Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
14.5.2008 VLN Endurance 2. Rennen
#1
Die Nordschleife bebt
Ein Riesen Rennen durften gestern die Zuseher auf der VLN Version der Nordschleife erleben.

28 Fahrer nahmen die Herausforderung 2 Stunden grüne Hölle an. Darunter auch 2 DTMR Piloten. Der dritte im Bunde nämlich Sven Eckhardt musste leider schon vor dem Start mit seinem BMW E90 die Segel streichen. Ein Elektronik Defekt verschiebt sein Debut in dieser Serie auf den 27.5.2008.

Stefan Seiter startete mit einem Porsche RS und Friedrich Ladits mit seinem aus dem LSC gewohnten Cup Porsche. Ladits musste ob seines Sieges im 1. Rennen von der 28. Stelle aus ins Rennen gehen. Seiter hingegen nutzte seine gute Startposition und übernahm bald die Spitze des Feldes.

Doch lange konnte er mit dem RS den heranstürmenden Mcihael Bräutigam nicht halten und kurz vor dem Boxenstopp verlor Seiter bei einem Kontakt mit der Leitplanke seinen Heckflügel. Platz 6 ist ja unter diesen Umständen ein kleines Wunder. Ladits konnte sich Platz um Platz nach vorne arbeiten und belegte letztendlcih P3. Da beide Piloten sich eine Box teilten schmiss Ladits seine Strategie um und verlor ein wenig Zeit in der Box aber diese verlorene Zeit war absolut nicht ausschlagsgebend. EIn Podiumsplatz bei solcher Konkurrenz ist mehr als bemerkenswert.

Die Feiern im LOVE Motorhome dauern übrigens noch immer an. Nicht nur auf der Strecke sondern auch beim Feiern sind wir MEISTER!!
Zitieren
#2
sehr schöner Bericht. Schade das es kein Livestream gibt.

:respec:
Zitieren
#3
Tolle Leistung Jungs Thumbsup :respec:

ja , schade das es keinen Livestream gibt, wär echt der Hammer


servus aus Wien
Günther :leon:
Zitieren
#4
Hervorragender Bericht, schön geschrieben, Herr Kollege! Thumbsup
Zitieren
#5
Klasse geschrieben Stefan.

@Livestream...................da könnte man wirklich mal drüber nachdenken Yes

Leider hatte ich im Warm Up einen Fehler im Motormanagement und musste meinen e90 wieder einpacken und zurück nach Adenau in die Werkstatt bringen. Hoffe in zwei Woche wieder am Start zu sein. Yes
Zitieren
#6
also das video vom ersten rennen war schonmal klasse! Smile

-> sodass ich mich nun nach endlosen hin- und herüberlegungen inzwischen auch angemeldet hab! Smile

werde allerdings meinen e90 aus logistischen gründen nicht mit an den ring nehmen und einfach den m3 fahren, den ich da noch rumstehn hab! :p
:kaffee:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste