Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GTL Pro Saisonauftakt in Sebring
#1
Nachdem man bei GTL jetzt auch erwachsen geworden ist und die Fahrhilfen verboten hat schwang man sich mit ca 35 Fahrern auf Sebring. Dass dies nicht gut gehen konnte war mir ziemlich bald bewusst, denn es wurde offensichtlich leider verabsäumt GTL, Strecke und auch diverse Leitungen auf 35 Mann Tauglichkeit zu überprüfen. Nichts desto Trotz stürtzten sich Stefan Seiter und sein neuer (alter) Teamkollege Friedrich Ladits ins Geschehen. Stefan Seiter ist ja schon lange dabei und wie gewohnt ganz an der Spitze zu finden. Friedrich Ladits ein Neueinsteiger, der sich im Mittelfeld etablieren möchte und diese Saison nutzt um Erfahrung zu sammeln.
Quali: Stefan Seiter setzt seinen Porsche 911 auf P4. Friedrich Ladits landete auf P 19 von 31 Startern. Beide starteten wie gewohnt phänomänal. Seiter setzte sich hinter Oliver Kilian im Panthera auf P 2 fest und Ladits konnte gleich 7 Konkurrenten überholen und reihte sich auf P 13 ein. Stefan Seiter hatte leider einen kleinen Unfall mit einem Capri, mit dem sich die Rennleitung noch beschäftigen wird. Seiter wartete zwar auf seinen Gegner verlor dabei viel Zeit kämpfte sich aber noch auf P 2 bis ins Ziel. Gratulation vom Team. Ladits fightete sich mit konstanten Runden bis auf P 8 nach vor, dann passierte allerdings Unglaubliches. Peter Kilian sonst besonnener und fairer Fahrer fuhr Ladits gezählte 5x ins Heck bis er den Porsche Fahrer in die Leitplanken schob. Dieser Unfall kostete Ladits ca 45 Sekunden und einige Plätze. Trotz verbeultem Porsche rettete Friedrich P 16 ins Ziel und so wertvolle Punkte für die Teamwertung. Wie sich nach Rennende heraustellte waren für diese Auto Scooter Einlage von Kilian technishce Gründe verantwortlich. Er konte Ladits auf Grund von Lags einfach nicht sehen.
So sieht das Team das Ergebnis mit gedämpfter Freude. Nun gehts in 2 Wochen nahc Zolder. Eine Strecke die dem Porsche etwas besser leigen sollte als Sebring. Erwartungen Seiter: Podium, Ladits: Top 12
Zitieren
#2
Schöner bericht fritz.
Und du hast meinen respekt den die kisten sind nicht sehr leicht zu bändigen.
mfg.Karl!!!!!
Zitieren
#3
machen aber auch SPass ohne Training....

schade, dass es sonst keinen interessiert..naja werd die Berichte dann auch sein lassen für mich alleine schreib ich sie nicht....
Zitieren
#4
Friedrich Ladits schrieb:machen aber auch SPass ohne Training....

schade, dass es sonst keinen interessiert..naja werd die Berichte dann auch sein lassen für mich alleine schreib ich sie nicht....
Sorry Fritz .ich bin manchmal echt schreibfaulShocked
Dennoch lese ich alle berichte sehr interessiert ...Nicht aufhören!!!Troest
[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste