23.09.07 M. Endres für das Finale DTM GTR 30 qualifiziert


 

In einem spannenden DTM Rennen schaffte es Michael Endres den 2 Platz in Barcelona zu erringen. Damit qualifizierte er sich für das Finalevent

in der GTR30 Liga.  Das Rennen wurde live übertragen und war ein sehr sehr spannendes Event. Zu Beginn konnten sich zwei Mercedes bis zu 5 Sekunden vom Feld absetzen. Michael der eine sehr gute Strategie hatte, fuhr zu Beginn sehr reifenschonend und konnte zum Schluß des Rennens an das Führungsduo aufschliessen.  Das Rennen wurde dann in der letztn Runde entschieden. Michael pofitierte von einem Reifenschaden des Zweitplatzierten und beendete das  Rennen auf Rang 2

Im Lauf zwei, in dem sich ebenfalls die beiden ersten qualifizierten, hatte Ralf Laurinowski viel Pech. Er war direkt am Start in einen Crash verwickelt und hatte keine Chance mehr um die Plätze 1 und 2 einzugreifen. Auch Rene Hiddel war in den Unfall verwickelt. Sehr schade, weil er auf der Pole stand..