Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WTCC Racersleague Saison 6
#1
Ergebnisse Grid 1 Rennen 1 Laguna Seca
Position 19 von 22 Fahrern
http://www.racersleague.com/Rennstatisti..._G1_R1.htm

Ergebnisse Grid 1 Rennen 2 Laguna Seca
Position 18 von 22 Fahrern
http://www.racersleague.com/Rennstatisti..._G1_R2.htm

Grid gehalten.

Gruss Michel
That´s Racing
Zitieren
#2
Am Mittwoch, den 10. Februar 2010 begann die 6. Saison der WTCC der Racersleague. Für das Team FANATEC DTMR waren drei Fahrer am Start - gleichmäßig verteilt in jedem der drei Grids ein Fahrer.

In Grid3 war es Robert Worm, der nun erstmalig eine volle Saison mit den seriennahen Fahrzeugen in Angriff nimmt. Sein Seat Leon FSI mit der SpecialEdition-Lackierung war frisch poliert nach Kalifornien transportiert und mit einem annehmbaren Setup bereit gestellt worden. Mögliche heiße Temperaturen beunruhigten die Mannschaft ein bisschen, hätten diese doch einen überaus hohen Reifenverschleiß verursacht. Jedoch ließ der Wettergott Gnade walten und sorgte für angenehm warme, doch nicht zu heiße Temperaturen.

[Bild: capture_2010-02-12_17-jo0d.jpg] [Bild: a%3E]Der Start von Rennen 1.

In der Qualifikation konnte Worm eine durchaus beachtliche Leistung abrufen und setzte seinen Wagen mit der #79 auf einen guten 8. Startplatz. Somit hieß die Devise für das Rennen 1, möglichst den Platz zu halten, um damit eine ggf. sehr aussichtsreiche Startposition für Rennen 2 zu erkämpfen.

Jedoch zeigte sich schnell, dass die Mentalität der Sprintrennen noch nicht ganz in das Blut des neuen Fahrers im Team übergegangen war. Zunächst konnte Worm die Position beim Start halten, jedoch schon in einer der ersten Runden wurde er von einem Gegner beim Anbremsen auf Corkscrew hinten touchiert und quer zur Strecke gestellt. Eine leichte Beschädigung der Aufhängung sorgte dafür, dass daraufhin nicht mehr alles aus dem Seat zu holen war. Zusätzlich sorgten kleinere Scharmützel und Ausrutscher für manche Sorgenfalten bei der Crew. So war es schwer, die Positionen zu halten und Worm kam schließlich auf P12 ins Ziel.

[Bild: capture_2010-02-12_17-7c9b.jpg] Worm wird beim Anbremsen auf Corkscrew in einen Dreher geschubst.

Die Startposition 12 für Rennen 2 war somit nicht die ideale Ausgangsposition, jedoch keimte ein Funken Hoffnung auf ein gutes Endresultat. Diese Hoffnung schwand jedoch bereits in der ersten Kurve nach dem Start. Worm kam beim Anbremsen leicht auf den Kerb und stand plötzlich quer - glücklicherweise konnte alle Fahrer ausweichen, so dass ein Beschädigung ausblieb. Dennoch musste sich Worm auf der letzten Position wieder einreihen und nun versuchen, dass Feld von hinten aufzurollen. Einige Probleme der Gegner vor ihm, aber auch das ein oder andere gelungene Überholmanöver spülten Worm schließlich doch noch ganz gut nach vorn. Viel Spaß bereitete dabei der Kampf mit Thorsten Kestel - Worm und Kestel überholten sich gegenseitig beinahe im Halb-Runden-Takt. Am Ende behielt Worm das bessere Ende für sich und überfuhr die Ziellinie auf P14.

[Bild: capture_2010-02-12_17-ppok.jpg] Den Berg hinauf.

Sicherlich hätte das Team das sonnige Kalifornien erfolgreicher und einem volleren Punktekonto zurücklassen wollen - letztlich hatte Worm in diesem Rennen aber einiges gelernt und konnte somit wieder einige Punkte auf der Erfahrungsliste eintragen. Und diese Liste wird schließlich auch zum Erfolg führen.

Rennergebnis-Übersicht: http://www.racersleague.com/Rennstatisti...aguna.html

Wie ich allerdings bei P12 und P14 am Ende auf P19 in der Gesamtwertung lande, verstehe ich nicht ganz.
Gruß, Robert
Zitieren
#3
Sehr schön geschrieben Robert.

Und nächstes Rennen fährste um den Aufstieg mit ;-)
[Bild: dbr9_gtr2_rf_ger.jpg]
Zitieren
#4
Wie immer ein toller Bericht
Robert Worm schrieb:Wie ich allerdings bei P12 und P14 am Ende auf P19 in der Gesamtwertung lande, verstehe ich nicht ganz.[/SIZE]



da gibt es mehrere Gründe:
) es ist nur eine provisorische Auswertung
) Punkte werden in Grid 3 leider nur bis P11 vergeben ,
) ich seh dich im Moment somit auf P14 (ab P14 sind dann alle alphabetisch gereiht)
) und kleine Verschiebungen kommen auch noch wegen Strafpunkten und deine Zielankunftspunke fehlen auch noch ;-)


@ Michael
sieht leider im Moment trotz P20 & P19 schlecht aus mit dem Griderhalt, momentaner provisorischer Gesamtrang 21 und somit erster Abstiegsplatz


@Rennbericht folgt


servus aus Wien
Günther
Zitieren
#5
Günther Gasta schrieb:momentaniger profesorischer

AUTSCH! ;-)

Ansonsten danke für die Infos.
Gruß, Robert
Zitieren
#6
Quali mit P18 sehr enttäuschend

die Rennen liefen leider auch nicht nach Wunsch
R1
in der ersten Runde leider wieder einmal eine mitbekommen , Aufhängung def. und zurück auf P22 zurück.nach harter Arbeit wieder ein wenig vorgekommen: 3 Runden vor Schluß gabs dann nochmals einen großen Schreckmoment! Tim Ackermann hatte letzte Kurve vor S/Z eine RIESEN Lag! Der vor mir fahrende Andre Hoffmann kam noch durch und bei mir war Tim wieder da Shocked zu reagieren gabs nichts mehr und hab im voll getroffen und der wiederum Andre, man hats den Überschlagen

R2
eigentich der volle beschiß No

Rene Mayfarth und Eike Röding in der Staraufstellung vor mir,
Ampel ist auf rot und alle warten auf die Freigabe des Start`s,
beide rollen an und bleiben nachdem sie bemerken es ist noch rot wieder stehen, ich lass mich irretieren und rolle auch an und bleib ebenfalls wieder stehen(bin sicher keinen mm weiter gerollt wie die beiden)!
Klassischer Frühstart von uns dreien !
es kommt wies kommen muß STOP&GO !
Was nun geht ja um den möglichen Abstieg !
ich entscheide mich wegen des Verkehrs gleich in die Box zu gehen um einen möglichen Vorteil gegenüber der beiden zu haben!
ich quetsch alles aus meiner Karre und bemerke in den nächsten 3 Runden das keiner der beiden an die Box geht`, auch gut dann werden sie disqulifiziert!

und jetzt kommt`s, die beiden Verursacher haben keine SOP&GO bekommen :jaw:

ich konnte dem Rennen aber auch positives abgewinnen!
der Rückstand von ca. 20 sek. auf das Feld konnte ich noch aufholen und habe auch noch Plätze gut gemacht und auf P16 fehlen auch nur noch ca. 3sek. (der Rennspeed hat gestimmt;-) )

Quali 18
R1 16
R2 21
vorläufiger Gesamtrang 18

Griderhalt somit mit Kampf und Krampf geschaft


servus aus Wien
Günther
Zitieren
#7
OopsN8:kopfschuss:


servus aus Wien
Günther
Zitieren
#8
Nabend

Wenn ich absteige ist auch net schlimm.
Lieber in Grid 2 vorne mitfahren als in Grid 1 hinterher.

Ergebnisse funktionieren im Moment nicht.

Die neue Hompage der RL gefällt mir überhaupt net.
Auch das neue Forum ist unübersichtlich.

Gruss Michel
That´s Racing
Zitieren
#9
muß dir recht geben!
gutes und bewährtes mit Gewalt verschlechtern No


servus aus Wien
Günther
Zitieren
#10
[Bild: RLC_LOGO_WTCC_INFOSEITE.png]

Aufgrund terminlicher Unpässlichkeit war es unserem Boxenreporter nicht möglich, von den letzten beiden Läufen der WTCC in Silverstone und Imola zu berichten.
So bleibt lediglich zu vermelden, dass Robert Worm nach wie vor in der Lernphase steckt und sich an die Abläufe der Sprintrennen herantasten muss.

In Silverstone traten 21 Fahrer an und Worm konnte sich immerhin im Mittelfeld auf P11 qualifizieren. Im Lauf 1 verlor er eine Position und überquerte die Ziellinie auf P12. Lauf2 endete auf P10.

Rennen 3 in Imola ließ bereits erste Aufstiegshoffnungen keimen, qualifizierte Worm sich hier doch auf P5. Zunächst konnte er sich in Lauf1 sogar auf P4 vorkämpfen, verlor dann allerdings in der Senke den Wagen und damit einige Plätze. Lauf1 endete somit nur auf dem undankbaren 9. Platz. Lauf 2 lief kaum besser und Worm verlor weitere 3 Plätze, um schließlich auf P12 die Ziellinie zu überqueren.

Vergangenen Mittwoch fand sich der WTCC-Tross nun im japanischen Okayama ein. Die Mannschaft des Wagens mit der #79 hatte sich im Vorfeld gründlich vorbereitet und insgeheim machte man sich Hoffnung auf ein gutes Resultat.
Und tatsächlich konnte Worm seinen Seat in der Qualifikation erneut auf einen guten 6. Platz stellen.

[Bild: capture_2010-03-24_21-lzp6.jpg]
Start zu Lauf1

Im 1. Lauf konnte der Fahrer des Teams FANATEC DTMR die Position halten und fuhr diese ohne größere Zwischenfälle nach Hause. Somit war eine achtbare Position erreicht und mit Startplatz 3 der Grundstein für Lauf 2 gelegt.

Beim Start kam Worm jedoch eher zögerlich vom Fleck und verlor somit einige Positionen. Bald folgte eine kleine Unaufmerksamkeit, die eine erfolgreiches Abschließen zunichte machen sollte. Worm bemerkte zu spät das sich auf dem Bergaufstück vor der Geraden ein Fahrer neben ihm befand und zog nach rechts, beide Fahrer berührten sich leicht, Worm jedoch bog dabei recht unsanft von der Strecke ab und touchierte die Leitplanke. Dies nahm ihm die Aufhängung seines Seat übel - sie verzog sich leicht. Worm konnte jedoch weiterfahren.
Wenig später verbremste sich ein Fahrer in Turn1 hinter Worm und schoss ihn ins Kiesbett. Wieder aus diesem befreit fand sich Worm auf P17 wieder ein. Das Rennen war quasi gelaufen und es hieß lediglich noch zu Ende zu fahren und Erfahrungen zu sammeln. Scheinbar hatten jedoch auch andere Fahrer Probleme - möglicherweise ließ auch der Grip der Reifen stark nach - und so konnte Worm sich immerhin noch auf P12. vorarbeiten.

[Bild: capture_2010-03-24_21-9yzs.jpg]
Die Gerade entlang

Wieder wäre mehr drin gewesen. Allerdings macht das Team um Robert Worm stetig Fortschritte und so wird das Licht am Ende des Tunnels immer heller.

Bilder in hoher Qualität:
[Bild: capture_2010-03-24_21-fxj1.png] [Bild: capture_2010-03-24_21-vakz.png] [Bild: capture_2010-03-24_21-madu.png] [Bild: capture_2010-03-24_21-3z6b.png]
Gruß, Robert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste