Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-racingleague.de 2. Saison 8.Lauf Zandvoort
#1
Am 24.08.2008 war es soweit. Der 8. von 10 Läufen um die rFactor-racingleague.de Meisterschaft mit dem DTM Mod stand auf dem Programm. Die DTMR Piloten um Teamchef Michael Haidorf fuhren mit gemischten Gefühlen ins benachbarte Holland. Konnte doch der amtierende Meister, Michael Haidorf, wegen Vertragsverhandlungen nicht wie gewohnt seine Trainingsrunden drehen, so kam Jörg Burkhardt, Christoph Steffens, Oliver Scharlach und einmal mehr Karl Maier doch recht gut mit der Strecke zurecht.
Bereits im ersten Qualy zeigte Jörg (10Kg Zusatzgewicht) seine Klasse und sicherte sich P1. Auf P3 setzte sich Christoph Steffens (10Kg Zusatzgewicht) fest. P7 gehörte Oliver (40Kg Zusatzgewicht) und Michael sicherte sich P9 und somit einen der begehrten Plätze fürs Top10 Qualy. Karl Maier scheitert einmal mehr sehr knapp an P10 und konnte P12 belegen. Im Top10 Qualy deklassierte Jörg dann das Fahrerfeld. Keiner war in der Lage, ihm nur annähernd auf die Pelle zu rücken. Somit war ihm einmal mehr die Poleposition sicher. Christoph musste sich mit P4 begnügen. Oliver startete von P8 und Michael von P10. Das erfreuliche war, das sich alle anderen Meisterschaftskanditaten hinter den DTMR Piloten einordnen mussten. Sie belegten P13, 15 und 19. Somit sah es gar nicht so schlecht aus, was die Meisterschaft angeht.
Der Start verlief für Jörg sehr gut und er konnte sich gleich vom Feld absetzen. Auch Christoph nutze die Startschwäche seiner Konkurrenten und konnte sich bereits in der ersten Kurve hinter Jörg auf P2 setzen. Auch Oliver startet sehr gut und ließ Michael noch vor der 2. Kurve passieren. Leider fuhr ein etwas zu ehrgeiziger Björn Ladda in der 2. Kurve ins Heck von Michael, so das sich dieser drehte und sich am Ende des Feldes wiederfand. Oliver und auch Karl kamen gut durch die erste Runde. Unterdessen zeigte sich sehr schnell, das keiner in der Lage war, den Speed von Jörg zu halten. So konnte er sich Sekunde um Sekunde vom Feld absetzen und seine 3 Stopp Strategie schien voll aufzugehen. Christoph konnte seine P2 halten und Oliver und Kama fuhren sicher im Mittelfeld und machten Boden nach vorne gut. Michael hingegen fuhr mit dem Messer zwischen den Zähnen und machte Position für Position gut. Er zeigte dabei bei einigen Überholmanövern einmal mehr seine Klasse. Zur Überraschung der DTMR Piloten waren nur sehr wenige Fahrzeuge im Feld auf einer 3 Stopp Strategie unterwegs. So kam es, das Jörg nach seinem ersten Stopp auf P3 zurückfiel. Christoph erwischte es noch schlimmer. Sein Speedlimiter schien nicht richtig zu funktionieren und so kassierte er beim ersten Stopp eine Boxendurchfahrtsstrafe. Bei Oliver spielte auch die Technik verrückt und er musste sich nach dem ersten Drittel des Rennens mit elektronikdefekt aus dem Renngeschehen verabschieden. Auch Karl hatte einmal mehr Pech und musste unfallbedingt das Rennen sehr früh beenden. Nun waren noch 3 DTMR Piloten im Rennen. Michael kam immer besser in fahrt und machte weitere Plätze gut. Auch Jörg konnte die Spitze wieder übernehmen. Beim 2. Stopp verlief wieder bei Michael und Jörg alles gut. Und Christoph, tja, was soll man sagen. Einmal mehr kassierte er wegen nicht einhalten des Speedlimits in der Box eine S&G Strafe. Dies warf ihn bis auf P13 zurück. Direkt vor ihm fuhr dann Michael auf P12. Beide kämpften sich nun gemeinsam durchs Feld. Christoph hielt dabei Michael immer wunderbar den Rücken frei. So konnten beide bis zum 3. Stopp auf P7 und 8 vorfahren. Völlig überraschend funktionierte bei Christoph`s 3. Stopp der Speedlimiter korrekt und er bekam keine Strafe. Doch leider hat sein Team beschlossen den Boliden beim Stopp nicht nur aufzutanken, sondern auch kleinere bis größere Reparaturen durchzuführen. Dies hatte zur Folge, das Christoph einmal mehr durch seinen Stopp das Rennen wegwarf. Jörg fuhr unterdessen ein einsames Rennen an der Spitze und konnte sich immer mehr vom Feld absetzen. Michael konnte weitere Positionen gutmachen und lag 4 Runden vor Rennende auf P6 hinter B2D2-DON. Eigentlich war Michael damit sehr zufrieden. Doch was war das. Der 5. Platzierte DON hatte wohl arge Reifenprobleme und verabschiedete sich 3 Runden vor Schluss in die Box zum Reifenwechsel. Somit konnte Michael P5 ins Ziel fahren. Jörg hat sich mit einem Vorsprung von knapp 40sek. auf den 2. Platz einen eindrucksvollen Sieg geholt. Christoph wurde trotz seiner Missgeschicke in der Box noch 8. und konnte den Meisterschaftskanditaten von R2D2 noch wichtige Punkte in der Fahrerwertung abnehmen. Alles in allem einmal mehr eine beeindruckende Leistung der DTMR Piloten.
Durch diese Leistung konnte sich DTMR nun einen Vorsprung von 35 Punkten in der Teamwertung erfahren. Auch in der Fahrermeisterschaft sieht es sehr gut aus. Michael konnte sich mit 48 Punkten die Führung ergattern. Auf P2 der Wertung liegt DTMR Teamkollege Jörg Burkhardt mit 46 Punkten. Der 3. platzierte Andre Herrmann (TeamArcor) hat 44 Punkte auf seinem Konto. Dennoch sind bis hinunter zu P7 in der aktuellen Fahrerwertung noch alle in der Lage, die Meisterschaft für sich zu sichern.
Was bringt das nächste Rennen? Surfers Paradise steht im Rennkalender. Eine kleine winkelige und dennoch teils sehr schnelle Strecke. Was können die DTMR Piloten dort leisten? Liegt ihnen der Stadtkurs. Was machen die Meisterschaftskonkurrenten? Wir werden berichten.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
Thumbsup Thumbsup Thumbsup
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
Super Bericht von dir Michael.
Und eine anmerkung.
Der Björn muss richtg in mich und meinem Wagen verliebt sein. lol

Zitieren
#4
Habs gerde gesehen Karl..da konntest du nix machen und ich würde über ne beschwerde nachdenken denn er ist ohne rücksicht aufs feld wieder eingeschert ..hat leider dich getroffen hätte aber auch jedem anderen passieren können!
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#5
mal wieder ein wahnsinns bericht super

was den kollegen björn angeht so hab ich ihn auch in der ersten runde im heck gehabt....wenn ich nicht die probleme mit meinem update gehabt hätte und bis zum ende durchgehalten hätte wäre es auch für mich zeit gewesen die erste beschwerde zu schreiben....

wo der lücken sieht zu überholen ist mir schleierhaft....

SEE U ON TRACK
Zitieren
#6
Hi Jungs. Ich muss mich mal bei euch für das Rennen entschuldigen. Normal pasieren mir ja selten unfälle. Leider habe Ich in dem Rennen Karl, Michael und rurdriver angeschubst. Hoffe Ihr nehmt es mit nicht alzu übel. Alles mist ohne Zeit zum trainieren. Gruß Björn
[Bild: arcorbanner.gif]
Zitieren
#7
Björn Ladda schrieb:Hi Jungs. Ich muss mich mal bei euch für das Rennen entschuldigen. Normal pasieren mir ja selten unfälle. Leider habe Ich in dem Rennen Karl, Michael und rurdriver angeschubst. Hoffe Ihr nehmt es mit nicht alzu übel. Alles mist ohne Zeit zum trainieren. Gruß Björn
Kein Problem Björn, nur im nächsten Rennen sollte sowas halt nicht nochmal passieren.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#8
Entschuldigung angenommen.
Und ich weis ja das es keine absicht war.
Mein ärger ist auch schon wieder verflogen.
mfg.Karl!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste