Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
29052008 VLN die Dritte
#1
SIEG DTMR auf der Nordschleife!



Wieder war es so weit. Racersleague.com präsentierte den 3. Lauf zur VLN Endurance Meisterschaft auf der Nordschleife.

DTMR war mit Friedrich Ladits im Cup Porsche vertreten. Er musste leider kurzfristig auf das projekt Bi Turbo verzichten. Das Auto wurde einfach zu spät fertig und konnte daher die technische Abnahme nicht bestreiten.

Weiters für das Team DTMR dabei: Erstmals die WTCC Haudegen Sven Eckhart und Ralf Laurinowski in der E90 Klasse, wie könnte es auch anders sein. Die beiden lieferten sich einen tollen Kampf bis zum Ende der 2 Stunden. Entschieden wurde dieser Fight dadurch, dass Eckhart der Sprit ausging. Carsten Kretschmer erbarmte sich seiner und schob ihn über die Ziellinie.

Ladits profitierte von Ausfällen: Michael Bräutigam und Rene Hiddel um nur zwei Beispiele zu nennen. ABer Michael Schreiner und Andre Müller legtem den Österreicher einiges vor, so dass er sich entschloss keine Reifen zu wechseln um nach dem Stopp vorne zu bleiben. Zitat Ladits: Nie mehr wieder mach ich so etwas mit Abnutzung jenseits der 40% über die Nordschleife, das war fürchterlich. Ich bin total fertig aber glücklich.

Ladits konnte sich mit dieser waghalsigen Taktik den Sieg holen. Ralf Laurinowski fuhr in der E90 Klasse den 2. Platz ein und Sven Eckhart sicherte sich dank der Unterstützung von Carsten Kretschmer P4 in dieser Klasse.

Ein großartiger Erfolg der DTMR Truppe, der umso mehr wiegt, da ja unser Nordschleife Spezialist Stefan Seiter nicht dabei sein konnte.

Wieder gibt es im L.O.V.E. Motorhome was zu feiern.......
Zitieren
#2
Dann mal Glückwunsch an euch. Freut mich auch für Ralf, hoffe das brachte ihm die Lust ein wenig zurück.

Dickes danke auch an Carsten für die Unterstützung von Sven.
Zitieren
#3
Also Ralf hatte Spass das weiss ich zu 100% hat man im TS gehört schade dass Sven nciht bei uns im TS war Huh2
Zitieren
#4
Toller Bericht Fritz. Wie immer schön zu lesen.
Hab leider zu wenig Sprit mit an den Ring gebracht. Zwei Runden versucht sparsam zu fahren, aber das hat nicht geklappt :-( Wenigstens hat Lauri P2 eingefahren Thumbsup

Wollte eigentlich in TS kommen, aber ich wollte nicht switchen, da mein GTR2 darauf immer etwas zickig reagiert. Nächstes Rennen laber ich Euch aber voll Wink
Zitieren
#5
hoffe mal, dass meine frames nächstes mal länger als nur eine runde halten.. Smile

und lauri, keine angst, e90 starten ja von hinten Helmet ;o
:kaffee:
Zitieren
#6
[DTMR schrieb:Sven ]
Toller Bericht Fritz. Wie immer schön zu lesen.
Hab leider zu wenig Sprit mit an den Ring gebracht. Zwei Runden versucht sparsam zu fahren, aber das hat nicht geklappt :-( Wenigstens hat Lauri P2 eingefahren Thumbsup

Wollte eigentlich in TS kommen, aber ich wollte nicht switchen, da mein GTR2 darauf immer etwas zickig reagiert. Nächstes Rennen laber ich Euch aber voll Wink

Fenstermodus das Zauberwort habe mich auch lange dagegen gewehrt aber es funkt wirklich super
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste