Gelungener Einstand in der SSR


Am Sonntag Abend bestritt das Team DTMR nach langer Abstinenz wieder ein Rennen auf der Konsole, genauer der PlayStation. Wir starteten in der größten privaten deutschsprachigen Liga, der SimSportRacing!
Unsere Fahrer Martin Milano und Luca Schindler waren trotz der nur kurzen Vorbereitung hochmotiviert.

Das Rennen wurde im Sprintmodus über 18 und 37 Runden ausgetragen. Aus der Sicht unserer Fahrer lief es zweigeteilt! Martin pushte den BMW Z4 im ersten Rennen sehr, so dass sein Motor der dauernden Belastung nicht standhielt und er enorme Leistungseinbußen hatte.
Besser lief es für Luca der sich Platz um Platz sicherte und durch seine Konstante Fahrweise p6 im ersten Rennen sichern konnte.
Da in Rennen 2 die Plätze 1-8 in umgekehrter Reihenfolge starten hatte Luca p3 am Start von Rennen 2. Michael müsste sich leider mit p12 begnügen. Luca konnte in den ersten Runden die Pace der Spitze sehr gut halten und scheute den Kampf mit dem Gegner nicht, durch eine kleine Unaufmerksamkeit drehte er sich leider was einen Einschlag und Schaden mit sich zog. Dieser wurde beim regulären Stopp aber repariert. Leider büßte er doch einige Positionen ein, so dass das Rennen auf p10 abgeschlossen wurde.
Auch Martin wurde vom Pech verfolgt, lief es doch nach dem Start sehr solide. Martin machte Druck auf seine Vordermänner und man sah, das er durchaus schneller fahren könnte. Aber überholen auf einer Strecke wie Brands Hatch erweist sich immer als schwer. Dann schlug der Fehlerteufel zu!
Martins Boxencrew war sichtlich überrascht von dem Wunsch des Reifenwechsels und so schickte man ihn auf eine weitere Runde auf den Kurs … auch nach der Folgerunde stand der richtige Satz Pneus noch nicht bereit, so müsste Martin schlussendlich 3 Stopps einlegen was ihn nachher auf p13 brachte. Sicherlich nicht das gewünschte Ergebnis, doch in Anbetracht der kurzen Vorbereitung ist DTMR sehr zufrieden und wird in Monza mit Sicherheit zeigen was in den Jungs steckt!

Rennergebnisse: SimSportRacing