Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
rFactor-Racingleague DTM Mod 7. Lauf Zandvoort
#1
Heute war es soweit. In der rFactor-racingleague stand der 7.Lauf in Zandvoort auf dem Programm.

Bereits im Qualy wurden die Weichen auf Sieg gestellt. Beide DTMR Piloten stellten ihre AUDI`s in die erste Reihe. Jörg Burkhardt konnte sich dabei die Pole vor dem um 30KG schwereren Michael Haidorf sichern. Beide DTMR Piloten konnten als einzigste Fahrer des Feldes eine Zeit unter 1.35 Minuten fahren.

Durch einen Blitzstart konnte sich Michael sofort an die Spitze des Feldes setzen, dicht gefolgt von Jörg. Leider hatte dieser in T6 einen kleinen Quersteher, welcher das Feld tüchtig durcheinander würfelte. Durch Glück hat Jörg aber nur einen Platz verloren und konnte sich innerhalb 2 Runden durch eine phantastische Fahrweise wieder auf P2 vorschieben. Fortan flogen beide DTMR´ler über die sandige Piste von Zandvoort. Der Rest des Feldes konnte wiedereinmal den beiden nicht folgen. Durch eine reifenschonende Fahrweise blieben die DTMR Fahrzeuge ohne Reifenschaden und konnten ihre 2 Stop Strategie durchziehen. Somit stand nach 1 Stunde und 31 Minuten der 2. Doppelsieg in Folge für das Team DTMR in der rFactor-racingleague fest.

Michael Haidorf baut durch dieses Ergebniss seine Führung in der Fahrermeisterschaft deutlich aus.Durch die super Teamleistung konnte man sich auch in der Teamwertung ein wenig vom R2D2-Racingteam absetzen.

Leider ist unser Gastfahrer "mikeraser" von der Polizei wegen "Telefonierens im Rennen" angehalten worden und durfte das Rennen nicht fortsetzen.

Am 10.Februar steht der 8. von 10 Läufen in Brands Hatch auf dem Programm. Trotz der nun deutlichen Gewichtsstrafen von 60Kg für Michael und 35Kg für Jörg hoffen wir auf ein ähnlich erfreuliches Ergebniss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste