Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
6.DTM Lauf Zantvoord
#1
Nach 5 wöchiger pause war es endlich wieder soweit: Die DTM liga.com veranstaltete den sechsten Lauf in den Niederländischen Dünen von Zantvoord.
Es sollte einer wenn nicht der Spannendste und Spektakulärste Event werden den Die Fahrer bis dahin bestritten.
Der Kurs war diesmal sehr schwierig zu beherrschen:" da fährt man wie auf einem Waschbrett", so einer der Fahrer.
Michael Endres meinte zu der Frage wie es sich den anfühlt auf so einem unebenen Kurs?
"Leg mal in deinen DVD Player ne Sex-CD ein und lass die auf 4 facher geschwindigkeit laufen, so ungefähr!"
Mit dabei natürlich auch der führende in der Meisterschaft Ralf Laurinowski der aber mit 50 kilo im Auto sich eher Chancen im Mittelfeld ausrechnete.
Nach dem Qualifying belegte Endres einen hervorragenden 4ten Platz und hatte eine gute Ausgangsposition für das Rennen.
Nach der ersten Kurve durfte Endres gleichmal Treppchenluft schnuppern, um in der darauffolgenden Schikane gleich wieder von Daniel Hake überholt zu werden.
Laurinowski kam auch einigermassen gut vom Start weg und festigte erstmal seine Position im vorderen Mittelfeld, doch wurde er leider dann in einer übermotiverten Aktion von dem hinter ihm fahrenden Fabio Schürmann ins aus befördert.
Somit war nur noch Schadensbegrenzung angesagt.
Nach 15 Runden entwickelte sich aber der Zweikampf des Jahres zwischen Michael Endres und Matthias Reuner der sich bis zum rennende ziehen sollte.
Endres und Reuner gaben sich es richtig auf dem ohne hin schon schweren Kurs 23 Runden lang. Nach zweimaligem Positionswechsel und unzähligen überholversuchen beiderseits war es dann Michael Endres der sich den Platz auf dem Podest sicherte und somit P3 belegte.
Reuner nach dem Rennen: "Das war der Geilste Fight den ich hatte bis jetzt"
Ralf Laurinowski, der mit seinem Kaputten Auto zu Kämpfen hatte und noch 50 Kilo zusatzgewicht in Form von dreieinhalb Kästen Bier hatte, belgte einen sehr Achtbaren 10 Rang.
Der 7. Lauf wird am Nürburgring ausgetragen und da dürfen wir uns dann wieder auf einen weiteren spannenden Lauf freuen bei dem Laurinowski sicherlich wieder seine Titelambizionen unterstreichen wird.
Zitieren
#2
Super bericht Sky!
mfg.Karl!!!
Zitieren
#3
Lauri ist aber im Moment schwer gebeutelt, was? Naja, das wird auch wieder. ;-)

Ansonsten feine Sache!
Zitieren
#4
na ich sach mal..es lief schon besser..bin auch ziemlich sauer was den Unfall betrifft..aber lege wie immer keinen Protest ein.Ich habe ziemlich Motivierungsprobleme in der DTM..viele Dinge spielen da eine Rolle..denke drüber nach die Serie am Ende der Saison zu beenden.Die Mod wird immer wieder abgeändert wärend der Saison..(was nicht immer zum Vorteil ist)..das Fahrerfeld ist dadurch das einige Neulinge,und dauch ein paar Mann dabei sind die es nie lernen,sehr riskant,zumal keinerlei Hilfen erlaubt sind.Das alles versaut oft den Abend..und zum rumärgern mach ich datt nicht.
@ Sky:Sei nicht sauer..aber wenn sich nix ändert da bin ich am Ende der Saison raus.
Gruss Lauri
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste