Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikkarte defekt
#1
Wie es aussieht hat heute meine Grafikkarte den Geist aufgegeben. Ich werde also bis auf weiteres erstmal nicht mehr am Rennbetrieb teilnehmen können. Zum Glück habe ich ja jetzt erstmal eine kurze Pause. Aber am 20. ist schon wieder Formel LM. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Garantiefällen bei den Herstellern?
Gruß, Ulf
[Bild: f360_radi.gif]
Zitieren
#2
Meine Erfahrung sagt mir, das kann dauern.
Hast die Karte bei nem Händler gekauft oder im Netz?
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#3
Leider im Netz. Hat jemand ne Idee für ne günstige Übergangslösung?

Ich hab die im Auge: http://geizhals.at/deutschland/a409427.html?v=l
Gruß, Ulf
[Bild: f360_radi.gif]
Zitieren
#4
Dann kann es durchaus sein, das du mehrere Wochen/Monate warten musst.
Bei der von dir ausgesuchten "Übergangslösung" wär mancher froh, er hätt die dauerhaft drinne. ;-)
Ich denke die kannst nach der Reparatur/Austausch deiner leicht wieder für gutes Geld verkaufen.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#5
Ist halt doof gerade jetzt zu kaufen, da die neue Generation von ATI in den Startlöchern steht. Wenn die da ist, fällt bestimmt alles im Preis.

Muß man beim Wechsel von nVidia auf ATI eigentlich das System neu aufsetzen? Früher gab es immer Probleme mit Treiberresten. Ist das noch so?
Gruß, Ulf
[Bild: f360_radi.gif]
Zitieren
#6
Da gibts "Reinigungstools" dafür. Sollte problemlos funktionieren.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#7
So, ich bin jetzt wieder einsatzbereit. Morgen fange ich mit dem Training an. Heute geht's jetzt gleich zu ner Hochzeit. :-)

Die neue Karte ist jetzt doch die hier geworden: http://geizhals.at/deutschland/a451198.html

Ist eigentlich ganz in Ordnung für das Geld. Kann ich empfehlen.
Gruß, Ulf
[Bild: f360_radi.gif]
Zitieren
#8
Schön, freut mich das es doch noch was geworden ist. Dnn kannst ja morgen die Formel LM doch mitfahren ;-) Für dich gehts ja noch um die Meisterschaft.
denke auch, das die Karte recht gut ist. Ich selber hab ja die GTX275. ICh empfehle dir aber dringend die "NVIDIA Systemtools" zu installieren. Auch solltest du zu beginn mit Everest die Temperaturen überwachen. Meine Karte schmiert bei 80° GPU Temp. ab. Um das zu verhindern gibts nur die Möglichkeit, mit den Sys Tools die Lüfter anzupassen..
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste