Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Interview des rückspiegel mit Ron
#1
RS: Ron, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem hervorragenden Rennen. Du bist deutlich besser zurechtgekommen als alle anderen. Liegen Dir diese Verhältnisse?

RG: Danke Gil, glaube schon das mir solche Verhältnisse liegen, kann mich gut anpassen und beherrschen, dabei probiere ich konstant zu fahren und nicht zuviel Risiko einzugehen.

RS: Hast Du vor dem Rennen noch etwas geändert bzw. hast Du überhaupt vor dem Rennen gemerkt, dass die Strecke nass ist?

RG: Nein, habe ich erst in der fliegenden Runde bemerkt

RS: Das waren eindeutig Verhältnisse, die den Fronttrieblern entgegen kamen. Wie schätzt Du generell das Kräfteverhältnis zwischen den BMWs und den FWD-Fahrzeugen ein?

RG: Also bei normalen Verhältnissen sind die BMW’s viel schneller glaub ich, aber auf den kürzeren Strecken kann der Seat manchmal für eine Überraschung sorgen, top 3 ist dann möglich wenn alles stimmt. Aber ich sage gleich das ich nie das Rennen gewonnen hätte wenn die Strecke trocken gewesen wäre!
Ich fahre auch noch in den Ligen bei Race07.de und der GVRC, aber das die BMW’s so schnell sind hatte ich nicht gedacht, das Fahrerniveau in der Vr ist so hoch das die Jungs an die top den BMW so schnell machen, unglaublich!! Respekt!!

RS: Die Frage muss kommen, Du führst in der Meisterschaft. Glaubst Du, Du kannst das nach Hause bringen? Ist Sacha Dein härtester Konkurrent oder hast Du noch jemand auf dem Plan?

RG: Glaube das Sacha schon der stärkste Konkurrent ist.
Für mich ist es das erste Jahr hier und ich hatte niemals geglaubt das ich überhaubt hier die Meisterschaft anfuhren könnte. Hatte im Stream schon einige Rennen gesehen und sah gleich das hier sehr schnell und fair gefahren wird. Also das ist für mich ein Bonus und ich geniesse es noch ein bißchen, es wird schon schwierig um noch viel Punkte zu holen mit soviel Gewicht in den Seat aber wir werden es sehen. Ich hab ein starkes Team im Rücken (Team-DTMR) bei denen ich mich auf diesem Weg auch bedanken möchte. Aber wie gesagt, abwarten....sehe mich selbst eigentlich nicht als Favorit.

RS: Wiegen die 55kg in Monza besonders schwer oder spielt das hier nicht so eine große Rolle?

RG: Ich denke das den Seat überhaubt in Monza Schwierigkeiten hat den BMW’s Konkurrenz zu bieten und 55kg mehr werden mir dabei sicherlich nicht helfen, hehe

RS: Letzte Frage, die alle Interviewpartner bekommen: Was würdest Du Dir für Saison 4 anders wünschen?

RG: Ich kann nur sagen, Respekt wie ihr alles organisiert, kann mich nichts mehr wünschen und ich bedanke mich bei euch und alle anderen Kollegen fur die guten Rennen! Und bitte entschuldigt mein deutsch. niederländisch kann ich besser ;-)
Zitieren
#2
so jungs, diesesmal siond wir richtig geil im RS vertreten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste