Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Racersleague Langstreckencup Monza
#1

High Noon in Monza


3. Rennen im Rahmen des Langstreckencups. Wieder einmal versuchten unsere Piloten trotz Platzierungsgewichten den stärkeren GT 2 Fahrzeugen Paroli zu bieten. Im Quali gelang das so einigermaßen. Aber durch die Starterproblematik wurde letztendlich das Quali zur Nebensache.

Der Start gestaltete ob der beiden Klassen etwas turbulent. Stefan Seiter und Friedrich Ladits kamen allerdings relativ gut durch die erste Schikane und konnten sich auf P 2 und P3 behaupten. Dort fuhren sie ein taktisches Teamrennen. Leider mussten sie Thomas Jühlen leicht ziehen lassen. Da dieser aber einen Stopp mehr machen musste war man bei Team DTMR doch recht zuversichtlich.

Leider machte ein menschliches Bedürfnis von Seiter nach einer halben Stunde dem Team einen Strich durch die Rechnung. Beim zusätzlichen Stopp verlor der Siegfavorit Seiter eine ganze Runde und so wurde es nichts mit dem ersten Sieg des Titelverteidigers in der GT2. Dass es trotzdem zum Sieg für das DTMR Team reichte war Friedrich Ladits zu verdanken der souverän seinen 3. Sieg in Serie einfurh und osmit die Führung in Einzel und Teamwertung ausbauen konnte. Stefan Seiter liegt auf P 2 der Einzelwertung. Von daher ein gelungener Rennabend des DTMR Racing Teams.

Wieder feierte das Team bis in die frühen Morgenstunden.

Teamchef Uwe Heintz verabschiedete sich schon sehr früh von der Party im L.O.V.E: Motorhome mit unbekannten Zielen. Insider wissen ja Bescheid…….
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste