2 zufrieden geben. Michael konnte sich vorerst auf P3 setzen. Aber Oliver und Jörg waren noch nicht auf der Strecke. Im 2. Qualy Stint gab es keine wirklichen Verbesserungen. Jörg, der leider wenig Zeit zum Training hatte musste sich von einem herausragend fahrenden Uwe sogar auf P6 verdrängen lassen. Im letzten Qualy Stint gaben dann alle noch mal alles. Manuel konnte sich mit 3 zehntel Vorsprung die Pole vor Christoph sichern. 0,5 zehntel dahinter sortierte sich Oliver auf P3 ein und dahinter Michael mit einem weiteren zehntel Rückstand auf P4. P5 sicherte sich überraschend Uwe Heintz vom Junior Team und Jörg musste sich mit P6 zufrieden geben. Somit war ein weiteres mal die Dominanz von DTMR in dieser Liga unter Beweis gestellt.
Der Start verlief alles andere als gelungen. Manuel hatte leichte Getriebeprobleme und Oliver hatte mit seiner Kupplung zu kämpfen. Sieger des Starts war Christoph, der sich auf P1 vorschieben konnte, aber auch Michael profitierte von den Problemen seiner Teamkollegen und konnte sich auf P2 setzen. Oliver ist bis auf P7 zurückgefallen und Manuel konnte vorerst "nur" P3 belegen, welche er aber leider in T2 durch eine kleine Unaufmerksamkeit gegen P8 eintauschte. Am meisten Profitierte der OM-Racing Pilot Daniel Düsentrieb vom Start. Konnte er doch bis zur 2. Kurve von P12 bis auf P4 vorfahren und in Runde 2 sogar Jörg mit glühenden Bremsscheiben ausbremsen und somit P3 sein eigen nennen. Manuel hingegen hatte weiter Pech. So verpasste er in Runde 2 vor einer Schikane den Bremspunkt und musste in die Wiese ausweichen um seinen Teamkollegen Oliver nicht abzuschießen. Diese Aktion bescherte Manuel nun den letzten Platz im 16 Fahrer großen Feld. Unterdessen konnten sich Christoph und Michael im Abstand von wenigen hundertstel ungehindert vom Feld absetzen. Im Mittelfeld war es unterdessen recht dramatisch. Musste sich doch Manuel von P16 vorkämpfen und einige Überholmanöver starten, so schenkten sich auch die anderen Fahrer nichts. In Runde 8 fuhr nun Oliver auf Teamkollege Jörg, der hinter Daniel fest hing, auf. Jörg ließ Oliver passieren und so konnte nun Oli versuchen Daniel zu "knacken". Dies gelang ihm auch recht schnell und Oli konnte wieder P3 sein eigen nennen und die Aufholjagd auf Michael und Christoph starten. Nun wollte auch Jörg an Daniel vorbei, der Speed hätte es zugelassen, nur Daniel wollte nicht so recht mitspielen und warf einige Male die Tür bitter zu. In Runde 10 gesellte sich nun auch wieder Manuel zu Jörg und sie beschlossen, das sie Daniel gemeinsam unter Druck setzen würden. So ließ Jörg auch Manuel passieren, der sich sofort ans Heck von Daniel heftete. Nun merkte man Daniel die Anspannung direkt an und er fuhr volle Kampflinie, ohne Rücksicht auf Verluste. In Runde 15 machte Daniel die Tür so unglücklich zu, dass Manuel ihn am Heck erwischte und Daniel in die Wiese musste. So konnten Manuel und Jörg endlich an ihm vorbei. Ein warten war in diesem Falle nicht angebracht, hat doch Daniel die Türe mehr als einmal unfair zugeschlagen und sich am Ende selbst durch mehrfachen Richtungswechsel ins "aus" befördert. Es ist eben nicht immer gut für einen selber, wenn man mit der Brechstange fährt. Nun waren die ersten 5 Positionen wieder fest in DTMR Hand und keiner konnte dem 5er Pack wirklich folgen. Aber wo war Uwe abgeblieben. Wie man im Teamfunk hörte interessierte er sich sehr für die Flora der Strecke und schaute öfters mal nach, ob das Gras richtig gemäht wurde. Auch soll er seit diesem Rennen mehrere Hasen auf dem Gewissen haben. Nichts desto Trotz gelang es Uwe immer wieder nach vorne einige Plätze gutzumachen. Beim 1. Stopp waren somit die vorderen Plätze bezogen. Im 2. Rennstint traf es das Team FANATEC DTMR bitter. Der bis dato führende Christoph hatte technische Probleme und musste sein Fahrzeug auf einem ungefährdeten weg zum Rennsieg, in der Garage abstellen. Proviteur von seinem Ausfall war Michael, der nun dem Sieg entgegenfahren konnte. Bis zum 2. Stopp passierte nicht viel. Naja, Uwe ging noch mal auf Hasenjagd, erlegte diesmal aber nichts. Nach dem 2. Stopp konnte Michael seine Führung behaupten. Direkt gefolgt von Oliver. Kurz vor Schluss des Rennens waren dann nur noch die verbliebenen 4 DTMR Fahrzeuge in einer Runde. So war dann auch der Zieleinlauf. P1 ging an Michael, P2 belegte Oliver. P3 ging an Newcommer Manuel, der sich auch die schnellste Rennrunde sichern konnte. Auf P4 konnte sich Jörg behaupten. P5 ging an OM-Racing Pilot J. Lechtermann, der gerade noch mal einen 5-fach Sieg von DTMR verhindern konnte, denn auf P6 wurde schon JuniorTeam Pilot Uwe abgewunken.
So war es doch einmal mehr ein Rennen, welches DTMR klar dominierte. In der Teamwertung ist man weit vor den verfolgern, hat man doch in 3 Rennen die Maximale Punktezahl geholt und den anderen Teams wertvolle Punkte gestohlen. Auch in der Einzelwertung sieht es sehr gut aus. Michael konnte sich durch den Ausfall von Christoph nun mit 8 Punkten Vorsprung auf Jörg P1 in der Wertung sichern. Auf P3 liegt B2D2-Don, gefolgt von Oliver und Christoph. Beide DTMR Fahrer haben aber keinesfalls den Kampf aufgegeben, leicht wird es für sie aber nicht werden.
Nun ist erstmal Winterpause. Und wir werden sehen ob die Dominanz von DTMR beim nächsten Rennen am 11.Januar 2009 auf der allen Fahrern bekannten Rennstrecke von Monza anhalten wird.
Das Team FANATEC DTMR wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2009.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
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#2
Wieder ein mehr als gelungener Bericht von dir Michael.
Für Christoph tut es mir schon leid das er es wieder nicht geschafft hat aber beim nächsten
mal wird er es schaffen da bin ich mir sicher.
Und für das gesamte team freue ich mich besonders.
mfg.Karl!!!!!
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#3
schöner Bericht.

wenn man den liest, denkt man ich sei nur abseits der strecke unterwegs gewesen, dabei waren es nur 2 ausritte und am großen Platzvelrust am start.............hätte oli die kupplung gefunden.................wäre das auch nicht passiert.:hau_wech:

totzdem, ohne training.....zufrieden mit dem ergebniss
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#4
Sehr schön geschrieben :-)
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#5
bomben bericht...weltklasse

@uwe das tut mir sehr leid aber bin nicht vom fleck gekommen...iss mir noch nie passiert...iss ja nochmal gut gegangen...habs kupplungsseil schon ausgetauscht lol
SEE U ON TRACK
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