Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 5. Lauf Grand Valley
#1
Sieg und Niederlage für DTMR
15.06.2008, 19Uhr, alles ist nervös, das erste Qualy zum 5. Rennen der rFactor-racingleague.de beginnt. Für das TEAM DTMR am Start: Michael Haidorf (75Kg Strafgewicht), Jörg Burkhardt (20Kg) Strafgewicht, Kama65, als Ersatzfahrer für Uwe Heintz tritt Oliver (Ruhrdriver) an und für Gastfahrer Mikeraser ist Christoph Steffens ans Steuer des Audis gerückt. Di Chancen für DTMR standen nicht schlecht. Hatte man doch mit Leichtgewicht Jörg Burkhardt einen sehr schnellen und in der rf-rl erfahrenen Mann im Einsatz. Auch mit Christoph und Oliver konnte man auf den vorderen Plätzen rechnen. Kama ist wieder einmal mit dem Auto und der Strecke nicht wirklich gut Freund geworden und auch Meisterschafts 2. Michael Haidorf hatte überhaupt kein Vertrauen in die Strecke, das Setup und seinen heiß geliebten AUDI A4 DTM. Einmal mehr war das 1. Qualy richtungsweisend. Für DTMR eher fatal, hatte Oliver Elektronik Probleme, konnte somit am Briefing nicht teilnehmen und durfte dadurch leider kein Qualy fahren. Der letzte Startplatz im 26 Fahrer starken Feld war für ihn besiegelt. Nicht weit vor ihm konnte sich Kama den 23 Startplatz sichern. Nun kam der erste Schock für das Team DTMR. Michael kam wie erwartet mit der Strecke nicht zurecht und musste sich mit einem 21. Startplatz zufrieden geben. Dazu sagte er nur folgendes: "Was soll cih machen, es gibt hier 8 Bremspunkte und ich verpasse regelmäßig 9 davon. Die Strecke ist nichts für mich. Mal schauen was im Rennen geht". Gleichzeitig gratulierte er noch Jörg für P2 und Lude für eine hervorragende 3. Position im ersten Qualy. Im darauf folgenden 2. Qualy lief es wieder recht gut für Jörg und er konnte sich auf P2, hinter Jukebox setzen. Lude war mit einem 5. Startplatz für das Rennen recht zufrieden. Er sagte: "Im Rennen bin ich mit einem Platz unter den Top10 zufrieden, alles andere ist eine persönliche Niederlage"
Der Start verlief diesmal außergewöhnlich friedlich. Ein paar kleine Rempeleien, aber ansonsten keine weiteren Vorfälle. Zu erwähnen ist noch, das Jörg sich die "Pole" doch noch holen konnte, da das R2D2 Team vom eigentlichen Polesetter R2D2 Jukebox wohl mit dem montieren der Reifen etwas getrödelt hat und er nicht mehr rechtzeitig in die Startaufstellung fahren konnte. Jörg wurde leider in der ersten Runde von B2D2-Standard überholt, konnte diesem aber folgen. Lude konnte auf P3 vorfahren und diese auch halten. Michael hatte diesmal wirklich Pech. Mochte er doch schon die Strecke nicht, so wurde er in den ersten 3 Runden gleich 3 mal gedreht. Dies verhalf ihm dazu, das er ein komplett verbeultes Fahrzeug hatte und sich am Ende des Feldes wieder fand. Kama65 macht in Runde 3 einen 3 fachen Salto im Tunnel und musste das Fahrzeug wieder einmal recht früh abstellen. Oliver fuhr recht zaghaft in seinem ersten Rennen, konnte aber gut mithalten und sich langsam aber stetig durchs Feld kämpfen. An der Spitze ist inzwischen ein harter Zweikampf zwischen Standard und Jörg ausgebrochen. Über Funk konnte das Team einen kurzen Schrei von Jörg hören, "Ja, ich bin vorbei". Applaus gab es dafür nicht, denn alle waren sehr konzentriert, Teamchef Michael erkundigte sich kurz nach Ludes Position. "Ich fahr auf 3" kam über Funk worauf ein "Alles klar" folgte und wieder eisige Stille im Funk herrschte. Diese wurde wieder einmal mehr von Jörg durchbrochen. "Scheiße, verschalten, gedreht, P1 verloren, Auto noch ganz". Nun bekam Jörg vom Chef die Anweisung, sich hinter Standard zu halten und nicht zuviel zu riskieren. P2 ist besser als ein Ausfall oder weiterer Dreher. Nach den 1. Stopps war alles wie gehabt. Lediglich Lude fiel auf P9 zurück, da er auf einer 3 Stopp Strategie unterwegs gewesen ist. Oli und Michael fuhren gelöst auf P14 und P15. Auch die 2. Stopps verliefen gut. Lude konnte sich nach seinem 3. Stopp auf P7 einsortieren und Jörg klebte immer noch am Heck von Standard. Doch dann hatte Standard einen kleinen Fahrfehler und Jörg nutzte seine Chance. Er war vorbei. Das Blatt hatte sich gewendet. Nun war der Jäger der gejagte. Beide fuhren dicht an dicht und liefen nun auf den zu überrundenden Teamkollegen Michael auf. Dieser machte auch freiwillig platz und ließ beide auf S/Z passieren. Michael konnte diese Pace natürlich nicht mitgehen hatte aber einen guten Blick zu Standard, welcher sich lustvoll in einer schnellen linkskurve in die Leitplanke rutschte. Hier der Original Funkspruch: " Hey Jörg, der Standard hat sich gedreht. Ist wieder auf der Strecke, kann aber nicht mal meinen Speed halten" kam vom Teamchef. Darauf Jörg: "Ups, das hab ich noch gar nicht gemerkt, aber wenn er nicht mal deinen Speed halten kann....." Michael beobachtet dann noch, das Standard einen außerplanmäßigen Stopp einlegen musste. Somit stand einem Sieg für Jörg nichts mehr im Weg. Auch Lude fuhr mittlerweile auf einem recht sicheren 6. Platz und konnte diesen auch ins Ziel bringen. Oliver war mit P14 im Ziel nicht ganz zufrieden und Michael musste in der vorletzten Runde noch einen 3. Stopp einlegen, da der Reifen platt war. Somit ist er von P15 auf P16 abgefallen. Da es aber eh keine Punkte für ihn gab, war ihm das auch vollends egal. "Ich bin einfach nur froh, das die Sache hier erledigt ist und Gratuliere Jörg und Lude für das gute Ergebnis"
Was hat sich in der Meisterschaft getan, jetzt wo die Sommerpause ansteht: In der Teammeisterschaft konnte man sich um einen weiteren Punkt vom R2D2 Team absetzen und führt nun mit knappen 4 Punkten die Wertung an. In der Fahrermeisterschaft konnte sich Andre Herrman durch seinen 8. Platz um weitere 3 Punkte von Michael absetzen. Michael belegt Punktgleich mit Jörg nun den 2. Platz, mit nur 5 Punkten Rückstand auf den führenden.
Das nächste Rennen nach der Sommerpause findet am 27.07.2008 auf der Heimstrecke von Michael statt. Hockenheim steht an, hier konnte Michael trotz 20Kg Zusatzgewicht letzte Saison mit unglaublichen 44sek. Vorsprung auf den 2. gewinnen. Auch Jörg feuerte hier letzte Saison ein Feuerwerk ab. So konnte er vom letzten Startplatz noch auf P3 vorfahren. Auch den anderen DTMR Piloten ist die Strecke sehr bekannt und alle freuen sich auf das Rennen.
Die Fahrer gehen jetzt in ihre wohl verdiente Sommerpause und haben ein wenig Trainingsfrei. Bis es dann am 27.Juli 2008 wieder heißt: Gentleman, start your Engines!!!
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
schöner Bericht

Hockenheim will ich aber auf jedenfall fahren. 100 % an Bord
Zitieren
#3
Dein Benz ist aber verkauft. Shocked :laugh4:
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#4
Super schöner Bericht von Michael!
Ja und er schreibt es ja ganz richtig , ich hab mich im tunnel Überschlagen und das mit glaub ich mal 70kmh.
Absoluter Wahnsinn.
Also was soll ich machen hab ich mir überlegt wobei es in wirklichkeit nichts zu überlegen gab.
Von hinten kam Michael und der war ja nicht gerade alleine , also entweder ich fange dort im tunnel zum Rückwärtsfahren an und stell meinen wagen wieder in Fahrtrichtung dann hätte es eine schelte vom Chef gegeben.
Also ESC drücken ( Darin hab ich ja schon massig übung) und schauen das sich das auto in luft auflöst bevor alle da herkommen.
Also kurz und gut alles so wie immer in der dritten runde verabschiedet.
Hockenheim kann ich sowiso nicht fahren weil ich da in Urlaub bin somit ist ein platz frei wer ihn auch immer will.
Michael an dich die bitte das im rfl. Forum so mittzuteilen das es da keine komplikationen gibt.
Danke schon im voraus.
mfg.Karl!!!
Zitieren
#5
Ok Karl, das mache ich im rf-rl Forum.
Und irgendwie ist das sogar eine gute Nachricht, denn so können wir Oli in deinen Audi setzen.
Aber es tut mir für dich auch leid, denn HOckenheim wär endlich mal eine dir gut bekannte Strecke gewesen.
Naja, es gibt ja noch Surfers Paradise Shocked :laugh4:
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#6
Das kann nur ein scherz sein.
Surfers Paradise da gibts ja noch mehr ecken wo ich mir den wagen krumm hauen kann. :laugh4:
Also danke und macht es gut.
mfg.Karl!!!!
Zitieren
#7
na was lese ich denn da...ich darf karl seinen audi fahren!!! hört sich gut an...für mich...für karl natürlich nicht so schön aber dafür kann er im urlaub sich mal auf die faule haut legen lol

bin schon fleissig am üben auf hockenheim...kommt nur nix bei rum lol

falls mal jemand was von einem guten g25 setup hört ruhig mal posten hier bitte

ach der bericht ist wirklich klasse geworden...sehr gut michael...

gruss
oli
SEE U ON TRACK
Zitieren
#8
Feiner, ausführlicher Bericht. Habe ihn jetzt erst gesehen.
Zitieren
#9
voher aber noch Suzuka! Freu :laugh4:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste