Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSC Anderstop: Doppelsieg für DTMR Fanatec
#1
Wow, ich bin rihtig stolz auf euch. Klasse was ihr da ihn Anderstop gezeigt habt.

Glückwunsch Fritz und Uwe zum sieg bei den GT´s und nGT´s. Glückwunsch auch an Michael Endres und STefan Seiter.

Luri hatte etwas Pecht weil er bereits am anfang nen disco hatte. Das ist pech, aber wenn disco dann lieber am anfang als nach 2.30 Stunden.

Und die Aktion des Tages war als plötzlich Stefan rückwärts auf der strecke fuhr und den verunfallten Georg Heger der aus eigener Kraft nicht mehr auf die Strecke kam zurück auf die Piste geschoben hat. Das zeigt die Fainess und die große Klasse von Stefan,

vielen Dank

Edit: videobeitrag auf der Startseite hinzugefügt

Bericht folgt wie immer von Fritz
Zitieren
#2
Sieg auf allen Linien!

Team Fanatec DTMR konnte sich im hohen Norden wieder einmal die Lorbeerkränze der Sieger umhängen und vor allem die Siegerschecks sichern.

Nachdem sich diesmal alle 5 Piloten von Fantec DTMR für das Grid 1 qualifizieren konnten, war man im Hause Fanatec DTMR ziemlich zuversichtlich und mit breiter Brust in das Rennen gestartet.

Zum Quali: Friedrich Ladits konnte sich mit seinem neuen Arbeitsgerät Ferrari F550 Maranello offensichtlich bereits gut anfreunden und holte sich in einem Herzschlagfinish mit wenigen tausendsdel Sekunden Vorsprung die Pole vor Favorit Tobias Kuppe. Nicht minder spannend die Kämpfe um die weiteren Plätze. Stefan Seiter konnte seinen schwer beladenen Sallen auf P 8 stellen.
Zuvor gab es schon eine Riesen Sensation im GT2 Quali. Uwe Kriebel prügelte seinen Morgan Aero 8 um die Strecke als gäbe es kein Morgen und verfehlte nur knapp die Pole. Auf P 3 knapp hinter Kriebel der Favorit fürs Rennen Ralf Laurinowski. Das perfekte Ergebnis im Quali rundete Michael Endres mit P 6 ab. Zuversichtlich blickte man dem Rennstart entgegen.
Start: Der erste Schock: feuchte Strecke. Teamintern noch heisse Diskussionen, aber die Entscheidung fiel rasch: Trockensetup und durchbeissen.
Ladits nutzte seine Pole ideal und behauptete Platz 1. Da Ladits auf einer etwas mutigen aber letztendlich erfolgreichen 4 Stopp Strategie unterwegs war, war er gezwungen von der ersten Runde an volles Tempo zu gehen. Die wahnwitzige Taktik zahlte sich aus und Ladits holte den Sieg in der GT1 Wertung. Seiter holte nach einem super Finish noch P 7, nachdem er sich mit der Aktion des Tages (schob Heger wieder auf die Rennstrecke) den Fairnesspreis gesichert hatte. In der GT2 gab es gleich zu Beginn lange Gesichter in der Fanatec DTMR Box. Uwe Kriebel wurde Opfer in der Startrunde und musst anschliessend das Feld von hinten aufrollen, Ralf Laurinowski hatte mit technischen Problemen zu kämpfen und musste bereits in der Startphase die Segel streichen und das Rennen beenden. Aber eine superbe Leistung zeigte Uwe Kriebel im Morgan. Er pflügte durchs Feld und siegte souverän in der GT 2 Klasse. Damit war der totale Sieg besiegelt. Michael Endres fuhr ein heroisches Rennen. Erstmals in Grid 1 gestartet und gleich P4. In der DTMR Box gab es wieder einiges zu feiern. Nochmals sei hier erwähnt ohne Ralf Laurinowskis Pech wäre noch mehr Champagner geflossen.
Aber wieder ein sensationelles Rennen der Truppe um Uwe Heintz und Michael Haidorf.
in 2 Wochen gehts nahc barcelona. Wir hoffe dort wieder aufzeigen zu können. Bis dahin
Keep Racing!!!!
Zitieren
#3
Gratulation aus allen Richtungen!!! Besser geht's ja wohl nicht! Die Aktion von Seiters durfte ich live im TV miterleben. Wirklich ne überragende Geste. Für's Finish war ich dann aber doch etwas zu müde ... :Smile

Bei der Gelegenheit mal die Frage: Besteht eigentlich die Möglichkeit bei der racersleague mit vorhandener GTR-Lizenz von der VR mitzufahren, ohne durch den Amateurs-Cup zu müssen? Der passt terminlich nämlich überhaupt nicht.
Gruß, Robert
Zitieren
#4
welche Serie? beim LSC könnten Stefan und ich ja eine Privat Sichtung machen lol alles klar?
Zitieren
#5
Friedrich Ladits schrieb:Uwe Kriebel prügelte seinen Morgan Aero 8 um die Strecke als gäbe es kein Morgen

Hellau! lol
Zitieren
#6
Ja, Eure lyrischen Qualitäten konnte ich im TS erleben. Dies, wie auch das Rennen, war ein tolles Erlebnis und hat sehr viel Spass gemacht. Ich freu mich aufs nächste Mal. Wobei das in meinem Fall nicht in Barcelona sein wird sondern erst wieder in Estoril. (Hoffentlich mein letztes Pausieren in dieser Saison)
Gruß

Uwe
Zitieren
#7
lol,Uwe Kriebel ist der einzige der 10 rennen verpasst und trotzdem Meister wird BetBet:hau_wech:
Zitieren
#8
Gratulation zum Ergebniss und natürlich Respekt an Stefan.
Und auch danke Fritz, für den guten Bericht. Da is man informiert.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#9
Jungs , großes Kino in allem bereichen Thumbsup


servus aus Wien
Günther
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste