Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 2. Lauf Bathurst
#1
Rennbericht 2. Lauf rf-rl Bathurst
Bereits vor 2 Wochen ist die komplette rfactor-racingleague Community ins ferne Australien gereist, wo die nächsten beiden Läufe zur DTM Meisterschaft 2008 ausgetragen werden.

Am 04.05.2008 war das Rennen auf dem Mount Panorama angesagt. Bekannt ist die Strecke auch unter Bathurst oder ich will mal sagen "Bad Hurts". Jedenfalls zeigte sich schon im Training, das die DTMR Piloten sich dort nicht wohlfühlen. Auch die Teamschrauber hatten wohl Heimweh und so konnten sie leider auch kein geeignetes Setup für das Team zusammenbasteln.

Um 19Uhr war dann Start ins Qualy. Jörg, der sich auch noch eine dicke Erkältung eingefangen hatte, war der einzigste, der sich fürs Top Ten Qualy qualifizieren konnte. Michael wurde in der letzten Qualyrunde noch von Krosteppi auf P11 verwiesen. Somit war für ihn im 2. Qualy erstmals in dieser Liga beim 12. Rennen zuschauen angesagt. Kama, mikeraser und Uwe belegten die Startplätze 20, 21 und 23. Im 2.Qualy konnte sich Jörg den 9. Platz sichern und stand somit in der Startaufstellung einmal mehr direkt vor Teamkollegen Michael. Dass das nicht all zu gut ist, wissen wir ja noch aus Birmingham und Brands Hatch.

Getreu dem Motto, alle guten Dinge sind 3, hat Jörg den Start einmal mehr vermasselt und kam nicht in die Hufe. Blitzstarter Michael hinter ihm konnte gerade noch ausweichen und gab Jörg nur einen kleinen Schubser als Denkanstoß fürs nächste Rennen mit. Das hintere Feld hatte sich diesmal sehr gut in Griff und so kamen alle relativ unversehrt um die erst Kurve. Aber schon in Turn 2 sollte alles anders werden. Gleich 2 Fahrer verbremsten sich nach der langen Geraden und schoben 2 Fahrzeuge böse über die Strecke. Nun war die enge und dennoch schnelle Rechtskurve mittelschwer blockiert und so kam was kommen musste, beinahe das halbe Feld stand im Stau oder wurde teilweise beschädigt. Unseren Kama traf es dabei so schwer, das er nach einer weiteren Runde und einem Reparaturstopp das Fahrzeug in die Box stellen musste. Jörg und Michael kamen relativ unbeschadet durch, wobei Michael 2 Plätze einbüßte. Auch Mike und Uwe sind irgendwie unbeschadet durchs Getümmel geschlüpft. Nun begann die Aufholjagd. Michael direkt am Heck von Jörg. Vor beiden fuhr Krosteppi. Man erinnere sich, er hat Michael aus dem TopTen Qualy gekickt, da war also noch was offen. In Runde 3 Konnte Jörg durch den Windschatten direkt ans Heck von Krosteppi. Noch bevor Jörg ans Ausscheren dachte, kam schon über den Teamfunk von Michael "Ich bin rechts neben dir und geh an beiden vorbei". Jörg blieb hinter Krosteppi, Michael bremste sich extrem spät in die Kurve und schon war er an beiden vorbei. Auch Jörg konnte noch überholen, da Michael dem Gegner Krosteppi die Tür so zumachte, das dieser trotz aller Gegenwehr auch gegen Jörg keine Chance mehr hatte. Wir sind der Meinung, ein Teammanöver vom Feinsten und jeder darf wissen, dass man einen DTMR Piloten nicht ungestraft auf P11 verweist. Das weitere Rennen war relativ unspektakulär. Unsere 2 Spitzenpiloten kämpften sich mehr oder weniger hintereinander durchs Feld. Profitieren konnten sie nur durch die vielen Ausfälle. So fand sich Michael in der 35 von 45 Runden auf P4 wieder. Jörg auf P5. Mike auf P14 und "uns Uwe" auf P17. Nach dem 2. Stopp unterliefen Michael in einer Runde gleich 2 Dreher, die den Abstand auf Jörg und dessen Anhängsel Picknicker, von einem 15sek Vorsprung in einen 5 sek. Rückstand umwandelten. So fuhr man nun die letzten Runden im 3er Pack. Ein gestrandetes Fahrzeug behinderte Jörg und er musste ins Kies ausweichen. Besser gelang das Ausweichmanöver Picki und Michael. Beide kamen unbeschadet vorbei. Nun erbte Picknicker kampflos P4, Michael P5 und Jörg fiel auf P6 zurück. Michael versuchte noch auf P4 zu fahren, konnte aber keinen Weg vorbei am Kontrahenten finden. Somit P5, P6, P14 und P17 fürs Team DTMR.

Das erfolgsverwöhnte Team DTMR ist mit dieser Leistung nicht gerade zufrieden. Es hätte mehr gehen müssen. Jedoch blicken wir zuversichtlich auf den nächsten Lauf in Adelaide. Bis dahin werden sich die Fahrer an das Australische Klima gewöhnt haben und auch die Boxencrew sollte sich dann an dem ein oder anderen Boxenluder ausgetobt haben, damit sich alle voll auf das Rennen konzentrieren können und wieder die gewohnte Stärke an den Tag legen können.

Trotz des mittelmäßigen Ergebnisses konnte sich das Team DTMR P1 in der Teamwertung sichern. In der Fahrerwertung liegt Michael auf P3, Jörg auf P5 und die anderen DTMR`ler teilen sich P14.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
Na na, ihr werdet das doch nicht schleifen lassen? Deal2

Bad Hurts - gefällt mir gut. ;D

Ist doch letzten Endes trotzdem recht passabel gelaufen, und bald sind sicher auch wieder Podiumsplätze drin. Wink
Zitieren
#3
Nicht bald beim nächsten Rennen stehn unsere jungs da wieder drauf.
Auch gefällt mir sehr gut das wir trotz dem bescheidenen ergebniss P1 in der Teamwertung halten.
Den das Arcor Team hatte sich ja da eigentlich schon dort gesehen.
Und um ihren traum weiter nur einen traum sein zu lassen werden wir alles geben um in Adilade gut auszusehen.
Den was ein arcor Team kann das kann DTMR schon lange.
mfg.kama65!!
Zitieren
#4
[DTMR schrieb:Stefan ]
Na na, ihr werdet das doch nicht schleifen lassen? Deal2

Bad Hurts - gefällt mir gut. ;D

Ist doch letzten Endes trotzdem recht passabel gelaufen, und bald sind sicher auch wieder Podiumsplätze drin. Wink
Naja, ich vermute ja, das ich mir durch GTL den Fahrstiel versaut hab. Shocked ;D
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste