Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Viel Spaß und viel Frust in Atlanta
#1
Da ich das Wochenende über weg bin und deswegen erstmal keinen Rennbericht schreiben kann, mal eine kruze Zusammenfassung des 24. Rennens in Atlanta aus meiner Sicht.

Ich habe mich sehr auf diese Strecke gefreut und auch ziemlich viel geübt. Das Feld war mit 36 Fahrern wieder sehr gut bestückt. In das Rennen bin ich von Position 5 aus gestartet nach einer mittelmäßigen Qualy-Runde. Aber auf das Qualy konzentriere ich mich zurzeit sowieso nur am Rande und mit der Startposition hatte ich mein Ziel erreicht, nicht mitten im Feld starten zu müssen.
Nach 9 Runden gab es dann die erste gelbe Flagge. Ich beschloss draussen zu bleiben und die 5 Punkte für eine Führungsrunde mir auf meinem Konto gutschreiben zu lassen.
Beim Restart wurde ich dann erstmal durchgereicht, konnte dann aber den 11. Platz trotz meiner alten Reifen bis zur nächsten gelben Flagge halten. Im nächsten Rennteil gab es dann eine ziemliche spktakuäre Situation. Vor der dritten Kurve setze ich mich neben einen Konkurrenten, der mir aber daraufhin in die Seite fuhr. Mein Auto stellte sich quer und rutsche Richtung Mauer. Mit Vollgas, den richtigen Eingaben und einer gehörigen Portion Glück konnte ich aber den Wagen wieder fangen. Ich verlor zwar einige Positionen dadurch und meine Reifen wurden auch etwas mitgenommen aber bis zur nächsten Yellow, konte ich mich sogar wieder etwas vorarbeiten.
Bei der der Boxeneinfahrt unterlief mir dann ein Leichtsinnsfehler. Ein bisschen zuviel Bremse und ein bisschen zu wenig Gas führte dazu, dass ich quer in der Box stand. Bis ich dann in meiner Box angelangt war, hatte ich schon wieder einige Plätze verloren.
Anschließend kam der schönste Rennabschnitt. 50 Runden unter Grün und es zeigte sich, dass ich mein Auto um Longrun gut im Griff hatte. Meine Hoffnung bestand nun darauf mehrere Longruns zu erleben um so meine Stärken ausspielen zu können. Aber es sollte anders kommen.
Nun kam es zu einer echten Gelborgie. Insgesamt gab es am Ende 12 gelbe Flaggen zu verbuchen. Ich konnte mich aber trotz starker Probleme bei den Restarts bis zum letzten Restart auf P5 vorarbeiten. In den letzten Runden konnte ich mich dann noch auf P4 fahren. Ein Longrun wäre mir lieber gewesen und einen kleinen Fehler habe ich auch noch beim letzten Stopp gemacht als ich nicht mehr voll getankt habe aber auch keine Einstellung verändert habe, was zu einem etwas zu tighten Auto führte. Aber mit der Platzierung bin ich trotzdem sehr zufrieden.

Für Peter lief es dagegen leider nicht sehr gut. Nach einem Unfall, für den er rein gar nichts konnte und der direkt vor meinen Augen geschah, fand er leider nicht mehr ins Rennen zurück. Aber vielleicht schreibt er ja selbst noch ein paar Worte dazu.

So und was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass wir beim nächsten Rennen wieder zu dritt an den Start gehen werden. Oder wie seht ihr das Michael und Peter?
[Bild: nasc_iracing_ns03_ger.jpg]
Zitieren
#2
Grats für P4.

meine Crew ist schon in Richmond ;-)
Zitieren
#3
Daniel hat es ja schon geschrieben, Atlanta lief alles andere als gut für mich. Runde 58 bricht an, aus T2 komm ich gut raus, ein Gegner vor mir streift die Wand und ich kann mich gut neben ihn platzieren, als ich direkt neben ihm war, gab es 2 Kontakte, das Ende vom Lied, Auto kaputt. Fast Tow eingesetzt und ab da gings nur noch mit Wut im Bauch, konnte mich von hinten nach vorne arbeiten, dann gab es eine Gelb und ich bekam die Möglichkeit mich zurück zu runden, allerdings bin ich noch in die Box, 1 Runde bevor es Grün wurde, da es zeitlich knapp wurde, war ich nervös + Wut und der nächste Fehler, zu schnell in der Box, "Black Flaq" folge, als ich wieder rein wollte um meine Strafe abzusitzen, verpasste ich die Einfahrt zur Box und die nächste Strafe kam dazu.

Ich entschloss mich dann, das Rennen zu verlassen, ehe ich noch jemanden abschieße. Das schlimme ist, das die Strecke sich so bescheiden fahren lässt und ich ein super Setup hatte, welches zwar nicht schnell war, aber eben gut fahrbar und sicher war.

Die letzten Rennen sind echt zum vergessen, vor 3 Rennen lief es noch so gut und nun ist einfach die Luft raus. Ich hoffe das die nächste Strecke mal wieder ein kleines Erfolgserlebnis wird.

Jedenfalls gratuliere ich Daniel zum 4. Platz, hat er sich redlich verdient. :-)

Natürlich sind die Trucks nach Richmond unterwegs. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste