Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT Pro Hockenheim
#1
So, hier mal ein kleiner Nachtrag meinerseits zum GT Pro-Rennen in Hockenheim am Montag.

Die Quali bescherte uns eine anfangs leichte, später immer stärker bewässerte Strecke. Die erste Runde noch mit Slicks war ein Volltreffer -> Pole Position. Alles danach wurde nur langsamer, da es immer mehr regnete. Leider ist mir dann durch einen eigenen Fehler GTR2 abgeschmiert, und die Zeit war dahin. Auf der hernach merklich nassen Strecke habe ich dann ein paar Kleinigkeiten am Setup gedreht und mit Intermediates Platz 9 herausgefahren, mehr war nicht drin. War dann reichlich angefressen und sauer auf mich selbst. Aber egal, das Beste daraus machen, war die Devise.

Am Start konnte ich bis zur ersten Kurve gleich 4 Plätze gutmachen und fand mich also auf P5 wieder. Nach einem kleinen Gerangel mit Sven Brandenburg konnte ich rasch auf André Müller und Sascha Glatter aufschließen, die sich kurz selbst im Weg standen. Ich nutzte die Gelegenheit, ging an ihnen vorbei und versuchte, durch konstante Runden den Vorsprung auf den erstplatzierten Heiko Kaspar zu minimieren, was aber nicht recht gelingen wollte.

Vor den Pflichtstopps auf dem schnell abgetrockneten Kurs verlor ich ein paar Zehntel pro Runde, danach konnte ich stellenweise seine Zeiten halten, kam aber auch nicht heran. Ich habe dermaßen Zunder gemacht, dass ich dachte, die zweite Rennhälfte erlebe ich nicht mehr. ;D
Nunja, Sascha auf P3 hatte ich ganz gut im Griff, aber nach vorne ging nichts mehr, also am Ende Platz 2 für mich. (Im Nachhinein stellte sich heraus, dass Heiko kein richtiges Trockensetup hatte und deshalb mit improvisiertem Regensetup unterwegs war; gegen den hätte ich so oder so keinen Stich gesehen)

Thomas hat es nicht ganz so gut erwischt, der war zwar auch sehr flott, hatte aber zu Beginn Probleme mit der feuchten Strecke und fing sich gegen Ende zwei Stop&Go's ein. Da ich gegen Heiko nichts mehr auszurichten hatte, versuchte ich ihm noch, in einem Positionskampf zu helfen, klappte letztlich aber nicht mehr. Thomas kam dann auf P9 ins Ziel.

Fazit: Viel Spaß gehabt und Führung in der Gesamtwertung ausgebaut. Confusedmile:

Kurzer Bericht für die HP folgt noch.
Zitieren
#2
Gratz zum Podium.
Das Thomas mit 2 Stop and Go noch auf P9 kommt ist aber auch nicht zu verachten. Thumbsup

Ich musste das Rennen leider nach 20 min. wegen Rückenproblemen beenden. Ich habe am Montag überhaupt keine anständige Sitzposition gefunden und bin dann ausgestiegen weil es einfach nicht ging.
Zitieren
#3
Joerg Haschke schrieb:Ich habe am Montag überhaupt keine anständige Sitzposition gefunden und bin dann ausgestiegen weil es einfach nicht ging.
Ein Rennsitz ist schon eine feine Sache. Sunny
Zitieren
#4
[DTMR schrieb:Stefan ]
Joerg Haschke schrieb:Ich habe am Montag überhaupt keine anständige Sitzposition gefunden und bin dann ausgestiegen weil es einfach nicht ging.
Ein Rennsitz ist schon eine feine Sache. Sunny

Stimmt, ich habe hier nur ein kleines Platzproblem.
Mal im Sommer was basteln.....
Zitieren
#5
Mal wieder :respec: vor eurer Leistung
Gruß<br />[DTMR]V-MAXmik<br />
&quot;Eisbären würden QUATTRO fahren&quot;
<br /><br />
[Bild: v_max.gif]<br /><br />Teamleader&nbsp; e-Sport Racingteam DTMR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste