Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruß aus den USA
#1
Hallo Jungs,ich melde mich jetzt mal aus den USA.
Bin jetzt seit 14.April im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. ;D
Also so nach 2 Wochen habe ich aber auch noch nicht feststellen können das hier Milch und Honig fliessen oder das Geld einfach so auf der Strasse liegt.

Soweit hat bisher alles ganz gut geklappt. Flug war ok und den Papierkramm bei der Einwanderungsbehörde konnte ich glücklicherweise auf meinem Zwischenstopp in Dublin erledigen, die Amis haben da eine eigene Abteilung. So brauchte ich in Boston nur mein Gepäck schnappen und ab ging die Post.

Die erste Eingewöhnungsphase ist auch vorüber.
Sprachlich fehlt auch noch einiges, bei einzelnen Gesprächen klappt das schon recht gut, schwierig wird es z.B. wenn man im Restaurant mit mehreren Personen ist und die Umgebungslautstärke grundsätzlich höher ist, da schalte ich nach einer Weile auf Durchzug weil ich irgendwann den Faden verliere. Aber das wird schon.

Ich drehe mich auch schon gar nicht mehr um wenn ein V8 vorbei blubbert. Sind zuviele, sonst hätte ich schon einen Knoten im Hals.:-)
Ist alles etwas anders hier. Sind halt viele Kleinigkeiten woran man sich erst gewöhnen muss. Da selbst Kaugummi schon fast mit Creditkarte gezahlt wird muss man beinahe fragen ob die auch Bargeld nehmen. Na gut ist übertrieben, kommt einem aber fast so vor.

Heute habe ich meine Social Secutiy Card bekommen, ohne die ist man eigentlich noch nicht im System drin. Die brauchst du für fast alles. Sei es Bankkonto eröffnen, Führeschein beantragen und natürlich auch beim Arbeitgeber.
Jetzt bin ich erstmal dabei für meinen Führerschein zu lernen, der Bundesstaat New York ist leider einer der wenigen die den deutschen Lappen nicht anerkennen.Thumbsdown
Alles andere wird sich danach ergeben...

Wenn ich meinen ersten Karren mit Bigblock fahre schicke ich Bilder.;D
Wird wahrscheinlich aber eher ein Japse oder Koreaner.... Lipsrsealed2

Das war es dann erstmal, ich halte euch auf dem Laufenden.

Gruß aus Amiland.
Zitieren
#2
Hi
was machste eigentlich dort?


PS: Kauf dir ein Golf. Damit fällst du auf und hast immer ein Gesprächsthema. ;D
Zitieren
#3
Von mir und meiner Familie alles gute dort und einen guten Start
[Bild: dbr9_gtr2_rf_ger.jpg]
Zitieren
#4
Jörg Burkhardt schrieb:Von mir und meiner Familie alles gute dort und einen guten Start

Danke dir, wird schon schiefgehen.
Heiko Sanders schrieb:Hi
was machste eigentlich dort?


PS: Kauf dir ein Golf. Damit fällst du auf und hast immer ein Gesprächsthema. ;D

Habe doch letztes Jahr eine Amerikanerin geheiratet. Mussten halt erst den ganzen Papierkram erledigen bis ich nun endlich einwandern konnte.

Zum Auto: dann lieber einen Smart, der fällt noch mehr auf.
Zitieren
#5
Na da wünsche ich dir alle Gute in den USA. Schick mir mal ein paar TWINKYS die solln total geil schmecken ;D
SEE U ON TRACK
Zitieren
#6
Hallo Jörg,

schön von Dir zu hören, dass Du Deiner Liebsten nun endlich auch räumlich näher bist und es bisher ganz gut läuft mit der Eingewöhnung. Es ist ja nicht immer leicht, in einem anderen Land Fuß zu fassen.

Joerg Haschke schrieb:Sprachlich fehlt auch noch einiges, bei einzelnen Gesprächen klappt das schon recht gut, schwierig wird es z.B. wenn man im Restaurant mit mehreren Personen ist und die Umgebungslautstärke grundsätzlich höher ist, da schalte ich nach einer Weile auf Durchzug weil ich irgendwann den Faden verliere. Aber das wird schon.

Diese Erfahrung kenne ich nur allzu gut, aber wie Du selbst sagst: das wird mit der Zeit immer besser.

Ich wünsche Dir bzw. Euch als Paar/Familie alles Gute in den USA!
Da ich hier ja in naher Zukunft nicht mehr anzutreffen sein werde, würde ich mich freuen, wenn wir noch über Skype in Kontakt bleiben können. Machs gut!
Gruß, Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste