Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angekommen in Michigan
#1
Michigan zählt zu meinen Lieblingsstrecken, ich fühle mich einfach auf solchen Strecken wohl.
Viele Trainingsstunden zogen ins Land, viele Testrunden und das nur um das Setup so hinzu bekommen, wie ich es mir wünsche und es hat geklappt, ich hatte ein richtig gutes Setup.
Bin voller Zuversicht in den Renntag gestartet, im Training noch hier und da was getestet und für die Qualifikation überlegt, ich fahre die 2. Runde als meine schnelle Runde. Erste Runde ruhig angegangen und die 2. volles Rohr, es passte auch soweit alles, jedoch streifte ich beim Ausgang eines Turns ganz leicht die Mauer, gestreichelt klingt da besser. Die Runde zählt in iR leider nicht, wenn es ein Kontakt gib, also war meine 1. Runde die Gezeitete. :hau_wech:
Platz 21 war das Resultat dieser verunglückten Qualifikation, normal wäre ein 5. Platz drin gewesen. Aber selber Schuld, da kann ich mir selber auf die Schulter kloppen.

Der Rennstart war eine Katastrophe, ich frage mich, wie sich manche vorbereiten, ich schätze einfach mal, gar nicht. Grüne Flagge und vor mir kracht es, weil einer wohl meinte, er könnte mit Vollgas starten, folge dessen war, das er nach außen weg brach und er sich um die anderen Autos wickelte, ich konnte nur noch abbremsen, ausweichen war einfach nicht mehr drin, einer fuhr mir dann leider in mein schönes Heck. Sad Verlor nochmals ein paar Plätze, aber ich konnte mir den Fast Tow sparen, auch wenn das Auto nicht mehr zu 100% korrekt lief.

Als das Rennen dann mal lief, konnte ich mich Stück für Stück nach vorne arbeiten, aber ich habe mir meine Platzierung die eigentlich recht gut hätte werden können durch 2 doofe Fehler versaut. Einmal bin ich nicht mit dem Mob zum Boxenstopp gegangen (unter Gelb), sondern eine Runde später, ein Fehler den ich so nicht mehr machen werden. Und 13 Runden vor Schluss gab es dann nochmal eine Yellow, was mach ich? Ich hole mir nur 2 frische Reifen anstatt 4. Ende vom Lied, ich bin zwar auf Platz 9 nach dem Boxenstopp, aber das Auto fuhr sich ab da an katastrophal.
Platz 14 war das Endergebnis, kann damit zufrieden sein, denn es hätte schlimmer kommen können. Micha und Daniel kamen auf den Plätzen 13 und 5 ins Ziel.

Mittlerweile ist das Team unterwegs nach Bristol. Spannend
Zitieren
#2
Nabend

Schöner Bericht.

Da lief ja so ziemlich alles schief was schief laufen konnte.:-)

Kopf hoch.Nächstes mal läuft es dafür umso besser.

Gruss Michel
That´s Racing
Zitieren
#3
Es scheint ganz so, als würde der Peter hier nun wöchentlich ein Renntagebuch verfassen. Sehr löblich.
Jetzt nur noch ein paar Bilder dazu und ich plädiere dafür, dass Micha auf der Homepage "Peters Tagebuch" einrichtet.

Ansonsten muss ich doch arg staunen, dass bei iR eine Qualyrunde mit Kontakt nicht zählt. Was ist das denn für eine K..k-Sim?
Gruß, Robert
Zitieren
#4
Ja Robert, die Bildchen, hängt aber halt immer mit der Zeit zusammen, die ist manchmal janz gemein kurz. Mal gucken was sich da in Zukunft ergibt, vielleicht schaff ich 1 - 2 Bildchen mit rein zu stellen.

Ja warum das in iR so ist, keine Ahnung, aber ich geh mal davon aus das man dadurch sauberes und fehlerfreies fahren gewährleisten möchte.
Zitieren
#5
mit einen Wallride kann man schneller sein. habe ich schön öfters ungewollt ;D
in einer Pratice festgestellt.

schöner Bericht Peter, ich tue mich damit so was von schwer was vernünftiges zu schreiben.
Zitieren
#6
Michael Raetz schrieb:mit einen Wallride kann man schneller sein. habe ich schön öfters ungewollt ;D
in einer Pratice festgestellt.

Wenn dem in der Realität auch so ist, was ich mir kaum vorstellen kann, ist es o.k. und sollte nicht zu einer Aberkennung der Rundenzeit führen.
Wenn dem in der Realität nicht so ist, ist iR weit weg von dem, was es sein will. (Sorry, das kann ich mir als "Ausgeschlossener" nicht verkneifen. ;-) )
Gruß, Robert
Zitieren
#7
Robert Worm schrieb:Wenn dem in der Realität auch so ist, was ich mir kaum vorstellen kann, ist es o.k. und sollte nicht zu einer Aberkennung der Rundenzeit führen.
Wenn dem in der Realität nicht so ist, ist iR weit weg von dem, was es sein will. (Sorry, das kann ich mir als "Ausgeschlossener" nicht verkneifen. ;-) )

Ist doch kein Problem Robert, iR hat schon noch einen weiten Weg vor sich, es hat eine verdammt gute Basis, wird ständig weiter entwickelt.
Ich bin da auch nicht wirklich begeistert und der Meinung, es sollte so gehandhabt werden, wie in der Realität, nur haben sich die Entwickler schon was bei diesem System gedacht. Da spalten sich nun mal die Geister, es ist ja genau so, 2 Reifen auf der Strecke ist kein "cutten", aber bei iR wird auch das bestraft. Es gibt einen gewissen Toleranzbereich, kommt man drüber, gibt es Strafe, obwohl 2 Reifen auf der Strecke sind. Es ist leider nicht alles Gold was glänzt.
Zitieren
#8
Na ja diese Kritik finde ich sehr kleinlich, Robert. Etwas perfektes gibt es auf dieser Welt nicht. Und ich habe durchaus Ideen, wieso IRacing Qualyrunden mit Wandkontakt im Moment nicht zulässt. Und was ist daran jetzt schlimm? Das sind halt die momentanen Regeln und jeder startet unter den gleichen Bedingungne. Ich könnte Dir eine ziemlich lange Liste erstellen, was in Iracing alles verbesserungswürdig ist aber die könnte ich Dir bei jeder anderen Sim auch erstellen. Ich kann Dir aber auh eine ziemlich lange Liste schreiben was in IRacing alles besonders gut ist und das könnte ich nciht bei jeder Sim. Schau Dir mal an, was IRacing beim letzen Update alles verbessert hat, dass ist in meinen Augen ganz schön beeindruckend. Und am Rande mal noch ein Kommentar zu den Kosten. Ich zahl inzwischen so wenig für den Service von IRacing, dass ich schon fast ein schlechtes Gewissen habe....
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#9
Und ich zahl für GPL, NR2003, GTR, GTR2, RACE & Co. inzwischen NULL €. ;-)

Nee, lass mal gut sein. Ich will nicht immer auf der alten Jammer-Leier rumtanzen. Ich glaub Euch ja, dass vieles gut ist. Nur manches verwundert mich halt doch, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass gerade dies schwer ist, realistisch umzusetzen.
Insofern fände ich Deine Gedanken, warum dies mit dem Wallride so ist, schon interessant. Erzähl mal.
Gruß, Robert
Zitieren
#10
Was übrigens auch schlecht ist bei IRacing, ist die Sache mit den Raplays. Die hindert mich gerade daran einen rennbericht zu schreiben. Wird sich bestimmt auch irgendwann ändern...

Mein Rennen war ziemlich anständig verlaufen. Bin mit IRacing kein Fan von Michigan und habe noch vor dem Rennen sehr große Änderungen am Setup vorgenommen. Die waren wohl gar nciht so schlecht. hatte ein super Rennen mit spannenden Zweikämpfen. Nur am Schluß habe ich etwas geschwächelt. Bin ewig an Florain Kirchhöfer nicht vorbei gekommen, der auf alten Reifen unterwegs war. Mit hat da etwas Aggressivität und Selbstvertrauen gefehlt. Dies haben dann zwei Fahrer ausgenutzt und sich an mir vorbei geschoben bevor ich dann auch Florian endlich überholt habe. Also P3 wäre drin gewesen aber mit einem 5. Platz kannn man bei einem Feld mit dieser Größe (35 Fahrer) durchaus zufreiden sein. :-)
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste