Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
realer Motorsportler fährt für DTMR in der WTCC Masters
#1
Marc Hennerici heißt der neue Gastfahrer bei DTMR. Viele werden Marc bereits kennen, für die die es nicht tun, hier mal seine Vorstellung

[Bild: f_hennerici_portrait.jpg]

Hennerici, ein Name mit Geschichte und vielleicht auch mit Zukunft. Der Großvater von Marc Hennerici schrieb bereits in der Nachkriegszeit Geschichte, als er trotz eines im Krieg verlorenen Armes auf der berühmten Nürburgring-Nürburgrings Bestzeiten fuhr. Sein Onkel war gemeinsam mit Rolf Stommelen sogar in der Formel 1 aktiv.

Auch der am 10. Mai 1982 geborene Marc Hennerici wuchs - allein schon bedingt durch den Wohnort Mayen - in geographischer Nähe zum Nürburgring auf. Dort bewunderte er bereits als Kleinkind die schnittigen Rennwagen und machte - nachdem er bereits mit sechs Jahren das Dreirad gegen ein Kart tauschte - erste motorsportliche Gehversuche im Automobilclub Mayen an der Seite von Timo Scheider. 1988 erzielte Marc seinen ersten Sieg gleich bei der ersten Veranstaltung, einem Kart-Slalom.

Ab 1994 nahm der inzwischen 12-Jährige an Kartrennen teil und wurde gleich in seiner ersten Saison Clubmeister im KC Kerpen. Unvergesslich bleibt ihm dabei die anschließende Ehrung durch keinen Geringeren als den siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher.

Die Serie seiner rennsportlichen Erfolge setzte der junge Rennfahrer in den Jahren 1996 und 1997 fort, als er jeweils Westdeutscher ADAC-Kartmeister wurde.

[Bild: f_hennerici2.jpg]


Die motorsportlichen Anstrengungen konnten weiter gesteigert werden und so nahm der Youngster ein Jahr später an einer Formelsichtung von BMW und dem ADAC teil. Unter den strengen Augen des früheren Formel-1-Piloten Marc Surer belegte Hennerici unter 70 Teilnehmern den zweiten Platz. 1999 war es BMW-Markenbotschafter Hans-Joachim „Strietzel“ Stuck, unter dessen Anleitung und Betreuung weitere Erfolge vorprogrammiert waren. In der Juniorwertung der Formel BMW gelangen Hennerici zwei Siege und neun Podestplätze.

Nach dem Abschluss eines langjährigen Managementvertrages mit mo-we-ko Motorsport Management und der damit verbundenen Überwindung finanzieller Engpässe konnte der heutige Student der Volkswirtschaftslehre seine Karriere glücklicherweise fortsetzen. 2003 gewann Hennerici den vielbeachteten neunen Alfa 147 Diesel-Cup Cup. Auf seinen ersten Titelgewinn folgte prompt die Belohnung, denn er durfte wieder mit finanzieller Unterstützung von mo-we-ko am Tourenwagen-Weltfinale in Macau/China teilnehmen.

Hier gelang dem 21-Jährigen mit Platz drei in einem BMW 320i nicht nur ein herausragendes Resultat, sondern auch der erste Podiumsplatz in einem bedeutenden Tourenwagenrennen. 2004 folgte deshalb der logische Schritt in die Deutsche Produktionswagen-Meisterschaft (DPM), die er als bester Neuling auf einem guten vierten Platz in der Gesamtwertung beendete. Lange Zeit sah es dabei sogar nach einer großen Überraschung aus, denn Hennerici führte bei Halbzeit die DPM-Tabelle an und fiel erst in der zweiten Saisonhälfte durch einiges Pech auf den vierten Gesamtrang zurück.

Seit nunmehr fast 17 Jahren betreibt der talentierte Youngster aktiv Motorsport und hat dabei sicherlich auch schon alle Höhen und Tiefen kennen gelernt. Dabei ist die Leidenschaft zum Motorsport, ausgelöst durch eine lange motorsportliche Familientradition sowie die Faszination der Nürburgring-Nordschleife, an deren Streckenrand er sein “halbes Leben“ verbracht hat, nach wie vor ungebrochen.



Marc wird vorerst in der WTCC Masters der Racersleague am Start stehen.


Alles weitere über Marc findet ihr auf seiner HP

http://www.marc-hennerici.de


Marc Hennerici in Zahlen


Geburtsdatum: 10.05.1982
Geburtsort: Mayen
Wohnort: Bonn
Beruf: Rennfahrer, Student

Simrace-Karriere:

2005: 1. Platz GT4-Trophy
2006: 5. Platz GT4-Trophy
2007: 5. Platz GT4 Trophy (http://www.youtube.com/watch?v=JpJwYSpKWPU)
1. Platz LSM-E90 Sprintserie
2 Eventsiege Pilsbierbude, 1 Eventsieg Altbierbude, 3 Funeventsiege LSM
2008: 1 Funeventsieg LSM (V8 Supercars Eastern Creek)
8. Platz LSM-GT1-Sunday Selection
2. Platz in der 1. LSM-Time-Challenge (PCC-rfactor)
3. Platz 1000km Bathurst (psx-racing)

Karrierestats LSM: 46 Rennen, 37 Finishes, 36 Top Ten, 17 Top 3, 9 Siege, 3 Poles


Reallife-Racing:

1988-1990: Kartslalom 1. Platz Regions und Gaumeisterschaften
1993: 1. Platz Clubmeisterschaft Kart Club Kerpen
1994: ADAC Kart Meisterschaft
1995: 5. Platz Westdeutsche ADAC Kart Meisterschaft
1996: 1. Platz Westdeutsche ADAC Kart Meisterschaft
3. Platz Deutsche Meisterschaft
1997: 1. Platz Westdeutsche ADAC Kart Meisterschaft
Sieg und anschließende DQ in der Deutschen Meisterschaft
1998: 2. Platz Westdeutsche ADAC Kart Meisterschaft
2. Platz ADAC BMW Formel Sichtung
1999: 5. Platz BMW Formel Junior (2 Siege)
2000, 2001: Formel BMW (Budgetprobleme)
2002: VLN Langstreckenmeisterschaft, 24h-Rennen Nürburgring
2003: Deutscher Meister Alfa 147 Cup
3. Platz Tourenwagenweltfinale in Macau
24h-Rennen Nürburgring
2004: 4. Platz DTC bzw. DPM
24h Nürburgring
Tourenwagenweltfinale Macau
2005: WTCC Tourenwagenweltmeister der Privatfahrer (5 Siege)
Klassensieg und 11. Gesamtrang 24h Nürburgring
2006: 24h Dubai
5. Platz 24h Nürburgring
9 Klassensiege BF Goodrich VLN Meisterschaft
2007: 3. Platz 24h Nürburgring
5 Gesamtsiege BF Goodrich VLN Meisterschaft
2008: 24h Nürburgring und BF Goodrich VLN Meisterschaft auf Kissling Corvette
Zitieren
#2
Hallo zusammen,

freue mich zu Eurem professionellen Team zu joinen. ;D

Leider habe ich mit Race 07 noch absolut gar keine Erfahrung.
Dennoch frue ich mich schon sehr auf die WTCC-Saison, nachdem meine letzte nun schon 3 Jahre zurückliegt.

Gruß Marc
Maximum Attack!!!<br />[Bild: DTMR-BMW.gif]
Zitieren
#3
Na dann, WELCOME im Team von mir.
Hoffe du hast viel Spaß mit uns.
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren
#4
Kein Thema Marc,

wie auch schon per pn geschrieben, wenn du was braucht oder wissen willst frag einfach. hast du skype? dann schicke ich dir die Skype-Kontakte von unseren Fahrern. TS Daten usw bekommst du noch per mail von mir

Wir freuen uns dich im Team zu haben.
Zitieren
#5
Hallo.

Dann herzlich willkommen im Team.
Du wirst bald schon merken was für eine super Truppe wir sind.

Wenn das Wetter passt hoff ich dich am Samstag in der Kissling Corvette sehen zu können.
Aber mindestens in den Top 5 Thumbsup

Gruss Michel


That´s Racing
Zitieren
#6
Ein herzliches Willkommen im Team auch von mir. Wir hatten ja schon das Vergnügen per PN. Schön, dass du unser Team in der WTCC verstärkst.
Viel Spass bei uns
Zitieren
#7
Hallo Marc,

freu mich Dich als Teamkollegen begrüßen zu dürfen. Ist mir eine Ehre mit Dir zusammen zu fahren.

P.S. So Gott will, bekommst Du am Samstag auf der NS Deine Sonnenbrille wieder Confusedmile:
Zitieren
#8
Von mir auch ein herzliches hallo!
Aber eines erkläre mir bitte.
Wie hast du das gemacht so gut auszusehen wen man im Jahre 1082 auf die welt gekommen ist.
Diesen Trank möchte ich auch bitte haben. ;D
Kleiner spass muss sein.
mfg.Karl!

EDIT: V-MAX
Habs mal auf Verdacht auf 1982 geändert. Confusedmile:
Zitieren
#9
von mir auch ein herzliches willkommen.... :beer:


;-)
[Bild: logomitggc.jpg]
Zitieren
#10
Hallo,

bin gerade eben meine ersten beiden Rennen gefahren!
Das Spiel macht dermaßen Spass im Zweikampf, unglaublich.
Dafür, dass ich das Spiel erst gestern gekauft habe, bin ich sehr zufrieden.
Konnte mich im ertsen Rennen von 14 auf 6 nach vorne kämpfen und bin im zweiten Rennen auf P4 abgeflogen.

Muss mich jetzt noch etwas intensiver mit der Sim befassen und hoffe mich dann im ersten Grid festsetzen zu können. Bin auf jedenfall guter Dinge.

Gruß Marc
Maximum Attack!!!<br />[Bild: DTMR-BMW.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste