Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorbericht rF-RL 9. Lauf Surfers Paradise
#1
Surfers Paradise, ja, diese Strecke sollte jedem Sim Racer bekannt sein. Die meisten dürften aber nicht allzu schöne Erinnerungen an diese sehr anspruchsvolle Strecke haben. Ein Stadtkurs, wogegen Monaco wie ein Flugplatz wirkt. An jeder Mauer kann das Rennen zu Ende sein und Mauern gibt es mehr als genug. Nichts desto trotz findet der vorletzte Lauf zur DTM Meisterschaft der rFactor-racingleague.de auf dieser Strecke statt. Alle Fahrer haben Respekt vor dem Kurs. Das Team Fanatec DTMR ist bereits am Montag dieser Woche in Queensland eingetroffen. Alle 5 Mann begaben sich sofort auf die Strecke zu ersten Testfahrten. Schnell wurde den Jungs klar, das dieses Rennen wohl das schwierigste der Saison werden wird. Bereits am 2. Testtag ermahnte Teamchef Haidorf seine Jungs zu mehr Zurückhaltung. Wurden doch bis dato alle 10 DTMR Fahrzeuge teils schwer beschädigt und die Mechaniker in einen 24 Stunden Werksattaufenthalt geschickt. Doch bereits am Mittwoch konnten 5 Fahrzeuge mit neuem Lack wieder die Strecke erobern. Naja, leider nicht lange, dann gings wieder ab in die Box und das Rolltor schloss sich wieder. Alle 5 Fahrzeuge einmal mehr völlig zerstört. Abends bei einem gemütlichen Bier unterhielten sich die Fahrer dann, wie das Rennen wohl verlaufen wird. Ein gutes Gefühl hatte keiner der ansonsten sehr zuversichtlichen Jungs.
Nun gut, kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Bereits am Donnerstag gings mit frisch polierten Fahrzeugen wieder auf ins Training. Diesmal übte man Zurückhaltung. Was leider auch nicht so einfach ist. So sagt Christoph Steffens "Sorry, ich kann einfach nicht langsam fahren, da mache ich noch mehr Fehler". Dieser Aussage schlossen sich alle DTMR Piloten an. Wie sich dann am Donnerstag beim Training zeigte, kommen nicht alle Piloten mit der Strecke wirklich klar. Oliver und Michael sind sehr zuversichtlich. "Uns kann nur die Mauer stoppen" Bei Christophs Fahrzeug hingegen wurde ein versteckter technischer Defekt gefunden, den die Fahrer kurzerhand selber behoben. Somit sollte nun auch sein Fahrzeug etwas ruhiger liegen und er sollte Olivers Zeiten fahren können. Jörg hingegen ist noch überhaupt nicht zufrieden mit seinem Auto und seiner Leistung. Plagt ihn doch zusätzlich noch eine Muskelzerrung. Karl Maier (einzigster DTMR Benz) hatte viel Pech und zerlegte beide für ihn bereitgestellten Fahrzeuge. Diese werden erst wieder ende dieser Woche repariert sein.
Am Donnerstagabend dann beschlossen die Jungs ein Testrennen zu veranstalten. Einzigster Lichtblick des Rennens, die neue Startautomatik funktioniert und sollte beim Start einen kleinen Vorteil bringen. Ansonsten hüllen wir den Vorhang des Schweigens über das Testrennen.
Nun gut, am Sonntag in einer Woche um 20Uhr geht`s los. Obwohl es in der Meisterschaft sehr eng zugeht könnte bereits bei diesem Rennen eine Vorentscheidung fallen, oder die Meisterschaft gar entschieden werden. Zählen wird in diesem Rennen das fahrerische können jedes einzelnen. Besteht doch in jeder Runde die Gefahr, das Fahrzeug völlig zu zerstören. Passiert dies den beiden Meisterschaftsführenden Michael Haidorf und Jörg Burkhardt, so ist für sie die der Kampf um die Meisterschaft beendet. Aber auch den Verfolgern könnte ein ähnliches Missgeschick widerfahren. Wir werden sehen. Gewinnt hier der "Mutige" oder der "ängstliche" Fahrer. Wie viele Fahrer werden überhaupt die Zielflagge sehen? Was kann DTMR zeigen? Wie ergeht es den anderen Piloten. Wir sind uns sicher, das der Rennbericht einige Überraschungen in sich verbergen wird. Hoffentlich positive für das Team Fanatec DTMR.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#2
Thumbsup Smash
Super Bericht...
Können wir nicht diese Autuscootergummis ums auto machen Huh2 lol
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#3
Mensch, würd ich diese Strecke gerne wieder einmal fahren (ich so Geil)
Da hatte sich zu PSL Zeiten sogar Andreas Schröder (DWD) vor unserem Duell gedrückt ;D !


servus aus Wien
Günther
Zitieren
#4
Also Günther RFactor läuft auf deinem Rechner sicher.
Legs dir doch zu beim sturn gibt es Rfactor für glaube ich 35€!
mfg.Karl!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste