Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
7.lauf Suzuka..Vorbericht.
#1
Es geht zum 7ten Lauf der rF-RL nach Suzuka und das Team hat Übergewicht!!!
So sieht das ganze aus : Teamleadr V-Maxmik 40kg
[DTMR]Jörg 30kg
[DTMR]Lude 30kg
[DTMR]Ruhrdriver 10kg
und Kama65 ..der fährt ohne gewicht.
Das ganze schlägt sich in Rundenzeiten und Reifenabnutzung nieder.
So hat oli zwar eine gute Pace aber die geht auf kosten der Reifen .
Umgekehrt ist es bei Lude der mit seinem Speed alles andere als zufrieden ist dafür aber ein paar "langsame " Runden mehr drehen kann als sein Teamkamerad.
V-max bleibt von all dem relativ unberührt.er ist scichtlich an das fahren mit "Übergewicht" gewöhnt und ein heisser faforit für das nächste rennen.Ebenso Jörg.
Über Kama kann man an dieser stelle recht wenig sagen ausser das er motiveirt bis in die Zehenspitzen ist!!!
Wir wünschen unseren Fahrern ein Gutes und Unfallfreies rennen am sonntag und melden uns wie immer mit dem Rennbericht zurück!!

EDIT v-max: Gewichte berichtigt ;D
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#2
jo haut rein Jungs und karli go for Podium!!!!
Zitieren
#3
So ne sch... hab ich selten erlebt....
Qualli mit P3 abgeschlossen.
Am Start wollte ich v-max vorlassen. Abgas nutzt die lücke und zieht auch vorbei..Dann war ich total aus dem Rythmus..hab in 2 Runden 3 Dreher gehabt und mich auf P 23 eingereiht..Jetzt Aufholjagt...Lief gut kam vor bis auf P12 dann liess mich Kama auch noch vorbei( Vielen Dank an dieser Stelle ) und ich fuhr schnellen schrittes auf A.Herrmann zu...hielt mich mit diversen Mänövern 3 runden hinter ihm und dann hatt ich ihn ...Stard/Ziel gleiche höhe und ich hätte ihn geschnappt wenn da nicht ein gewisser A.Herrmann meinte "Och jetzt zieh ich mal nach Rechts " er Drückte mich mit voller Absicht in die Boxenmauer obwohl ich auf gleicher höhe war und er hätte einsehen müssen das er mich nicht hinter sich halten kann... So jemand führt die Tabelle an???? BESCHÄMEND für ihn das er so ne aktion nötig hat!!!! Thumbsdown
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4
ich hoffe du legst auf jeden fall protest ein Devil
Zitieren
#5
So dann schreibe ich mal meine eindrücke zum Rennen!

Fangen wir mal mit dem Quali an!
Die ersten zwei versuche sind mehr oder minder in die hose gegangen weil immer ein auto vor mir war und ich so nicht voll fahren konnte deswegen auch immer abgebrochen.
Zwischenzeitlich sogar nur 17ter mit einer zeit die ich normal im rückwärtsgang zusammengebracht hätte. ;D
Endlich konnte ich eine freie runde erwischen und setzte mich mal auf 13 was aber meinen ansprüchen nicht so genügte.
Einen blick in die zeitetabelle und ich wusste Don kann ich knacken von der zeit her und ich tat was ich tun musste raus auf die Strecke und das beste geben.
Nur die ging recht schön schief diese runde.
Nur mehr 4minuten zeit also noch mal raus und alles riskieren.
Bis zur zweiten zwischenzeit fast eine habe sekunde vorsprung auf meine zeit rausgeholt eine 1:58:xxx
war drinnen nur leider erwischte ich die schikane vor start ziel nicht optimal so das ich zwar don gepackt hatte aber leider reichte es doch nur für den 12ten platz.
Was mich aber nicht traurig stimmte den mit der leistung wusste ich das es sich für die ersten zehn im rennen allemal ausgehen konnte.
Das 10ner Quali war dann eine echte machtdemonstratíon vom Team DTMR die ersten 4plätze alle von DTMR piloten besetzt.
Herz was willst du mehr.


Das Rennen!
In der einführungsrunde merkte ich schon da liegt was in der luft heute kommst du durch Karl nichts kann dich aufhalten.
Wieder am start spürte ich wie das Adrinalin in meine Venen schoss und ich war motiviert bis in die Haarspitzen.
Dann war es soeit die Ampel schaltete auf grün und die piloten setzten sich in bewegung.
Björn war genau hinter mir und der wollte sicher beweisen das es nicht sein platz ist hinter einem Karl sondern da muss er vor.
Seinen ersten angriff konnte ich zwar noch leicht blocken aber trotzdem verstand er sich zwischen mir und dem anderen Mercedes zu setzen und schlussendlich sich vor mich zu platzieren.
Aber was ist das soeben vor mir und Björn wirft den Anker aus ich habe keine chance mehr und drehe in hinaus was mir zwar leid tut aber so kann man nicht schon in der startrunde wo das Rennen 1,5std geht nicht so überholen.
Mittlerweile war mein puls jenseitz der 200hunderter marke.
auch kam es so wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte den wie so oft wurde vorne genauso gedrängelt und es flogen ein paar ab.
So kam es das ich sogar schon auf 9 vorgekommen bin aber hinter mir eine beachtliche meute von Wagen die wie Tiger nur darauf warteten mich zu verschlingen.
Ein kleiner fehler war drinnen und ich war wieder auf 12.
Auch kein beinbruch den ich konnte locker die Pace der vor mir liegenden gehen.
Nur da hatte leider einer was dagegen.
Diluvian ein Hotlapper der aber genau so wie ich keine konstanz über die distanz hat.
Nur diesesmal wusste ich meiner stärcken und fuhr natürlich kampflinie , nur leuider nicht lange den in der sechsten runde beförderte er mich mit absicht ins aus.
Der spass kostete mich 4plätze und ich war etwas sauer.
Noch eine schrecksekunde mein teamkollege Lude drehte sich unmittelbar vor mir aber ich konnte locker ausweichen und weiter meine runden ziehen.
Erster Stopp ender der 14ten runde und zeitgleich vor mir ging auch ein Mecedes in die box nur mein boxenstopp war vorbildhaft und so konnte ich den Benz in der box überholen.
Mit Diluvian hatte ich in diesen rennen genug sichtkontakt mehr als mir lieb war um ehrlich zu sein.
Auch gebe ich zu hatte ich mit ihm lackaustausch nur als ich meinte in etwas unsanft berührt zu haben liess ich ihn vorbei.
In meinen rückspiegel wurde ein blau gelber Audi immer gösser also wusste ich Lude war im anflug auf start ziel ging ich einmal kurz vom gas und liess meinen teamkollegen vorbei den er war auf jedenfall schneller und meine reifen nicht mehr die besten also warum mit einem Teamkollegen Fighten und sich die reifen noch mehr Ruinieren. Wink
Der rest des rennens bin ich immer so zwischen 13 und 12 gefahren.
Einen kleinen schrecken versetzte mir noch Hermann der so wie es scheinte nicht wollte oder nicht konnte aber als ich an start ziel an ihm vorbeigehen wollte kommt mir der junge doch glatt so nahe das ich wieder vom gas gehen musste um nicht ihn und mich gleich dazu ins aus zu schiessen.
Drei kurven später war es aber soweit und ich ging an ihm vorbei.
So war mir der 12te zumindest schon sicher aber da hatte ich noch nicht mit jörg gerechnet der mir aber dann auch noch einen platz schenkte und ich als 11ter ins ziel kam.
Meine zielsetzung war zuerst mal durchkommen mein zweites ziel hatte ich leider nicht erreicht das liegt aber meiner meinung nach ganz alleine bei Diluvian der man staune sich den 10ten platz geholt hat.
Alles in allem war ich aber mehr als zufrieden den ich hatte wieder einmal die zielflagge gesehen.
Und beim nächsten rennen in Holland hab ich ja die nächste Chance es besser zu machen und mir dort die punkte zu holen.
Aber alle fünf DTMR piloten haben auf Suzuka eine Tolle Show abgeliefert und sich durch Ruhrdriver den sieg und durch V-Max den Dritten platz geholt.
Jörg konnte übergewicht abbauen und Lude für den es nicht so lief wie er wollte weil Hermann in abgeschossen hat konnte auch Kilos wieder abbauen.

So das war mein kliener Rennbericht zum Lauf in Suzuka.
mfg.kama65!!!!!
Zitieren
#6
Sehr schön geschrieben karl :respec:

Zu meinem rennen:

Im Quali lief alles bestens im Q1 hab ich ne sicherheitsrunde gedreht und es blieb dann auch bei dieser einen denn ich wusste Q2 war gesichert. Im Q2 dann mal schauen was geht und siehe da. Mit P1 beschenkt worden knapp vorm Olli. P3 ging an Christoph und P4 an Michael. So durften nun alle Fahrer der rF-Rl am Start auf 4 DTMR Piloten ganz vorne schauen.

Das Rennen:

Den Start habe ich (endlich mal) gut erwischt und konnt auch vorne bleiben. Habe dann bis Runde 8 einen Vorsprung von 6 sekunden rausgefahren. Doch ich hatte ja eine 10sek Strafe. die hat mich im ganzen knappe 30 sekunden gekostet und somit auf P8 wieder ins Rennen. Direkt hinter R2D2 und Picknicker die sich einen schönen Fight lieferten. Das Problem war ich konnte aber schneller. Suzuka ist aber nunmal keine Strecke zum Überholen. Also auf Fehler hoffen und dran bleiben. In Runde 12 dann ein Fehler vom R2D2 der löste einen Fehler vom Picknicker aus und ich auf ihn aufgefahren..... Also eine Runde eher in die Box wie geplahnt zum Reparieren (Lenkrad hatte ca. 20 Grad einschlag) 17 Sekunden hat mich der Stop wieder gekostet. Auf P13 wieder auf den Kurs und diesen Stint konnte ich nicht vollgas fahren damit ich die eine Runde des Vorgezogenen Stops wieder rausholen kann. Auf P12 liegend dann wieder in die Box und auf P12 auch wieder ins Feld gekommen. Eigentlich aussischtslos den vor mir liegenden Piloten noch zu erwischen gab ich aber alles um ran zu kommen. Das ging ein wenig auf den Sprit und 5 Runden vor schluss sah ich das ich nur noch Sprit für max. 4 Runden habe. Also schnell in die Box einen Splash und Dash abholen. Da war ich wohl zu schnell. Also noch ne Drive Thruth und am Ende mit P15 ins Ziel.


Fazit: P15 ist sehr weit hinten, aber wenn man bedenkt das ich jetzt 9 Punkte hinter dem Führenden bin aber mit dem Gewichtsabbau nurnoch 10KG habe und die Führenden auf 60KG sind, könnte meine Rechnung aufgehen in den nächsten (2) Rennen alles zu geben und im letzten Rennen in Monza die Meisterschaft anzuführen.
[Bild: dbr9_gtr2_rf_ger.jpg]
Zitieren
#7
[DTMR schrieb:Uwe Heintz ]
ich hoffe du legst auf jeden fall protest ein Devil
Hat der micha für mich und Karl gemacht...ich wäre warscheinlich zu ausfallend geworden Lipsrsealed2
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#8
so mal aus meiner sicht was das rennen angeht

zur quali braucht man ja nix mehr zu sagen 4 dtmr ler vorne...was für ein geiles bild...ich schätze mal das die anderen sehr geplättet waren bei dem anblick

so was gibt es zum rennen zu sagen!!!

mit dem start war ich sehr zufrieden...mich schön hinter jörg gehalten denn wir wissen ja das jörg sehr forsch an die sache rangeht ( weswegen ich auch im quali nicht vor jörg stehen wollte lol )

musste dann mein platz an micha abgeben am ende der 1 runde der sich im windschatten angesaugt hatte da ich ne kurve nicht bekommen habe ( einzigster fehler im rennen)
konnte dafür aber düsentrieb schön abblocken auf den cheffe...was cheffe aber nicht nutzen konnte da er sich ein paar runden später leider mit einem dreher direkt vor mir verabschiedete...danach kam ein" oli jetzt gib gas"
was ich dann auch machte natürlich immer mit einem blick auf die reifen da ich ja weis das ich reifenmordent fahre(warum auch immer)

also sah ich zu das ich düsentrieb immer so zwischen 4 - 6 sekunden hinter mir ließ...klappte auch bestens...aber nach meinem 2 stop war düsentrieb auf einmal nicht mal 1 sekunde nur noch hinter mir...dank meiner zurückhaltenden fahrweise konnte ich ja den 2 stop bis 20 min vor schluss hinauszögern...und dann nochmal alles gegeben denn die reifen halten ja auf jedenfall...alsokonnte ich wieder fast 7 sekunden auf düsentrieb herausfahren...die letzten runden unter 1:58 das war der sieg...

freu mich tierisch über den ersten sieg für dtmr...

und auch an die anderen.....karl super konstantes rennen von dir mit ein bissel glück hätte es auch für das topp 10 quali gereicht...christoph hat natürlich saumäßig pechgehabt...micha hat alles gegebn nach seinem dreher...und jörg hat prima gewicht abgebaut...was sich in holland auf jedenfall auszahlen wird

auf nach holland in 2 wochen
SEE U ON TRACK
Zitieren
#9
ZITAT KAMA:
.
Nur mehr 4minuten zeit also noch mal raus und alles riskieren.
Bis zur zweiten zwischenzeit fast eine habe sekunde vorsprung auf meine zeit rausgeholt eine 1:58:xxx
war drinnen nur leider erwischte ich die schikane vor start ziel nicht optimal so das ich zwar don gepackt hatte aber leider reichte es doch nur für den 12ten platz.
Was mich aber nicht traurig stimmte den mit der leistung wusste ich das es sich für die ersten zehn im rennen allemal ausgehen konnte.
Das 10ner Quali war dann eine echte machtdemonstratíon vom Team DTMR die ersten 4plätze alle von DTMR piloten besetzt.
Herz was willst du mehr...........................

ANMERKUNG:
Und die stimmung im TS hast du ja gar nicht mitbekommen da du kein hs aufhattest. Das war der hammer alle haben auf deiner letzten runde mit dir mitgefiebert und sich zu dir ins cokpit gesetzt..super TEAMFEELIG!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#10
Genauso soll es sein mitfiebern ist ja auch geil da freut ma sich oft mer als für einen selber. Das macht mcih wieder stolz in diesem Team zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste