Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angekommen in Michigan
#11
Ja klar Rbert zahlst Du nichts mehr aber es gibt eben auch keinen Service und keine Veränderungen. Aber hast Recht, wir wollen da nicht immer drauf rumreiten. Ich schreibe das ja aber auch nur, weil ich nie die Hoffnung verleiren werde, irgendwann mal wieder mit dem Robert im Oval unterwegs sein zu dürfen. ;-)

Wahrscheinlich hat Iracing mehrere Gründe für diese Vorgehensweise bei der Qualifikation. Ein Punkt der bei IRacing anders gehandhabt wird als in der Realität ist ja das "Rating"-System. In meinen Augen ist das eine sehr guter Ansatz und es funktioniert meiner Meinung nach auch ausgezeichnet.
Was in der Realität mit ein paar Hundert Euro bestraft wird (ausbeulen und neulackieren und da kann auch schnell mehr hinzukommen), ist halt in IRacing derzeit eine ungültige Qualyrunde.
Es gab in Daytona einen Bug mit einer Wandberührung bei der man unrealistisch schnelle Runden fahren konnte. Auch das könnte ein Grund sein vorsichtshalber mal in den Qualyrunden darauf zu verzichten.
Und ganz ehrlich eine richtig gute Qualyrunde beinhaltet 0,0 Wandkontakt. Also sollte so oder so das Ziel sein, das zu vermeiden.
Und dann noch aus der Sicht einne Ingenieurs. Die Fahrphysik ist die eine technisches Schwierigkeit. Ein Kollisionsmodell ist eine vollkommen andere. Das war auch bei Nascar2003 gut zu sehen. Festzustellen wann es zu einer Berührung kommt ist dabei das eine Problem. Wie gut man das löst, hängt vom Netcode, der Rechnerleistung und der Internetverbindung ab. Kommt es aber zu einem Kontakt steht man noch einmal vor einem ganz anderem Problem. Wie zwei starre Körper von einande abprallen kann man leicht berechen ist aber nicht gerade sehr realisitsch (auch hier könnte man auf Nasacar2003 verweisen). Aber es kommt zu elastischen und plastischen Verformungen. Das zu brechnen ist theoretisch kein Problem aber eben nur theoretisch. Wir wollen das Ganze ja in Echtzeit haben und das ist auch mit einem modernen Rechner nach wie vor kein kleines Problem. Nur mal so ein paar Gedanken, wieso nicht immer alles so einfach ist, wie es auf den ersten Blick erscheint...
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Angekommen in Michigan - von Peter Taggeselle - 20.08.2010, 18:44
Angekommen in Michigan - von Michael Mayer - 20.08.2010, 20:47
Angekommen in Michigan - von Robert Worm - 22.08.2010, 20:13
Angekommen in Michigan - von Peter Taggeselle - 22.08.2010, 23:12
Angekommen in Michigan - von Michael Raetz - 23.08.2010, 07:50
Angekommen in Michigan - von Robert Worm - 23.08.2010, 07:53
Angekommen in Michigan - von Peter Taggeselle - 23.08.2010, 08:58
Angekommen in Michigan - von Daniel Leiss - 23.08.2010, 11:24
Angekommen in Michigan - von Robert Worm - 23.08.2010, 11:28
Angekommen in Michigan - von Daniel Leiss - 23.08.2010, 11:30
Angekommen in Michigan - von Daniel Leiss - 23.08.2010, 11:51
Angekommen in Michigan - von Robert Worm - 23.08.2010, 13:06
Angekommen in Michigan - von Daniel Leiss - 23.08.2010, 14:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste