Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Angekommen in Michigan
#11
Ja klar Rbert zahlst Du nichts mehr aber es gibt eben auch keinen Service und keine Veränderungen. Aber hast Recht, wir wollen da nicht immer drauf rumreiten. Ich schreibe das ja aber auch nur, weil ich nie die Hoffnung verleiren werde, irgendwann mal wieder mit dem Robert im Oval unterwegs sein zu dürfen. ;-)

Wahrscheinlich hat Iracing mehrere Gründe für diese Vorgehensweise bei der Qualifikation. Ein Punkt der bei IRacing anders gehandhabt wird als in der Realität ist ja das "Rating"-System. In meinen Augen ist das eine sehr guter Ansatz und es funktioniert meiner Meinung nach auch ausgezeichnet.
Was in der Realität mit ein paar Hundert Euro bestraft wird (ausbeulen und neulackieren und da kann auch schnell mehr hinzukommen), ist halt in IRacing derzeit eine ungültige Qualyrunde.
Es gab in Daytona einen Bug mit einer Wandberührung bei der man unrealistisch schnelle Runden fahren konnte. Auch das könnte ein Grund sein vorsichtshalber mal in den Qualyrunden darauf zu verzichten.
Und ganz ehrlich eine richtig gute Qualyrunde beinhaltet 0,0 Wandkontakt. Also sollte so oder so das Ziel sein, das zu vermeiden.
Und dann noch aus der Sicht einne Ingenieurs. Die Fahrphysik ist die eine technisches Schwierigkeit. Ein Kollisionsmodell ist eine vollkommen andere. Das war auch bei Nascar2003 gut zu sehen. Festzustellen wann es zu einer Berührung kommt ist dabei das eine Problem. Wie gut man das löst, hängt vom Netcode, der Rechnerleistung und der Internetverbindung ab. Kommt es aber zu einem Kontakt steht man noch einmal vor einem ganz anderem Problem. Wie zwei starre Körper von einande abprallen kann man leicht berechen ist aber nicht gerade sehr realisitsch (auch hier könnte man auf Nasacar2003 verweisen). Aber es kommt zu elastischen und plastischen Verformungen. Das zu brechnen ist theoretisch kein Problem aber eben nur theoretisch. Wir wollen das Ganze ja in Echtzeit haben und das ist auch mit einem modernen Rechner nach wie vor kein kleines Problem. Nur mal so ein paar Gedanken, wieso nicht immer alles so einfach ist, wie es auf den ersten Blick erscheint...
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#12
Aber wie ist es denn im Rennen? Da wird doch auch nicht bei Mauerkontakt pauschal die Runde abgezogen oder pauschal eine halbe Sekunde draufaddiert, sondern sicher werden da irgendwelche Zahlen hergenommen, die die physikalische Berechnung zur Grundlage haben und entsprechend das Auto verlangsamt und "absorbiert". Warum also nicht auch in der Qualy?
Und wenns um ein virtuelles Bestrafen, anstatt Geldbeträgen für Ausbeulen und Lackieren geht, warum nimmt man dann nicht das iRating oder etwas ähnliches?

Ich meine, ein JPM würde sagen: "Fuck, ich hab die Mauer berührt, aber ich war trotzdem verdammt schnell. Fuck NASCAR (iRacing)!"
Gruß, Robert
Zitieren
#13
Ja das würde er wohl sagen. ;D

Hast schon Recht mit dem was Du da schreibst. Ich denke auch, dass das Kollisionsmodell inzwischen eingentlich ziemlich gut arbeitet und absolut renntauglich ist.
Ein Argument für mich wäre halt noch, dass man in zwei Runden durchaus sein Auto demolieren würde (in der Sim), wenn man deswegen eine schnellere Runde hinlegen kann. Aber wer das im Rennen macht wird es nicht zu Ende fahren können. Da fällt mir gerade etwas wichtiges dazu ein. Wir hatten vor einiger Zeit ein Rennen in Richmond mit dem Nationwide. Dabei hat sich herausgestellt, dass man sehr schnelle Rundenzeiten fahren kann, wenn man im richtigen Moment an die Bande fährt und an ihr bleibt. Allerdings hat das das Auto sehr in Mitleidenschaft gezogen. Das könnte durchaus einer der Gründe für diese Regel sein. Ich weiß nicht mal ob das ein Bug ist. Aber es ist auf jeden Fall etwas was keiner in Realität machen würde, wennn er danach ein neues Auto braucht.

Aber das sind auch alles nur Vermutungen. Mich persönlich stört es halt nicht wirklich. Klar optimal ist es nicht aber da gibt es einiges. Zum Beispiel fehlt noch immmer die Boxencrew. Mich stört das überhaupt nicht. Ich will lieber Realismus als ne schöne Optik. Aber das sehen einige anders und das Gute ist, dass ich absolut überzeugt bin, dass das und einiges anderes kommen wird. Bis jetzt war jedes Update ein großer Schritt in die richtige Richtung was dazu geführt hat, dass die Entwickler von Iracing mein vollstes Vertrauen gewonnen haben.
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste