Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.lauf Suzuka..Vorbericht.
#6
Sehr schön geschrieben karl :respec:

Zu meinem rennen:

Im Quali lief alles bestens im Q1 hab ich ne sicherheitsrunde gedreht und es blieb dann auch bei dieser einen denn ich wusste Q2 war gesichert. Im Q2 dann mal schauen was geht und siehe da. Mit P1 beschenkt worden knapp vorm Olli. P3 ging an Christoph und P4 an Michael. So durften nun alle Fahrer der rF-Rl am Start auf 4 DTMR Piloten ganz vorne schauen.

Das Rennen:

Den Start habe ich (endlich mal) gut erwischt und konnt auch vorne bleiben. Habe dann bis Runde 8 einen Vorsprung von 6 sekunden rausgefahren. Doch ich hatte ja eine 10sek Strafe. die hat mich im ganzen knappe 30 sekunden gekostet und somit auf P8 wieder ins Rennen. Direkt hinter R2D2 und Picknicker die sich einen schönen Fight lieferten. Das Problem war ich konnte aber schneller. Suzuka ist aber nunmal keine Strecke zum Überholen. Also auf Fehler hoffen und dran bleiben. In Runde 12 dann ein Fehler vom R2D2 der löste einen Fehler vom Picknicker aus und ich auf ihn aufgefahren..... Also eine Runde eher in die Box wie geplahnt zum Reparieren (Lenkrad hatte ca. 20 Grad einschlag) 17 Sekunden hat mich der Stop wieder gekostet. Auf P13 wieder auf den Kurs und diesen Stint konnte ich nicht vollgas fahren damit ich die eine Runde des Vorgezogenen Stops wieder rausholen kann. Auf P12 liegend dann wieder in die Box und auf P12 auch wieder ins Feld gekommen. Eigentlich aussischtslos den vor mir liegenden Piloten noch zu erwischen gab ich aber alles um ran zu kommen. Das ging ein wenig auf den Sprit und 5 Runden vor schluss sah ich das ich nur noch Sprit für max. 4 Runden habe. Also schnell in die Box einen Splash und Dash abholen. Da war ich wohl zu schnell. Also noch ne Drive Thruth und am Ende mit P15 ins Ziel.


Fazit: P15 ist sehr weit hinten, aber wenn man bedenkt das ich jetzt 9 Punkte hinter dem Führenden bin aber mit dem Gewichtsabbau nurnoch 10KG habe und die Führenden auf 60KG sind, könnte meine Rechnung aufgehen in den nächsten (2) Rennen alles zu geben und im letzten Rennen in Monza die Meisterschaft anzuführen.
[Bild: dbr9_gtr2_rf_ger.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
7.lauf Suzuka..Vorbericht. - von Uwe Heintz - 11.08.2008, 08:15
7.lauf Suzuka..Vorbericht. - von Karl Maier - 11.08.2008, 08:48
7.lauf Suzuka..Vorbericht. - von Jörg Burkhardt - 11.08.2008, 09:58
7.lauf Suzuka..Vorbericht. - von Karl Maier - 12.08.2008, 22:55
7.lauf Suzuka..Vorbericht. - von Uwe Heintz - 13.08.2008, 19:55
7.lauf Suzuka..Vorbericht. - von Uwe Heintz - 15.08.2008, 07:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste