Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Freezes ohne Ende - Hilfe!!!
#11
Naja, er hat nur 70 GRad, das sollt schon passsen.
Robert, nimm doch einfahc mal einen etwas "älteren" Treiber. Dann hast ja den direkten VErgleich.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#12
Mann muss die GK natürlich auch voll auslasten, um das auszuschliessen. Ein Spiel wird die GK in der Regel nie voll auslasten, daher nur bedingte Referenz.
Peace Roger

[Bild: roger_dbr9_lister.gif]
Zitieren
#13
So, der ältere Treiber (der vorher ja monatelang ohne Probleme funktionierte) hat nichts gebracht. Ich habe nun auch mal aufgemacht und ein bissl durchgeblasen. der Langzeittest danach steht allerdings noch aus, da ich momentan auch nicht wirklich viel Zeit habe (Muss ja auch noch den AVRS-Bericht schreiben - wird gleich gemacht.).

Was könnte das problem denn noch verursachen?

Um Software seitig sicher zu gehen, wäre natürlich ein Neuaufsetzen des Systems am besten - aber, wie gesagt, fehlt hier eigentlich momentan die Zeit. Außerdem bräuchte ich dazu idealerweise noch ne Festplatte, um die Daten zu sichern (und die war für Weihnachten eingeplant).

(Schonmal zum Gedanken machen: Sollte es am Ende die Grafikkarte sein: Welche neue Karte würdet Ihr für mein System empfehlen? Natürlich dann schon mit dem Augenmerk darauf, dass rf2 dann ordentlich laufen sollte.)

P.S.: So wie es momentan aussieht, sehe ich schwarz für LSC am Samstag und die PreQualy für die GT-Pro. Somit wäre ich dann wohl auch raus aus der GT Pro.
Gruß, Robert
Zitieren
#14
Wenns weiter so ist, dann erstmal die letzten Win7 updates deinstallieren. Vielleicht ist da was "ungerades" mitgekommen.
Da man nciht weiß was rF2 bringt, kann man da wohl auch keine Aussage machen.

Warum ne 2. Platte? Keine 2 Partitionen angelegt?
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#15
Michael Haidorf schrieb:Warum ne 2. Platte? Keine 2 Partitionen angelegt?

Doch. C: (System) mit 50GB und D: mit 450GB. Aber irgendwie müllt es die Systemplatte ja eh immer voll mit diesen ganzen Anwendungsdaten etc. - aktuell sind nur noch 7GB auf C: frei. Naja, und da ich zu Weihnachten eigentlich eh noch ne weitere Festplatte (intern) erwerben wollte, dachte ich, ich mach dann die alte 500GB als Systemplatte und die neue 1TB als Datenplatte. Oder was schlagt ihr vor?

Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt einfach nur die Systempartition neu aufsetze, sollte dann 1. definitiv jeder Softwarekonflikt ausgeschlossen sein? Und 2.: dann müsste ich trotzdem jedes Programm (auf DSmile neu installieren, damit das System auch weiß, dass das Programm existiert. oder? (Ich habe so ein "halbes" Neuaufsetzen noch nie gemacht.)
Gruß, Robert
Zitieren
#16
Naja, wenn man 2 Partitionen macht, dann sollte man Programme immer auch auf der Systempartition installieren.
Warum du die nur 50Gig gemacht hast, ist deine Sache.
Wenn du nur c: platt machst, musst du natürlich alle Programme neu aufspielen. Das schlimme dabei, du kannst die auf d: installierten Progs dann nicht mehr Softwaremäßig deinstallieren, weil eben Verknüpfungen zur Systemsteuerung fehlen. Somit hast du dann nach eine rNeuinstallation des Systems auf c: schon wieder Datenmüll auf d: Macht also ehrlich gesagt wenig Sinn.

Ich würd c: 150GIG geben und dann da auch wirklich alle Programme installieren.
Der Rest an Daten, Downloads und was weiß ich was alles auf d:

ABER, du sagst, du hast nur noch 7 GIG auf c: frei. Ok, schau mal ob du auf irgend ein Programm auf c: (sollte schon was größeres sein, so um die 2-5 Gig, können auch Daten sein, die du nach d: verschieben kannst) verzichten kannst. Das dann mal deinstallieren. Danach läßt du den Datenträger defragmentieren. Grund: 7 Gig rest auf ner 500Gig Platte (auch wenns nur eine Partition ist) ist nicht viel. Wenn dir da dann noch ne Indizierte Suche oder sonst was reinspuckt, dann kann das Probs geben.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#17
So, Treiberwechsel und alles tuten und blasen hat bisher nix genützt. Könnte also doch die Karte langsam im Arsch sein.
Werde wahrscheinlich Mitte nächste Woche mal vom Händler des Vertrauens zu Testzwecken eine andere Karte einbauen lassen. So kann ich mein System mit einer anderen Karte testen und er testet in seinem System meine Karte.

Da also möglicherweise die Frage wirklich aktuell wird, möchte ich Euch fragen:

Welche neue Karte würdet Ihr für mein System empfehlen? Das Ding sollte maximal 200€ kosten aber schon eine Steigerung zu meiner 8800GT darstellen. (System steht im ersten Post. Wer mehr Daten braucht, bitte fragen.)
Gruß, Robert
Zitieren
#18
Hi
ich habe eine Nvidia GTX460 mit 1GB RAM und kann die wärmstens empfehlen. Die ist auch ne ganze Ecke flotter als die 8800GT.
Zitieren
#19
http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra1...870&sort=p

ich würde mir so eine holen
Zitieren
#20
Bitte lesen:
Robert Worm schrieb:Das Ding sollte maximal 200€ kosten

Trotzdem danke.

Noch was zum Problem: Gestern beobachtete ich in rfactor, dass das Bild ein paar mal kurz (Sekundenbruchteil) stehen blieb und dann weiter lief. Das passierte vielleicht zwei- bis dreimal und irgendwann kam dann der totale Freeze.
Gruß, Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste