Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSC Donington
#1
Ein etwas seltsames Rennen für Fanatec DTMR. Zuerst einmal das Fehlen von Ralf Laurinowski, damit sprang Uwe Kriebel für die Teamwertung ein. Michael Endres war ja in Grid 2 unterwegs. Leider wird Michael noch seine Strafe für das nicht EInsenden der Motec Dateien antreten müssen (nächstes Quali Rennen)

Micheal Endres konnte seinen BMW im Quali auf Pole stellen. Seine erste Pole im LSC Gratulation. Leider lief es im Rennen dann nicht so rund und er musste sich mit P4 begnügen. Trotzdem Gratulation vom Team.

Zu Grid 1: Das GT1 Team um Stefan Seiter und Friedrich Ladits konnte sich für das herrschende Regenchaos Wetter durchaus begeistern. Ladits schon alleine deshalb, da er bei trockenem Wetter mit seinem GT2 Porsche deutlich unterlegen gewesen wäre. Im Regen hingegen läuft der Heckmotor Porsche ziemlich gut und dass Stefan Seiter ein Regenspezialist ist, ist ja auch schon länger bekannt.

Beide Piloten hatten zu Beginn zwar einige Ausrutscher rollten das Feld aber von hinten auf. Bis zum ersten Boxenstopp von Seiter. Heger fuhr unangemeldet in die Box und Seiter wurde daher nicht abgefertigt. So schlich er mit ca 1 Liter noch mal um den Kurs. Dann kam ein Highlight des Teams Fanatec: Seiter bleibt ohne Sprit liegen und Ladits opfert seine mittlerweile eroberte Führung um den Teamkollegen in die Box zu schieben. Aber aller Einsatz half nichts. Seiter musste in der Box aufgeben. Damit waren nur noch 2 Fanatec DTMR Piloten im Einsatz. Friedrich Ladits erreichte letzendlich einen sensationellen 4. Platz und Uwe Kriebel mit 100 kg beladen belegte P 8 und verteidigte somit seine Tabellenführung in der GT2 Klasse. In Spa darf er sich dafür über 100 kg Zuladung freuen. Friedrich Ladits Porsche wird auch um 85kg schwerer sein. Lediglich Stefan Seiter wird nur mit 10kg belastet. Michael Endres und Ralf Laurinowski dürfen in Spa mit leichtem Auto voll angreifen.

Übrigens Spa wird ein 4 Stunden Rennen!
Zitieren
#2
Sehr guter Bericht, Fritz! :-)
Zitieren
#3
ach mann, ihr macht es wieder spannend Shocked

Super bericht Thumbsup

? warum mußte Stefan in der Box aufgeben?

servus aus Wien
Günther
Zitieren
#4
geiler bericht....und steht auch mit dem "schiebebild" auf der startseite
Zitieren
#5
danke uwe schön ergänzt hehe und der Dank an GTR2 LSC Team geht runter wie öl...auf das habe ich gewartet
Zitieren
#6
Oh no ...

Ich hatte das Rennen schon fast verdrängt. ;D

@Günther: Kein Sprit mehr, weil mein Boxenplatz von einem Fahrer blockiert war, der sich vorgedrängelt hat, und ich dann nicht mehr tanken konnte.
Zitieren
#7
Super Bericht wie immer Fritz.
Und die Aktion einfach nur beispielhaft.
mfg.Karl!!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste