Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DTMR steigt nun auch in die DOM der GNL ein!
#21
mir gefällt er sehr gut
Zitieren
#22
Super! Thumbsup
Gefällt mir sehr gut! Vielen vielen Dank für die Arbeit! Thumbsup

Hoffe dann mal, dass ich bald damit an den Start gehen kann...
Zitieren
#23
Am Donnerstag den 9.4.2009 ging es zum ersten Mal im neuen Auto für Fanatec DTMR in Texas an den Start.

Im Qualifying erreichte ich einen starken 5. Platz, der mich selber etwas überraschte. An den Start gingen 25 Fahrer, ein für die bisherige Saison kleines Feld.
Der Start und die ersten paar Runden bis zur Runde 9 ging ich vorsichtig an und lag auf Platz 7 als ein paar Autos vor mir, die #101 die Kontrolle über seinen Wagen verlor und eine gelbe Flagge auslöste. Den folgenden Boxenstopp unter Gelb gelang es mir nicht fehlerfrei durchzuführen und so befand ich mich beim Restart auf Platz 11.
Nun folgte eine lange grüne Rennphase, die ich so in meinen bisherigen Rennen noch nicht erlebt hatte, da sie alle sehr gelbverseucht waren. Kurz bevor ein weiterer Boxenstopp fällig werden sollte, wurde dann in Runde 61 wieder eine gelbe Flagge ausgelöst. Nach dem Boxenstopp, der der einzig gelungene an diesem Tag bleiben sollte, fand ich mich auf Platz 5 zum Restart wieder.
In den folgenden Runden konnte ich mich sogar nach vorne kämpfen und übernahm in Runde 79 den 2. Platz. In Runde 89 wurde dann die dritte gelbe Flagge des Tages ausgelöst und nach kleinem Kontakt in der Box mit der #36 fand ich mich als 5. wieder auf der Strecke.
Nun folgte wieder eine sehr lang grüne Phase und der erste Boxenstopp unter grün. zu diesem Zeitpunkt auf Platz 8 liegend und mit wiederum einem kleinen Fehler beim pitten nahm ich mit einer Runde Rückstand das Rennen wieder auf. Allerdings noch immer an 8. Position liegend.
In Runde 165 wurde dann zum letzten Mal die gelbe Flagge geschwenkt und ich konnte mich nach den Regeln der DOM zurückrunden. Als Siebter von acht Autos in der Führungsrunde ging es dann in die Endphase des Rennens und als Siebter beendete ich dann auch das Rennen.

Mit dem Rennen in Atlanta bei dem ich auch Siebter wurde sind Atlanta und Texas meine zwei besten Platzierungen.
Es gibt noch viel zu arbeiten. Viele kleinere Fehler sind mir im Rennen unterlaufen, die es gilt abzustellen. Aber alles in allem ein sehr sehr gelungens Rennen über dessen Ergebnis ich mich sehr freue.

Die Ergbnisse des Rennen sowie die Gesamtwertung können hier nachgelesen werden:

http://www.virtualracing.org/nascar/nasc...009/races/

http://www.virtualracing.org/nascar/nasc...standings/
Zitieren
#24
glückwunsch daniel, klasse einstieg
Zitieren
#25
Super Daniel! Gratuliere! Sag ich doch, dass Du 'n ganz flotter bist.
Gruß, Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste