Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 4.Lauf OldRing Park International
#1
4. Saisonrennen der rF-Rl auf dem Old Ring Park International



Am Sonntagabend steht der 4.Lauf der rFactor-Racingleague an. Gefahren wird diesmal auf dem Old Ring Park International. Auf dieser recht schnellen aber tückischen Strecke wird es die Fahrer einiges abverlangen. Die DTMR Piloten gehen mit gemischten Gefühlen ins Rennen, denn wo die beiden Piloten [DTMR]V-MAXmik und [DTMR]Joerg mit mächtig viel Zusatzgewichten an den Start gehen habe die 3 restlichen Fahrer des Teams [DTMR]Uwe, [DTMR]kama65 und unser Gastfahrer mikeraser keine zusätzlichen Boxenluder im Kofferraum und können somit die volle Kraft der Boliden nutzen. Nach dem Doppelsieg in Down Under geht man aber mit breiter Brust ins Rennen und jeder weiß ein Rennen ist erst zu Ende wenn die Schwartz-Weiss-Karrierte Flagge draußen ist.





Kurz Nachricht aus dem Hause DTMR:

Nach einigen Verhandlungen ist das Team DTMR kurz davor einen weiteren Fahrer zu verpflichten. Der bekennende Konsolen Fahrer LUDE hat in Zeiten der Playstation vermehrt auf sich aufmerksam gemacht und man ist damals schon sehr oft zusammen gefahren. Ob die Verpflichtung und evtl. ein Rennstart am Sonntag schon möglich sind wird man sehen.


EDIT V-MAX: Header angepasst :Smile
[Bild: dbr9_gtr2_rf_ger.jpg]
Zitieren
#2
Am Sonntag fand der 4. Lauf zur rFactor-racingleague.de Meisterschaft auf dem schnellen Kurs Old Ring Park International statt.
Erstmals war auch Ersatzfahrer Lude0815, neben Jörg, V-MAXmik und Uwe mit am Start. Lude als absoluter Neueinsteiger rechnete sich so wie Uwe, der wohl das Training vergessen hatte, recht wenig aus. Die 2 Spitzenpiloten Jörg und V-MAXmik hofften, trotz des Zusatzgewichts von 40Kg für Jörg und 60Kg für V-MAX, auf eine Platzierung in den TopTen. Im Qualy sah alles noch gut aus. Während Uwe und Lude das Feld nach hinten abrundeten, konnte sich V-MAXmik auf P5 und Jörg auf P6 setzen. Der Meisterschaftsführende Andre Herrmann musste sich mit Startplatz 13 zufrieden geben. Zur Überraschung aller holte sich Daniel Düsentrieb (Name frei erfunden) seine erste Pole Position. Dem Rest des Feldes wurde es angesichts dieser Tatsache leicht Angst, da Daniel nicht gerade als sicherster Fahrer gilt und er doch diesmal das ganze Feld in Gefahr bringen konnte.
Der Start verlief diesmal etwas glimpflicher. Lediglich Jukebox schicke den 2. Platzierten Diluvian vor der ersten Runde in die Wiese und auch Andre Herrmann musste über das Grün und fiel bis ans Ende des Feldes zurück. Jörg konnte durch eine kleine Unachtsamkeit von Michael (ja, die Reifen waren echt noch kalt) diesen überholen, was später für Jörg noch große Bedeutung hatte. So fuhr man dann recht geordnet und ohne größere Zwischenfälle in die 2. Runde. DTMR mit Jörg auf P5 und mit Michael auf P6. Unsere 2 anderen Fahrer rundeten das Feld nach hinten hin ab. Aber schon Ende der 2. Runde kam, wovor alle Angst hatten. Polesetter und Rennführender Daniel Düsentrieb machte einen Fahrfehler und knallte voll in die Mauer. Dadurch wurde er auf die Strecke zurückgeschleudert und stand nun mitten auf der Ideallinie in der sehr schnellen Schikane. Dies hatte für 2 Fahrer schreckliche Folgen. Sie konnten nicht mehr bremsen und sind Daniel voll reingerauscht. Manchmal ist ESC drücken doch besser. Leider war einer der Fahrer auch unser Jörg, der sich gleich überschlagen hatte. Dadurch waren seine Chancen auf einen Top 10 Platz gleich zu Anfang des Rennens dahin. Michael reagierte hier besser und konnte die Unfallstelle unversehrt passieren. Na Jörg, da wärst doch besser hinter mir geblieben ;-) Da Michael an der Unfallstelle deutlich vom Gas ging und ein gewisser Jakob Jurka ohne Angst voll durch die Unfallstelle gebrettert ist, konnte dieser Michael nun überholen und sich auf P2 setzen. Michael nun auf P3, war direkt im Windschatten von Jakob. Wie sich herausstellte kann Michael aber im Windschatten nicht fahren, so jedenfalls die Aussage von Teamchef Uwe Heintz, und so passierte es. Michael rutschte aufgrund des sehr geringen Flügels in der 2. Kurve das Heck weg. Mit großem Kampf konnte er das Auto gerade noch abfangen, dann kam aber schon Firestarter und wollte Michaels Heck verschönern. Dies endete in einem Dreher für Michael und er fand sich auf P7 wieder. Die Restlichen DTMR Piloten machten unterdessen ihre Reparatur und Strafstops. Alle 3 rundeten nun das Feld nach hinten hin ab. Michael kämpfte sich unterdessen langsam aber stetig weiter nach vorne. Die 3 Anderen DTMR Piloten machten was sie am besten konnten, Boxenstopps. Sie lieferten sich eine schlacht darum, wer denn nun mehr Boxenstopps machen muß. Michael konnte aber weiterhin Platz für Platz gutmachen und fand sich im Ziel auf einem guten 3. Platz wieder. Auf die Positionen der anderen Piloten wollen wir an dieser Stelle nicht eingehen. Lediglich Uwe ist noch zu erwähnen, der die ersten Teampunkte in dieser Liga beisteuern konnte. Jörg war vom Pech durch den Unfall gezeichnet und Lude hatte so seine Probleme in seinem ersten rFactor Rennen.
Alles in allem kann man aber doch ein wenig zufrieden sein. Michael konnte 3 Punkte auf den Meisterschaftsführenden A. Herrmann aufholen und liegt nun mit 2 Punkten Rückstand auf P2 in der Fahrerwertung. In der Teamwertung wird es knapp, es könnte aber trotz allem für die weitere Führung für DTMR reichen. Da muss man mal abwarten.
Erwähnenswert ist noch der Sieger Ali Abgas, der ein Absolut fehlerfreies Rennen gefahren ist. Und Jakob Jurka, der auf P2 ins Ziel eingefahren ist.
In 2 Wochen findet der 5. Lauf auf Grand Valley statt. Mal schauen, wer dann als Meisterschaftsführender in die Sommerpause geht. Kann man die Teamwertung ausbauen und kann Michael an Andre in der Fahrerwertung vorbeiziehen? Wie wird Lude klarkommen, denkt Uwe diesmal ans Training und Jörg, der dann wohl recht leicht unterwegs sein wird, kann er noch einmal ein Rennen gewinnen? Wir werden sehen und Berichten.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#3
Lude8015 zum Rennen Old Ring Park.:
Nachdem ich 3 tag Training hinter mir hatte, war ich mit meiner Leistung ehr unzufrieden. Die Strecke wollte mir nicht liegen.
Auch unmittelbar vor dem Rennen bzw.der Quali keine schnellen Zeiten. Dafür konstant:1.33.xx Enttäuschend.
Inder Qualli keimte nocheimal Hoffnung auf. Eine 1.31.8xx meine bis dahin persönlich schnellste Runde.
Die brachte mich auf P16.Immerhin dachte ich ,es waren schliesslich 21 Fahrer. Sogar Uwe hinter mir...der mit 0 Training beachtlich gefahren ist.
Zum Rennverlauf fass ich mich kurz: Nachdem ich in der 2ten Runde auf P11 lag ,da ich von einer Startkollision provitierte lösten sich meine Träume von Punkten(wenigstens einem) schnell in Luft auf. Von nun an gings hinter dem Feld her mit diversen Boxenstopps.Ich profitierte von einigen Ausfällen und kam als P15 ins Ziel.....Hauptsache nicht Letzter UND angekommen!! Das war mir wichtig.
Ich hoffe trozdem das Team und vor allem Kama gut vertreten zu haben und werde versuchen mit einer ordentlichen Trainingsleistung in den nächsten 2 Wochen mir einen Platz im Cokpit von DTMR zu erfahren.
Gruss Lude0815

Nachtrag: Erstmal Glückwunsch an V-Max der die DTMR Fahne trotz 60 kg hoch gehalten hat und dann noch ein fettes Dankeans Team aber besonders an v-max der sich viel Zeit mit mir genommen hat,sein Setup bereitstellte und mir die Strecke erklärte...Ohne dich hätt ich nichtmal David überholt :laugh4:
Tja so wird man vom "Fahrlehrer" zum "Fahrschüler" Drive
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
sehr schön geschreiben Uwe hat auf das Training vergessen LOOOL
Zitieren
#5
ich trainier grundsätzlich nicht mehr. ;D
Zitieren
#6
[DTMR schrieb:Uwe ]
ich trainier grundsätzlich nicht mehr. ;D
klar hast ja auch nciht nötig Big Grin
Zitieren
#7
Dazu muss ´mal Uwe meinen Respekt zollen.
Mit 0Training dann noch zweitbester des Teams zu werden hat Hochachtung verdient.
Uwe super gemacht und die ersten Teampukte eingefahren.
Lude du hast mich mehr als Würdig vertreten aber dazu musstest du nur ankommen den bei meinen beiden letzten Rennen ist es ja über zwei Runden nicht hinausgegangen.
Aber ich weis du kannst es noch viel besser.
ZuJörg tut mir echt leid für dich das du da in einen Unfall verwickelt wurdest wo du einfach machtloos warst.
Zu V-Max beständig wie immer wie nicht anders zu erwarten war.
mfg.Karl!!!
Zitieren
#8
nötig schon fritz, aber ich komm ehrlich gesagt nicht dazu. denn wenn ich nach hause komm, schau ich erstmal nach meinem zwerg.

aber jetzt gebe ich dir wieder was für deinen livestream:

WTCC Brands Hatch: meine absolute Lieblingsstrecke und für mich alles was schlechter ist als Platz 10 in Grid eins eine entäuschung.
Zitieren
#9
Da hätte ich aber jetzt auch noch was für fritz.
Dieses mal gibt es für Günther Gasta kein pardon.
Das letzte mal hatte er noch glück um vor mir zu bleiben diesaml sieht er nur meinen auspuff wen überhaupt.
Und im Quali setz ich mich dieses mal unter die Top fünf.
mfg.Karl!!!
Zitieren
#10
Nabend.

Da habt ihr 2 euch ja was vorgenommen Drive

Gruss Michel

That´s Racing
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste