Auftaktsieg im Langstreckencup


In der Racersleague standen am Samstag, 04.10.2008 die Ampeln auf grün für die neue Saison im Langstreckencup. Für das Team Fanatec DTMR standen gleich mehrere Fahrer am Start. Zum einen in der GT-Klasse die beiden Meister aus der letzten Saison in der nGT-Klasse Friedrich Ladits und Stefan Seiter.

 

 

In der nGT Klasse waren Michael Endres, Ralf Laurinowski und Uwe Kriebel am Start. Während Ralf Laurinowski viel Pech hatte als ihm auf Platz drei liegend 20 min vor Ende die Technik einen Strich durch die rechnung machte. Auch Friedrich Ladits hatte Pech, als er einem Unfall nicht mehr ausweichen konnte und frontal in das quer auf der Strecke stehende verunfallte Auto fuhr.

Besser lief es dagegen für Stefan Seiter und Uwe Kriebel. Beide konnten in Ihrer Klasse den Sieg einfahren. So gewann Stefan die GT Klasse und Uwe die nGT Klasse.

Für das Team Fanatec DTMR war das ein Saisonauftakt nach Maß.