Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 3. Lauf Adelaide
#1
naja, was soll ich sagen, zu beginn lief alles wie ich es vermutet hatte. nur eine stunde training und rang 23 von 23 fahrer.

am start konnte ich dann direkt mal 4 oder 5 plätze gut machen. und am ende der runde eins war ich auf 8. durch einen größeren unfall und viel glück und übersicht konnte ich die erste runde recht gut beenden. nach dem ersten boxenstop nach ner halebn stunde aber zuviele fehler eingebaut. am ende platz 11. leider keine Punkte eingefahren, dabei hätte ich mich so auf punkte gefreut.

aber wenigsten doppelsieg durch jörg und vmax.


glückwunsch
Zitieren
#2
Hey, das klingt doch gut!

Mit wenig Training auf Platz 11 kann sich doch sehen lassen. Und Teampunkte gibt es doch ohnehin auch über Platz 8 hinaus, glaube ich, oder?

Grats auch an Michael und Jörg!
Zitieren
#3
[DTMR schrieb:Stefan ]
Hey, das klingt doch gut!

Mit wenig Training auf Platz 11 kann sich doch sehen lassen. Und Teampunkte gibt es doch ohnehin auch über Platz 8 hinaus, glaube ich, oder?

Grats auch an Michael und Jörg!


seh ich auch so Thumbsup
:respec: Jungs



servus aus Wien
Günther
Zitieren
#4
3. LAuf der rFactor-racingleague.de in Adelaide/Australien

Am 18.05.2008 stand der 3. Lauf in Adelaide auf dem Terminplan der DTMR Piloten um Teamchef Michael Haidorf. Neben ihm traten noch Jörg Burkhardt, Karl Maier, Uwe Heintz und Gastfahrer mikeraser mit an.

Nach dem recht durchwachsenen Rennen in Bathurst wollten die DTMR Piloten mal wieder zeigen, was sie auf einer normalen Rennstrecke, auch wenns ein Stadtkurs ist, zu leisten vermögen. So ging es dann um 19Uhr in das 1. Qualy. Hier konnte sich Jörg Burkhardt knapp P1 vor B2D2-Standard sichern. Michael Haidorf konnte auf P4 fahren. Unsere anderen 3 Fahrer rundeten das Feld nach hinten hin mit P21, 22 und 23 ab.

Im ZopTen Qualy zeigte dann Jörg einmal mehr seine Stärke. Trotz Zusatzgewicht von 10Kg konnte er sich mit knapp einer halben Sekunde Vorsprung die Pole fürs Rennen sichern. Gefolgt von B2D2-Standard (10Kg)und "Neuling" R2D2-Jukebox (ohne Zusatzgewicht). Direkt dahinter dann der mit 35Kg Zusatzgewicht belastete Michael Haidorf auf P4.

Rot, Rot, Rot, Rot, Rot....................Grüüüüüüün,

doch einmal mehr hatte Jörg so seine Schwierigkeiten am Start und musste seine Pole gegen P2 mit B2D2-Standard tauschen. Michael konnte sich noch neben Jörg setzen, hat dann aber vor der Schikane lieber zurückgesteckt und sich mit P3 zufrieden gegeben. Leider kam es in der Schikane im mittleren Feld wieder zu einer Kollision, in die auch Karl Maier verwickelt wurde. Uwe Heintz erwischte es da besser und konnte gleich 5 Plätze gutmachen am Start. Jörg war nun B2D2-Standard direkt auf den Versen. Michael sah sich das Spektakel direkt hinter Jörg an. Und so sah er erfreut, das Jörg in Runde 2 B2D2-Standard nach der langen geraden ausbremsen konnte und sich die Führung zurückholte. Nun galt es für Michael, Standard in einen Zweikampf zu verwickeln um Jörg ein wenig Luft zu verschaffen. Dies gelang auch sichtlich gut, bis Michael einen kleinen Fehler machte und den Anschluß auf 1,5 Sekunden verlor. Fortan konnte Michael den Speed zwar halten, war aber nicht mehr in der Lage auf B2D2-Standart aufzuschließen. Jörg konnte sich Zehntel um Zehntel absetzen. Unterdessen war Karl Maier in Runde 2 ausgeschieden. Er fuhr auf ein sich drehendes Fahrzeug auf und mußte das Rennen beenden. Mike und Uwe drehten unentwegt ihre Runden. In Runde 20 erlebte Jörg dann eine Schrecksekunde. Dreher nach der Schikane. So verlor er seine Führungsposition an B2D2-Standard und auch Michael konnte vorbeiziehen. Glücklicherweise ist aber Jörgs auch nicht eingeschlagen und er konnte mit etwas heißen Reifen das Rennen ungehindert fortsetzen. In Runde 21 dann der planmäßige Stopp von Michael und Jörg. Beide zusammen in die Box und auch zusammen wieder raus. Der Rückstand von Michael auf Standard betrug nun schon 6 Sekunden. Jörg war 2 Sekunden hinter Michael. Mühsam konnte sich Jörg an Michael herankämpfen und so ließ Michael den leichteren Teamkollegen Jörg passieren um auf die Jagd nach Standard zu gehen. Dies gelang mehr schlecht als Recht. Jörg konnte sich nicht so recht von Michael absetzen und auf Standard nur wenige Zehntel gutmachen. So besprach man im Teamfunk, das man nun besser auf Sicherheit fährt und sich mit P2 und 3 zufrieden gibt. Unterdessen ist Mikeraser durch einen bösen Einschlag leider aus dem Rennen ausgeschieden. In Runde 41 war nun der 2. Stopp beider DTMR Piloten angesagt. Wieder sind sie zusammen in die Box und wieder lief alles gut. Anders sah es da wohl beim führenden B2D2-Standard aus. Dieser hatte wohl die zulässige Höchstgeschwindigkeit in der Box überschritten und wurde dafür mit einer DriveThru belohnt. Dies sollte Jörg und Michael reichen um Standard wieder passieren zu können. Aber auch diesmal kam es anders. Gerade als Standard seine Strafe absitzen wollte, hatte er einen Elektronikdefekt und msste sein Fahrzeug abstellen. Nun konnten die DTMR Piloten einem relativ unbedrängten Doppelsieg entgegen fahren. Im Ziel trennten beide Fahrer nur 0,1 Sekunden. Gefolgt von dem um 14Sekunden zurückliegenden Ali Abgas. Andre Herrman, Meisterschaftsführender, fuhr mit 60Kg Zusatzgewicht, knapp eine Minute hinter Jörg einen beachtlichen 4. Platz ins Ziel.

Durch den Doppelsieg konnte man sich in der Teamwertung um 8 Punkte vom Team ArcoRacing absetzen und die Führung deutlich ausbauen. Auch konnte Michael den Rückstand auf den Führenden in der Einzelwertung um 3 Punkte verringern und liegt nun noch 5 Punkte hinter Andre Herrman auf P2 der Fahrerwertung. Jörg konnte sich durch den Sieg auf P3 der Fahrerwertung vorschieben. Auch Uwe Heintz beendete das Rennen auf einem guten 11. Platz und scheiterte nur knapp daran, seinen ersten Punkt in der Fahrerwertung zu holen.

Am 1. Juni steht nun der 4. Lauf auf dem Programm. Erstmals diese Saison ist man auf einer reinen Rennstrecke unterwegs. Auf dem Old Ring Park werden die Piloten dann zeigen, was sie leisten können. Trotz der Zusatzgewichte von nun 60Kg für Michael und 40Kg für Jörg sind beide Fahrer zuversichtlich, wieder ein gutes Ergebnis einfahren zu können.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#5
Mir geht es tierisch auf den Sack immer den halben Sonntag zu verscheissen und dann wen es zum rennen kommt steht garantiert so ein wahnsinniger quer und ich kann nach hause gehen.
Links kannst nicht vorbei den da gibts ja noch andere bleibt nur rechts da gehts aber auch nicht den da ist so eine scheiss mauer also hoffen das sich die Arschkiste vieleicht so wegdreht das du durchkommst aber das Vehikel steht dann genau dort wo du es nicht braust und schon pick ich wieder drinnen.
Dann muss man ja nicht nur einmal lesen das man sich nicht so hängen lassen soll aber wen das fast jedes mal passiert von wo her soll man dann die motivation nehmen.
Meine ist auf jedenfall auf einem tiefpunkt angelangt was aber auch sein gutes hat den schlimmer kann es nicht mehr werden.
Endlich hab ich einen super start lasse extra noch nach das mir ja nix passiert attackiere den Uwe nicht so das da auch nix passiert und dann das.
Hätt ich ihn nur voll angegriffen vieleiccht wäre es dann anders gelaufen aber das gutmütuge ist jetzt vorbei jetzt werden alle voll angegriffen egal ob freund oder feind den es fährt ja sowiso ein jeder für sich.
Mfg.Ein sehr angeffresener kama65!!!
Zitieren
#6
Naja Kama, Bremsen kann manchmal helfen. Shocked
Ich werd mir jetzt mal das Replay anschauen.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#7
Da gibt es ein sprichwort wer bremst verliert.
Ich bin mir keiner schuld bewusst.
Zitieren
#8
aber karl, es fährt doch nicht jeder für sich....

du hast halt im moment pech. beim nächsten rennen läufts bestimmt wieder besser. ich weiß nichtm ich hatte bis jetzt immer glück, kam in bathurst (oder wie das heißt) durch und kam auch diesmal wieder durch den massencrash. bischen bremsen, schaun wo sich die lücke auftut und dann durch.
Zitieren
#9
Das ist es ja Uwe.
Ich wollte eben aussen bleiben weil ich gedacht und gehofft hatte das sich der Kübel von der Wand wegdreht aber als ich merkte das er das nicht tut war es schon zu spät ende vom lied ich hab dieses scheissauto mitgenommen.
So wie ich das dann noch beobachtet habe hat sich der arme mikeraser auch noch in mein heck verliebt und so hab ich dem sein rennen auch noch ruiniert.
Und zu allem überdruss ist der der auf dem dach dahergekommen ist danach weitergefahrenman ist das realistisch das auto liegt sekunden auf dem dach und dann kommen die geister und heben ihn wieder auf die räder warum geht das nicht wen ich mir bei so einem zensiert* das rad abfahe.
Bin immer noch sauer.
mfg.kama65!!!

*Vom Admin
Zitieren
#10
ach karl, mach dir kein kopf. vorbei ist vorbei und nun augen nach vorne zum norisring.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste