Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 6. Lauf Hockenheim
#1
Am gestrigen Sonntag war es endlich soweit. Die rFactor-racingleague.de hat nach der 5 wöchigen Sommerpause den Rennbetrieb wieder aufgenommen. Hockenheim stand auf dem Programm. Die DTMR Piloten haben die Sommerpause zum entspannen genutzt und wollten einmal mehr ihr Können unter Beweis stellen. Mit gemischten Gefühlen nahm dann das gesamte Team vor 2 Wochen das Training auf. Schnell zeigte sich, das Michael (55Kg Zusatzgewicht) und Jörg (50Kg Zusatzgewicht) diesmal nicht an der Spitze mitfahren konnten. Zu groß ist der Nachteil, der durch das Gewicht entsteht. Dafür zeigte sich aber, das Christoph (5Kg Zusatzgewicht) und Oliver (0Kg Zusatzgewicht) ihre vermeintlich leichten Autos sehr schnell um die Piste prügeln konnten. So ging man, jedenfalls was die Teamwertung angeht, mit einem guten Gefühl ins bevorstehende Rennen. Aber bereits am Samstag nahm das das Übel seinen Lauf. Gleich 2 Schreckensmeldungen erreichten das Team. Jörg meldet einen Bänderriss. "Ich muss die Bremse aufs Lenkrad legen, Pedal kann ich nicht treten" schrieb er einem dadurch erschrockenen Teamchef. Und auch Christoph meldet "Leute, ich bin total erkältet und hab Fieber". Na klasse, dachten wir. Doch Jörg und auch Christoph nahmen die Herausforderung an und sind zusammen mit Oli pünktlich auf der Rennstrecke erschienen. Doch was war das? Wo waren Uwe und Michael? Nun gut, beide Chefs des Teams waren am Samstag im L.O.V.E. Motorhome, wo der Sieg von Friedrich Ladits im LSC gefeiert wurde. Uwe hat die party gegen morgen verlassen. Leider versagte sein Fahrzeug und er stand auf der Autobahn mit einem technischen Defekt. Michael hingegen wurde noch am Sonntagmittag im Motorhome gesichtet. Der Muttersprache war er nicht mehr mächtig und stammelte nur "Ey, wie soll ich denn da heut Abend mein Rennen fahren". So kam es dann, dass Michael erst um 18.59Uhr auf der Strecke erschien. Da er das Briefing verpasst hat, darf er auch kein Qualy fahren. Es wird aber gemunkelt, das er in seinem Zustand eh keine vernünftige Runde hinbekommen hätte. Nach einer Alkoholkontrolle der ReKo wurde dann beschlossen, dass er am Ende des Feldes starten darf. Jörg verpasst mit P12 im ersten Qualy knapp den Einzug ins Top10 Qualy. Besser machten es Christoph und Oliver. Beide konnten sich mit P2 und 3 im ersten, sowie auch im 2. Qualy weit vorne einreihen.
Christoph erwischte einen besseren Start als Polesetter "redracer", konnte ihn aber leider nicht passieren. So drehte Christoph im Abstand von wenigen zehntel aufs Heck von redracer seine Runden. Auch Oli konnte den Speed halten und klebte am Auspuff von Christoph. Jörg und Michael hingegen tummelten sich im hinteren Feld und versuchten krampfhaft ihr Fahrzeug auf der Strecke zu halten. Leider hatte Oli im 2. Stint einen kleinen Dreher, der ihn bis auf P5 zurückfallen lies. Jörg und Michael dümpelten derweil auf P14 und 15. Christoph meldete über Teamfunk. "So Leute, jetzt versuch ich noch mal Redracer zu knacken. Dieses Vorhaben klappte aber nicht wirklich. Christoph konnte sich zwar mehrmals neben ihn setzen, jedoch wehrte sich Redracer mit allem was er hatte. "Alles war super Fair, zu jeder Zeit" war von Christoph zu hören, der sich nun mit P2 im Rennen zufrieden zu geben schien. Auch bei Oli ging nimmer mehr nach vorne. Also P5 halten und sichern war seine dewise. Und das hintere Feld? Ja, auch da waren ja noch 2 Herren mit ihren gelb/blauen Fahrzeugen unterwegs. Beide dümpelten immer noch auf P13 und 14 um die Strecke. 2 Runden vor Schluss hat dann wohl Michel die Konzentration völlig verlassen. Plötzlich schrie er vor der Spitzkehre "Scheiße, ich hab mich völlig verbremst. Jörg bleib gerade, sonst knall ich dir in die Seite". Jörg erkannte die Situation sehr schnell und tat was man ihm sagte. So konnte ein Unfall beider Teamkollegen verhindert werden. Jedoch verloren beide dadurch 2Plätze, was beiden aber in Anbetracht der aktuellen Positionen nicht all zu schlimm erschien. In der letzten Runde kam dann noch von Michael im Funk "Leute ich hab nur noch 2 Liter Sprit, kann das sein? Das wird mir nimmer reichen" Kollegial wie Jörg dann war, einigte man sich darauf, das man in der letzten Runde etwas gas herausnahm und Jörg für den Fall der Fälle hinter Michael bleibt und ihn bei Bedarf über die Linie schiebt. Letztendlich schaffte es Michael aber noch aus eigener Kraft, zwar mit stotterndem Motor, über die Linie. P14 für Michael, P15 für Jörg. Eine absolute Niederlage für die beiden Top Fahrer. Oli sicherte sich einen respektablen 5. Platz und Christoph fuhr einen völlig verdienten 2. Platz nach hause.
Bei diesem Rennen hat sich die Teamstärke von DTMR gezeigt. Klappt es bei den 2 Top Fahrern nicht wirklich, dann sind sofort 2 andere Racinggenies da und vertreten die beiden Jungs. Ein großer Dank und Glückwunsch an dieser Stelle an beide Ersatzfahrer. Ihr habt gezeigt was in euch steckt.
Wie sieht es nun in der Wertung aus? Meisterschaftsführender Andre Herrman erreichte einen 10. Platz, somit konnte er den Vorsprung nicht vergrößern und ging ebenfalls punktlos nach hause. Mitkonkurrent Karsten Lescher, vom R2D2 Racing Team, hingegen konnte sich mit 7 Punkten aus Hockenheim nun punktgleich auf P1 mit Andre einordnen. 6 Punkte dahinter sind dann beide DTMR Piloten punktegleich auf P2 der Meisterschaft. In der Teammeisterschaft konnte DTMR durch die klasse Vorstellung von Oliver und Christoph den Vorsprung deutlich ausbauen. Dadurch ist man in der Teammeisterschaft nun endgültig Favorit auf den Titel und die anderen Teams müssen sich schön kräftig reinhängen, wenn sie DTMR hier noch gefährlich werden möchten.
In 2 Wochen steht nun Suzuka auf dem Kalender. Wir werden sehen, wie sich unsere Piloten hier schlagen können.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
V-Max wieder feiern ist angesagt hihi
Zitieren
#3
Klass Jungs..das macht ein Team aus.Ich drücke weiterhin die Daumen für euch..zeigts den anderen.
Gruss Lauri
Zitieren
#4
Sehr schöner Bericht Thumbsup mit turbulentem Anfang. lol

Glückwunsch!
Zitieren
#5
Man soviele Reporter in einem Team!
Super bericht von Michael.
Jungs ihr habt alle einen super Job abgeliefert.
Schade Uwe den Hockenheim hättest ja wirklich gekannt.
So und jetzt Suzuka und wir holen wieder einen sieg.
mfg.Karl!!!!
Zitieren
#6
klasse bericht michael

und vielen dank für die glückwünsche...hört man gerne...

vielleicht ein kleiner bericht meinerseits obwohl ich nicht der grösste schreiberling bin...ich versuchs mal einfach


mit der quali war ich eigentlich zufrieden obwohl ich nicht an die trainingszeiten herankam...p3 war schon super...den start hab ich vielleicht ein wenig zu vorstichtig angegangen...in der ersten kurve musste ich dann doch noch den 4. an mir vorbeiziehen lassen...das war gar nicht gut...denn ude und redracer zogen leider etwas davon... dank einem fahrfehler meines vordermannes konnte ich 2 runden später meine 3. position wieder einnehmen und den abstand zu den ersten beiden verkürzen...was auch bedeutete das ich den abstand auf den 4. vergrössern konnte...alles lief dann super bis zum ersten boxenstopp...ich rein in die box begrenzer rein und richtung crew...super stop nur als ich wieder raus wollte hab ich noch nen roten benz im spiegel gesehen der genau neben mir auftauchte ... hieß bremsen und hinter ihm wieder einreihen das vor mir auch jemand gerade seinen boxen stop absolwierte...raus aus der box und mit erschrecken musste ich feststellen das ich statt 1.5 sek. jetzt fast 7 sek. rückstand auf lude hatte...soweit lief dann alles glatt...sicherer 3 platz auch nach einem perfekten 2. boxenstop...aber dann passierte es ich drehte mich nach der zielgeraden...wo ich mich auch schon wochenlang im training wegschmiss...plötzlich war ich nur noch 7.
also alles geben und das letzte aus der karre rausholen was mächtig auf die reifen ging...arbeitete mich dann doch noch auf den 5. platz wieder vor und mit der zieleinfahrt war ich dann aber auch fix und fertig...und auch ein wenig sauer weil ich einen sicheren 3. platz weggeschmissen habe...zusammengefasst hats aber wieder verdammt viel spass gemacht und für die teamwertung eigentlich ein gutes rennen...hut ab auch vor lude...super rennen von ihm...und jetzt ab nach japan
SEE U ON TRACK
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste