Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lahmste Schnecke von Daytona
#1
Erstmal die Eckdaten.

Daytona
SSW
96 Runden
34 Starter
YELLOWS 8
Runden unter Gelb 32

Eigentlich bräuchte ich nun nicht mehr schreiben, diese Daten sagen schon alles.

Ich schreib mal die Daten von unseren Auftaktrennen im Februar:

Daytona
SSW
96 Runden
38 Starter
Yellows 2
Runden unter Gelb 8

Das sagt schon mal alles zur Qualität des gestrigen Rennens.

Mal wieder ein guter Qualyplatz, als 5. ins Rennen gestartet, schön defensiv gefahren, gut 70 Runden braucht man hier nicht angreifen, oder sinnlos um Positionen kämpfen. Aber leider sahen es andere Fahrer eben anders, nach 20 Runden hatte ich schon 2 harte Kontakte, wobei ich beim 1. schon meinen Fast Tow nutzen musste und beim 2. hatte ich einen Schaden am Auto, welches mich nur noch 170mph fahren lies, dazu kam halt noch das ich auf die Temperatur des Motors schauen musste.
Durch die vielen Yellows ging das Ganze so halbwegs, viele fielen aus, viele hatten schon nach den 20 Runden viele Runden rückstand, oder holten sie sich im weiteren Rennverlauf. Ich musste also noch 76 Runden rumkriechen, wäre ich nicht im TS gewesen, wäre ich wohl eingeschlafen. :hau_wech:

Platz 23 am Ende und das noch vor einem Fahrer der noch volle Geschwindigkeit fahren konnte. Spannend Yellows sei dank. Lipsrsealed2

Wenn man ehrlich ist muss man sagen, das es das schlechteste Rennen in der Saison war.

Nun gehts auf nach Atlanta, Trucks sind schon unterwegs.
Zitieren
#2
Ja der Peter war wirklich so geschwätzig wie noch nie. ;-)

Das Rennen war auch aus meiner Sicht ein sehr schlechtes. Ich war noch ein Fan der Superspeedways und werde es auch nie werden, unter anderem auch weil meine Taktik, die ich dort immer anwende, nicht gerade sehr unterhaltsam ist. Ich halte mich 90% des Rennens am hinteren Ende des Feldes mit etwas Sicherheitsabstand aber nahe genug um im Draft zu bleiben. Erst die letzten Runden werden dann interessant.

Aber diesmal wurden die letzten 15 Runden durch zwei gelbe Flaggen unterbrochen, so dass ich nicht genügend Zeit hatte mich in die Top10 zu fahren. Ein 12. Platz ist ok aber sicherlich auch nicht berrauschend.
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#3
Daniel: Ich sehe, Dein Anspruch ist nicht gesunken. P12 bei 38 Starten ist doch ordentlich respektabel. Das kann Dir bei einem SSW auch passieren, wenn Du die ersten 90 % auf P1 fährst.
Gruß, Robert
Zitieren
#4
Nein, mein Anspruch sinkt wirklich nicht. Ich befürchte sogar, dass er etwas gestiegen ist. Außerdem waren es nur 34 Fahrer! ;-)
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste