Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freezes ohne Ende - Hilfe!!!
#41
Ja Roger, mir ist das schon klar, dass GTR2 und rfactor kein Dual- oder Quadcore unterstützen. Habe halt nach den Ursachen für die manchmal mickrigen FPS gesucht und mich dann auch über die 100% gewundert, scheint ja aber normal zu sein.

Ich glaub vom OC lasse ich jetzt doch die Finger, denn die Temps der CPU gehen bei 100% Last schon knapp an die 60°C - da ist m.E. nicht mehr viel Luft.

Ich denke mit dem erneuten Installieren des Treibers bin ich schon auf einem guten Weg. Wird schon werden.

Morgen siehts mit TS schlecht aus. Habe am Montag Prüfung und werde wohl den ganzen Tag lernen ... und auch mal einen trinken. ;-)

Ich hoffe, dass ich am Montag bei GT-Pro mitfahren kann.
Gruß, Robert
Zitieren
#42
Wegen der wärme kommt natürlich darauf an ob Du die Kerne meinst oder nur den Block, das ist nicht das selbe. Dafür nutze ich zB. Coretemp, da meiner Meinung nach Everest nicht so zu empfehlen ist für das.

Die Intel Spezifikationen findes Du hier:

http://ark.intel.com/Product.aspx?id=29765

Wie Du siehst ist das auch Stepping abhängig, "TCASE B3=62.2°C; G0=71°C"

B3 und G0 sind das Stepping.

Mit einem originalen Lüfter ist OC sowiso nicht zu empfehlen, der bringt es ja gerade fertig den Standarttakt zu kühlen. Auch ist OC etwas Glückssache, denn es kann sein das er schon bei 200mhz dicht macht, andere können locker 1ghz oder mehr raus holen. Intel/Amd muss ja nur den minimal Takt gewährleisten können.

Ich hätte auch jetzt Zeit, das wäre kein Problem ;-)
Peace Roger

[Bild: roger_dbr9_lister.gif]
Zitieren
#43
das Problem ist, dass der eine Kern überfordert ist und dadurch deine Grafikkarte zu wenig input bekommt.

kann man dem Spiel nicht alle Kerne zuweisen? das sollte was bringen.

ach ja ich nutze nicht das ccc von ati, sondern ati tray tool und habe dort adaptives anti aliasing an, damit flackert bei mir nichts mehr.

das ist aber nur auf iRacing bezogen, gtr2 habe ich nicht Inst.
Zitieren
#44
Zitat:kann man dem Spiel nicht alle Kerne zuweisen? das sollte was bringen.
Damit provoziert man außer Fehlern wohl nix ;-)
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste