13.03.2008 DTMR dominiert die WTCC Masters in der Racersleague


In der ersten WTCC Saison in der Racersleague.com dominierte das Team DTMR in allen Bereichen. Rene Hiddel, der als Gastfahrer für das Team DTMR startete konnte bereits vor dem letzten Rennen in Maccau den Meistertitel in der Einzelwertung einfahren.

Auch die Teamwertung ging an das Team DTMR. Rene Hiddel sicherte die gemeinsam mit Tomislav Vladovic. Auf Rang drei der Teamwertung kam das Team DTMR 3 mit den Fahrern Ralf Laurinowski und Michael Endres.

 Gestern  stand das Abschlußrennen in Macau auf dem Programm. Für DTMR war zwar wie erwähnt die Teammeisterschaft und die Einzelmeisterschaft schon in trockenen Tüchern, trotzdem ging es für Ralf Laurinowski noch um Platz 2 der Einzelwertung. Vor dem Rennen lag er auf Rang drei mit sage und schreibe nur 9 Punkten Rückstand auf Sven Brandenburger der auf Platz zwei lag.

 Durch zwei fehlerfreie Läufe und die Unterstützung von Rene Hiddel gelang Ralf das unmögliche. Mit einem dritten Platz in Lauf eins und einem zweiten in Lauf zwei sicherte sich Ralf Laurinowski den Vizetitel in der Gesamtwertung.

 So kann das Team DTMR nun mit der ersten WTCC Masters in der Racersleague zufrieden sein. Platz eins und zwei in der Einzelwertung und Platz eins und drei in der Teamwertung.

 Herzlichen Glückwunsch