Saisonauftakt zum Vergessen


Das war mal ein Rennen zum Vergessen. In der Pre-Quali zur 2. Saison der Simracing United GT Multiclass Series hat man schon gesehen, dass die GT3-Klasse in Silverstone haushoch überlegen sind. Bei den GT2-Boliden ging es dagegen eng zu. In der Quali konnte ich eine persönliche Bestzeit fahren. Herbert war dennoch fast 3 Zehnten schneller. Der Start lief dann ganz gut, und ich kam ohne Beule in durch die ersten Kurven. Leider gab es in der 2. Runde vor mir einen Unfall und ich bin vom Gas gegangen. Walter hat das wohl nicht so recht mitbekommen und gab mir einen Schubs. Darauf hin kreiselte ich von der Strecke. Er hat sich später bei mir fair entschuldigt und damit ist die Sache auch vergessen. Ich konnte wieder auf Gerhard Waldhart und Thomas Huebner aufholen. Ersterer drehte sich dann in der Schikane vor Start-Ziel weg und Thomas konnte ich gleich darauf im Infield überrumpeln.
Zum Boxenstopp in Runde 16 bin ich dummerweise zu schnell in die Boxengasse gefahren und habe eine Durchfahrtssrafe kassiert. Danach war ich schön weit abgeschlagen. Ich konnte zwar wieder auf Sichtweite an Gerhard und Thomas ran fahren, aber dass war es dann auch.