Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTL Semi Pro Norisring
#1
DTMR in Topform

Nach dem recht durchwachsenen Rennen in Melbourne lässt das Team DTMR um die GTL-Fahrer Michael Haidorf und Stefan Seiter erneut aufhorchen.

Seiter startete aus der ersten Startreihe und konnte zunächst die Führung von Oliver Kilian (Corvette) übernehmen, ehe er wenig später von Detlef Preisig (BMW) überholt wurde und sich fortan bis zu dessen frühem Stopp nach knapp 15 Runden an den Heckflügel heftete.
Haidorf wurde, aus dem Mittelfeld gestartet, in eine Kollision in der ersten Haarnadel verwickelt und fiel zunächst ans Feldende zurück. Wesentlich besser als zuletzt in Melbourne konnte Haidorf dann aber Position um Position zurück erobern und beendete das actionreiche Rennen auf einem äußerst zufrieden stellenden elften Platz.

Seiters, bis Rennmitte ebenfalls recht annehmbares und stellenweise durch sehr enge Zweikämpfe geprägtes Rennen, wurde erneut durch das gefährliche Verhalten eines anderen Fahrers durchkreuzt. Unmittelbar nach dem Pflicht-Boxenstopp lief Seiter auf einen zu überrundenden Porsche-Piloten auf, der vor der zweiten Haarnadel ungewöhnlich hart auf die Bremse stieg und den amtierenden Meister zu einem haarsträubenden Ausweichmanöver zwang, um das gegnerische Fahrzeug nicht abzuräumen. Die Folge waren eine abgerissene Frontschürze, ein defekter Dämpfer an der Hinterachse sowie einige Sekunden Standzeit, um den Motor wieder zum Laufen zu bringen.
Trotzdem wurde es am Ende mit Position 3 sogar noch ein Podiumsplatz.

Das insgesamt sehr gute Teamergebnis gibt Hoffnung für den weiteren Saisonverlauf und für die Teamwertung, in der man weiter den Anschluss an die Spitze hält.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste